Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue Select Online seit einiger Zeit 19,99 statt 17,99?!


Hallo

 

Irgendwie habe ich festgestellt das mein Vertrag mich irgendwie mittlerweile 19,99€ statt eigentlich 17,99€ kostet. Das kann eigentlich nicht sein! Ich wurde darüber nicht informiert!

 

Kann mir da jemand etwas zu sagen?

icon

Lösung von o2_Marc 14 November 2014, 13:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Matthias81,

 

kann es sein, dass du einen Rabatt von 10 Prozent hattest, der jetzt abgelaufen ist? Schau doch mal auf den Mobilfunkrechnungen der Monate, wo du die 17,99 Euro bezahlt hast, nach. Auf jeder dieser Rechnungen müsste auf der Seite 2 dieser Rabatt angegeben sein und es steht in Klammern dahinter, von wann bis wann dieser Rabatt gültig war, denn solche Rabatte gibt es nur einen begrenzten Zeitraum (z. B. für 12 Monate oder für 24 Monate etc.).

 

Dadurch, das so etwas auf der 2. Seite der Mobilfunkrechnung angegeben ist, hat o2 seine Informationspflicht erfüllt und somit dir mitgeteilt, was Sache ist. Eine extra SMS oder E-Mail, die dir mitteilt, dass jetzt dieser Rabatt wegfällt, muss o2 demzufolge dir nicht zukommen lassen. Es reicht die Info auf den Mobilfunkrechnungen, und zwar auf denen, wo du die 17,99 Euro pro Monat bezahlt hast.

 

Und noch was: Man sollte auch mal ab und zu seine Mobilfunkrechnungen genauer lesen. Auch dann, wenn man meint, dass alles in Ordnung und korrekt abgerechnet ist. Denn dann wärest du selber auf die Antwort gekommen, warum du jetzt 2,-- Euro mehr bezahlst.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich würde auch darauf tippen, dass der Vertrag jetzt 12 Monate alt ist und deswegen der Onlinevorteil wegfällt.

Bei mir ebenfalls. Jedoch habe ich den Vertrag seit März. Und mir fehlen jetzt auch 4,99 Rabatt auf die Grundgebühr. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
sebastian2549 schrieb:
Bei mir ebenfalls. Jedoch habe ich den Vertrag seit März. Und mir fehlen jetzt auch 4,99 Rabatt auf die Grundgebühr. 

Du hast den Vertrag im März abgeschlossen oder verlängert?

War das im Shop oder Online?

Und wofür die 4,99€ Rabatt?

Ich hab ihn im März online abgeschlossen. O2 Blue All in M Flex.

100% Rabatt auf Surfupgrade M

4,99€ Rabatt auf die Grundgebühr <--- Diese Fehlen in der aktuellen Rechnung.

5€ Vorteil Junge Leute.

 

Gruß

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Woher sollten die 4,99€ Rabatt denn stammen?

Gute Frage, wahrscheinlich online Vorteil!

LTE besitze ich auch nicht..

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Onlinevorteil wären 10% von der Grundgebühr und nicht ein fester Betrag.

[i]

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
War der Rabatt evtl. auf 6 Monate begrenzt?

Dann hätten aber die letzten zwei Rechnungen schon höher sein müssen und dies ist nicht der Fall.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich habe die Moderatoren mal darauf hingewiesen.

Es kann aber sein dass sich erst morgen jemand zu Wort meldet.

Danke :rolleyes:

Ich kann die Rechnungen leider nicht weit genug zurück verfolgen.

Ich meine aber mir wurde aufgrund von Online Vorteil o.ä. und junge Leute(?) irgendwie der Vertrag extra angepasst. Woolte den schon vor zwei Jahren kündigen und da wurde er mir so angeboten...wenn das nur für 12 statt 24 Monate gegolten hätte wäre ich nicht darauf eingegangen.

 

Kann ich irgendwo online noch die genauen Vertragsdaten nachvollziehen?

Benutzerebene 7
Hi Sebastian,

 

die genannten Rabatte waren tatsächlich über 24 Monate angedacht. Wie ich sehe wurde dir dieser heute wieder korrekt eingerichtet.

 

@ Matthias81,

 

bei dir handelte es sich um den 10 % Online Vorteil der über 12 Monate gewährt wird. Vertragsabschluss war der 29.11.2012, so dass dieser seit fast einem Jahr nicht mehr berücksichtigt wird.

 

Gruß,

Marc

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das scheint die Lösung zu sein, deshalb hab ich sie markiert. Weitere Fragen dürfen aber selbstverständlich gestellt werden.