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o2 Blue M für 19,99 Euro



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169 Antworten

Benutzerebene 1
Irgendwie  weißt die Jacke nicht was die Hose macht  😛

neno schrieb:
Irgendwie  weißt die Jacke nicht was die Hose macht  😛


Sei gewiß, das war in der Vergangenheit schon öfter so.... ☺️

 

Aber mal ganz im Ernst, was juckt mich was in 26 1/2 Monaten ist?

Glaubt irgend jemand dran, daß dieser Preis bis dahin noch das Maß der Dinge ist?

Abgesehn davon gibts, falls wirklich erforderlich, auch noch die aktive VVL, und weiter gehts.... ☺️  di

 

Ich jedenfalls hab nur eine "Sorge":

Laß die erste Rechnung zeigen, daß alles so ist wie es sein soll!!

 

Gruß

Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Du kannst nur eines machen um später sicher zu sein. Rechtzeitig anrufen - besser noch schreiben - bevor dein Vertrag in die passive VVL geht. Eventuell bekommst du ja auch die gleichen Konditionen für weitere 24 Monate. Ansonsten weiß man doch gar nicht, was in 24 Monaten ist! 

Benutzerebene 2
Abzeichen
In die Zukunft kann man nicht sehen das stimmt. Die Vergangenheit zeigt es aber. Sieht man am O2o. Ich hatte den beim Produktstart abgeschlossen. Da lag der Airbag bei 60€ danach als Onliekunde mit 15% Rabatt bei 51€ dann kam der O2o 40€. Und danach gab es den O2o 40 nicht mehr sondern nur noch den mit Kostenairbag 50€ und als Onlinevorteil 15% Rabatt später sogar ohne Rabatt. Also ich denke aber nicht dass eine Allnetflat in naher Zukunft für unter 19,99€ gibt. Meiner Meinung nach.

Ich habe nun bestimmt sechs mal versucht, von meinem Blue M in den Blue M 50 % zu wechseln. Jeweils immer vergebens. Das erste mal gestern Morgen um 9.30h. Gerade hiess es, dass das nur bis gestern Mittag ging. Was o2 da abzieht, ist einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Immer dieses Unwissen und die Ausreden der Kundenbetreuer nerven mich und ich habe letztlich wirklich gekündigt um zu yourfone zu wechseln. Schade eigentlich, ich war bis gestern nicht unzufrieden, aber ich habe keine Lust mich als Kunde selektiereen zu lassen.
Benutzerebene 1
Marco17 schrieb:

Schade eigentlich, ich war bis gestern nicht unzufrieden, aber ich habe keine Lust mich als Kunde selektiereen zu lassen.

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Und was ist seit gestern anders?

Benutzerebene 4
Bitte seht von Nachfragen bei der Kundebetreuung zu dem in den Medien und hier im Forum angesprochenem Tarif ab. Er wird von uns nicht regulär vermarktet und stand nur vorübergehend als spezielles Aktionsangebot im Rahmen der Vertragsverlängerung zur Verfügung.

 

Dieses Aktionsangebot besteht nicht mehr.

 

 

Ich habe den angesprochenen Tarif als Blue M Profesionell angeboten bekommen im Chat, nachdem ich zunächst ein anderes Thema angeschnitten habe, hat der Mitarbeiter den Chat mitten im "Gespräch" abgebrochen. Danach habe ich telefonisch nachgefragt - und es ging angeblich nichts mehr. Das Chat-Protokoll habe ich noch. Keine besonders glückliche Vorgehensweise.

 

 

Das ist ja, was ich sage: Diese Art von Unprofessionalität in der Kommunikation ist wohl kaum zu überbieten! Es ärgert mich z.B. weniger, dass ich den Tarif nicht bekomme, sondern mehr die Tatsache, dass ich heute anrufe und mir gesagt wird, die Aktion endete gestern Mittag, ich aber auch gestern Morgen schon vergeblich danach gefragt habe. Ich fühle mich als zahlender Kunde schlicht belogen, das ist ganz mies!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es ist für alle, die diesen Tarif nicht mehr bekommen habe sehr schade und ich kann euren Unmut irgendwo nachvollziehen! Aber wenns im Supermarkt ein Angebot gibt, ist es meist auch beschränkt und befristet und oft bekommen es unter Umständen auch nicht alle Kunden.

Nett, aber Dein Vergleich ist natürlich unpassend: Ein Supermarkt gibt Sonderangebote zeitlich begrenzt, aber öffentlich, bekannt. Dies macht o2 nicht, denn dort werden solche Sonderkonditionen anscheinend im Verborgenen gewährt. Naja, vielleicht nimmt die (Fach)presse das ja mal auf und führt diese Praktiken der breiten Öffentlickeit vor Augen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, genau, und es war bei o2 nie beabsichtigt, das dieses Angebot öffentlich bekannt gegegben wird. Du hast (wie auch immer) von einem sehr guten Angebot erfahren, das a) zeitlich beschränkt war und b) nur bei Vertragsverlängerungen im Einzelfall angeboten wurde. Es ist natürlich schade, dass du es nicht bekomen hast, aber was du hier schreibst ist einfach Unsinn.

 

Marco17 schrieb:
 Dies macht o2 nicht, denn dort werden solche Sonderkonditionen anscheinend im Verborgenen gewährt. Naja, vielleicht nimmt die (Fach)presse das ja mal auf und führt diese Praktiken der breiten Öffentlickeit vor Augen...
o2 gewährt wie jedes andere Unternehmen auch immer wieder Sonderkonditionen, ohne, dass diese allen zur Verfügung stehen. Das nennt sich Vertragsfreiheit. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die Presse für diesen Fall interessieren wird, denn es wurde nirgendwo gesagt, dass es dieses Angebot gibt. Somit kann niemand sagen, sie wurden in irgendeiner Weise getäuscht.

Wenn Du es sagst 😉
@andante

 

Du hast das nicht genau gelesen. Man hat es mir im Chat angeboten, dann die Verbindung getrennt weil ich zunächst noch andere Fragen zu meinem Vertrag hatte. Kurz darauf bei der Vertragskunden Hotline gab es das ganze Angebot angeblich nie, der Gk Service sagte im Anschluss wieder was anderes. 3 Mitarbeiter, 3 Aussagen - aber verschiedene ;-)

 

 

Auf dein Supermarkt Beispiel bezogen, liesst sich das so:

 

Neulich, im Supermark 

Kunde zum Metzger "Ist mein Schinken da? Ich hoffe doch. Beim Laden ums Eck gibt es übrigens mehr Fleisch für weniger Geld"
Metzger: "Ich habe Rumpsteak für 50%"

Kunde"Ok. Aber wo ich gerade da bin, was macht der Schinken den ich bestellt hatte?" 

Metzger dreht sich um und geht während der Kunde spricht.

Kunde verlässt die Fleischabteilung, fragt an der Info: "Ich hätte gerne das Rumpsteak im Angebot"

Info: "Wir hatten nie Rumpsteak für 50%. Alles Gerüchte. Der Metzger hat das ihnen nie angeboten".

Kunde geht und trifft den Filialleiter.

Kunde:" Ihr Metzger bietet mir etwas an, die Info sagt es kann nicht sein?"
Filialleiter: "Ja, Rumpstek zu 50% hatten wir, könnten Sie auch haben, aber ich darf ihnen das nicht selbst verkaufen, Sie müssen zur Info"
Kund geht zur Info.

Info:"Leider ist das reduzierte Rumpsteak das wir ja nie hatten und nun doch gehabt hätten, jetzt leider ausverkauft"

Kunde: Zuckt die Schultern, geht und haut sich jetzt lieber Eier in die Pfanne...

 

Ich hatte ja die Hoffnung, dass o2 sich bewegt und der Marktentwicklung Rechnung trägt, denn eigentlich bin ich lieber direkt bei einem Netzbetreiber anstatt bei einem Reseller. Nur mit meinem o2 o 40 Vertrag besteht zu den Angeboten der Konkurrenz ein Preisunterschied von über 50%. Die o2 Blue Tarife sind da kaum eine Alternative - Tausch der SMS-Flat gegen eine Internet-Flat mit nur 300MB, das ganze bei 24 monatiger Vertragsbindung bei ähnlichem Preis. Naja.

 

Was dem Ganzen die Krone aufsetzt: anstatt einen fairen Tarif allgemein anzubieten, von mir aus auch begrenzt für Bestandskunden, die seit 1-2 Jahren dabei sind, werden irgendwelche Tarife für kurze Zeit quasi unter der Hand vertickt.

 

Sorry, aber das ist genau das Niveau der Reseller. Für mich ist diese Aktion von o2 der Anlass mir die Alternativen genau anzusehen. Wenn o2 nicht reagiert, bin ich weg. Mit einem o2 Blue M um die 30€ ohne Vertragsbindung hätte ich gut leben können, aber o2 scheint die Marktrealität nicht sehen zu wollen. Schade!

Droversrun schrieb:
 

Auf dein Supermarkt Beispiel bezogen, liesst sich das so:

 

Neulich, im Supermark 

Kunde zum Metzger "Ist mein Schinken da? Ich hoffe doch. Beim Laden ums Eck gibt es übrigens mehr Fleisch für weniger Geld"
Metzger: "Ich habe Rumpsteak für 50%"

Kunde"Ok. Aber wo ich gerade da bin, was macht der Schinken den ich bestellt hatte?" 

Metzger dreht sich um und geht während der Kunde spricht.

Kunde verlässt die Fleischabteilung, fragt an der Info: "Ich hätte gerne das Rumpsteak im Angebot"

Info: "Wir hatten nie Rumpsteak für 50%. Alles Gerüchte. Der Metzger hat das ihnen nie angeboten".

Kunde geht und trifft den Filialleiter.

Kunde:" Ihr Metzger bietet mir etwas an, die Info sagt es kann nicht sein?"
Filialleiter: "Ja, Rumpstek zu 50% hatten wir, könnten Sie auch haben, aber ich darf ihnen das nicht selbst verkaufen, Sie müssen zur Info"
Kund geht zur Info.

Info:"Leider ist das reduzierte Rumpsteak das wir ja nie hatten und nun doch gehabt hätten, jetzt leider ausverkauft"

Kunde: Zuckt die Schultern, geht und haut sich jetzt lieber Eier in die Pfanne...

Trifft es ziemlich genau...

Allerdings hast Du vergessen, dass einige Kunden vor und nach Dir das Rumpsteak zu dem Preis bekommen haben. 

 

 

Benutzerebene 2
Also wenn ihr schon den Weg in dieses Thread findet, dann hätte euch ja auch beim genaueren Lesen auffallen können, das hier nun seit 2 Tagen bereits geschrieben wird, das dieses "Angebot" kein wirkliches "angebot" war und ja nun schon von mehreren Seiten, selbst von den Mods hier, geschrieben wurde, das es dieses Angebot nicht (mehr) gibt.

 

Jetzt hier so einen Aufstand zu machen, finde ich ziemlich lächerlich.

 

Wenn man sich mal so durch die ganzen bekannten Foren liest, kann man ja nur lachen. Wie übertrieben da manche reagieren und sich nen Sack ablügen.

 

Ey woll der scheiß, meine Kollegen haben dieses Angebot alle bekommen nur mir geben sie es nicht, voll scheiß laden ey ich werd kündigen...
 

 ja ne ist klar, welch Hirngespinnste. Meine Putzfrau hat das Angebot auch bekommen, meine 5 Kinden auch, und nicht zu vergessen meine 20 Arbeitskollegen 😆

 

Dieses "Angebot" war wie geschrieben ein FEhler (oder wie es O2 nun ausdrückt, ein Kurzangebot)  und mehr als eine Handvoller Kunden wird den Blue M für 19,99 sicherlich nicht bekommen haben.

 

Was sich nun einige zusammen spinnen ist schon fast Comedy pur.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Marcooooo schrieb:
 

 Was sich nun einige zusammen spinnen ist schon fast Comedy pur.

 

Und diese Leute glauben vermutlich auch, dass es nur bei o2 so ist. Es gibt bei allen Anbietern x verschiedene "Angebote", die man nirgendwo finden wird. Wer aufgrund dieses angeblichen Angebots kündigen will, dem kann ich nur viel Spaß beim neuen Anbieter wünschen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
binnenfuchs schrieb:
 

Was dem Ganzen die Krone aufsetzt: anstatt einen fairen Tarif allgemein anzubieten, von mir aus auch begrenzt für Bestandskunden, die seit 1-2 Jahren dabei sind, werden irgendwelche Tarife für kurze Zeit quasi unter der Hand vertickt.

 

Sorry, aber das ist genau das Niveau der Reseller. Für mich ist diese Aktion von o2 der Anlass mir die Alternativen genau anzusehen. Wenn o2 nicht reagiert, bin ich weg.


Unter der Hand vertickt? Also bitte. Sagst du das dem Autohändler, der dir ein Auto nicht zum gleichen Preis verkaufen will als der Kunde vor dir? Schon was von Vertragsfreiheit und Verhandlungsspielraum gehört.

 

Aber wenn du deswegen lieber gehen willst, dann ist das deine Entscheidung. 

Benutzerebene 2
Abzeichen
Edit: Keine Ahnung warum hier ein leerer Post von mir Stand. Hatte nicht vor gehabt was zu schreiben. Vielleicht durch die Iphone App passiert. Sorry

Benutzerebene 1
Bin auch einer der glücklichen der den Blue M nicht zum Preis von yourfone bekommen hat.

 

Unterm Strich kann ich nur wiederholt sagen: o2 ist wirklich momentan an Lächerlichkeit nicht zu überbieten..

 

Die ganze Aktion ist schon `ne riesen Sauerei! Bin schon seit Viag dabei, aber das juckt die Vögel einen Scheiss!

 

Nur wenn man in der glücklichen Situation ist mit Kündigung zu drohen (wovon ich nichts halte) bewegt sich was.... traurig !!!

 

Gruss und GSM Datenverbindung geht immer noch nicht... sind ja erst ein paar Wochen!! Weiter so! Juhuu

Benutzerebene 2
Schon teilweise echt lustig hier mitzulesen!  😉

 

Zum einen, kann ich die Kunden verstehen, die "enttäuscht" sind, den o2 Blue M nicht für 19,99 Euro bekommen zu haben.

Traurig finde ich an dieser Sache nur, dass es hier einige User gibt, die quasi mit dem "Hackbeil" auf die Kunden losgehen, die nun hier ihren Unmut Luft machen.

 

Fakt ist, o2 wird dieses "Angebot" nicht nur einer handvoll Kunden unterbreitet haben. Was hätten die davon, 5 - 10 Kunden dieses Paket anzubieten um damit evtl. tausende anderer Kunden vor dem Kopf zu stoßen?

Ich bitte doch einmal erst hier nachzudenken, statt sinnfreie Äußerungen von sich zu lassen!

 

o2 ist ein Unternehmen, was wirtschaftlich arbeiten muss und hat bestimmt nichts davon, "nur einer handvoll Kunden" einen Tarif zu diesen Konditionen anzubieten.

Ich denke eher, es wurde versucht, kurzfristig auf das Angebot von yourfone zu reagieren.

Das es um "Versehen" einzelener Hotlinemitarbeiter handeln soll, halte ich persönlich doch für etwas weit hergeholt!

Dafür haben einfach "zu viele" Kunden dieses Angebot bekommen.

 

Ich denke eher, eine Abwanderungswelle soll/sollte verhindert werden. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Insgesamt ist es natürlich schade und wirkt befremdlich, wie das Ganze abgelaufen ist. Transparenz sieht zumindest anders aus!

Auf der anderen Seite sollten sich jetzt natürlich die enttäuschten Kunden fragen, was sie vorher bewegt hat, einen Vertrag bei o2 zu machen!

Genau; ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit innovativen Tarifen und doch relativ gutem Service (sonst wär man ja auch nicht bei diesem Netzbetreiber).

Das sich bei den Preisen in nächster Zeit noch was bewegen wird, dürfte jedem klar sein. Spätestens wenn wirklich eine Kündigungswelle anläuft (nicht nur bei o2 sondern auch Vodafone und Telekom) werden die Netzbetreiber reagieren.

Und das dann hoffentlich offener und kundenfreundlicher, als das was jetzt abgelaufen ist!

 

Gruß

Lexmark

 

 

Natürlich gab es Gründe, zu O2 zu gehen. Ich selber habe zwei (Handy und Data), meine Frau und meine Kinder nochmal vier Verträge. Und es sind auch durchaus Anwendungsfälle dabei, wo O2 immer noch eine gute Wahl ist. Aber eben auch, wo es aktuell überhaupt keine Alternative ist. Ich habe bewusst einen Provider gewählt und keinen Reseller, weil man so bei Problemen immer nur einen Ansprechpartner hat und nicht einer die Schuld auf den anderen schieben kann. Eigentlich sollte man annehmen, dass der Provider die Leistungen mind. zum gleichen Preis, eher noch günstiger, anbieten können muss als die Reseller. Aktuell sind die Preise aber weit auseinander, welchen Grund sollte es geben - sofern man in einem Gebiet wohnt, wo das E-Plus-Netz gut ist - bei O2 das doppelte von Yourphone zu bezahlen? Alleine wenn ich die Tarife meiner beiden großen umstelle kann ich 40€ im Monat sparen, das ist ne Menge Geld. Wenn ich z.B. nur 10€ sparen würde, würde ich sicher nicht wechseln, einen geringen Aufpreis bin ich auf Grund der Zufriedenheit der letzten Jahre bereit zu zahlen. Aber nicht 100% mehr pro Vertrag. Selbst wenn ich bei der Konkurrenz einen monatlich kündbaren Tarif wähle, statt der 24-monatigen Bindung, komme ich noch erheblich günstiger weg, bin aber viel flexibler.

 

Diese langfristigen Verträge sind langsam eh ein Witz. Man hat den Nachteil einer langen Bindung, kann nicht flexibel auf Preissenkungen reagieren, zahlt dafür aber auch noch mehr(!), als wenn man einen von vorneherein flexibleren Tarif wählt.

 

 

Also bei mir lief alles reibungslos!! Tarif wurde wie gewünscht in den O2 Blue M für 19,99€ verlängert. Am nächsten Tag merkte ich jedoch, dass meine Blackberry Option rausgefallen ist und mein Blackberry nicht mehr funktionierte.. Wurde mir leider nicht gesagt, dass diese rausfällt oder habe ich zumindest überhört :-)

Habe dann am nächsten Tag angerufen und gefragt, ob diese wieder dazugebucht werden kann und bitte auch 100% ermäßigt, da ich ja immer noch Schüler bin und vorher bei dem Blue 100 auch kostenlos hatte... Tja alles kein Problem 🙂 wieder kostenlos dazu gebucht bekommen und 30€ Einrichtungsgebühr wird auch erlassen 🙂 Kann mich nicht beklagen!!!