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o2 Blue 100 Flex Student Legitimation


nirvana63
Besucher:in
Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen zu o2 gewechselt und mir den o2 Blue 100 Flex Student zugelegt. Bisher bin ich auch absolut zufrieden gewesen, erste Rechnung ist auch schon gekommen, alles in Ordnung, wenn da nicht das Problem mit der Legitimation gewesen wäre...

Ich muss als Student ja nachweisen, dass mir rechtmäßig die Sonderkonditionen, also in dem fall die SMS-Falt zustehen. Das Ganze hat der nette Herr im Laden auch schon direkt gemacht, Formular ausgefüllt, Schülerausweis eingescannt und zu o2 gefaxt. Nach einer Woche hab ich dann die Nachricht bekommen, dass ich mich innerhalb von 7 Tagen legitimieren müsste. Bin darauf natürlich sofort in den o2 Shop gegangen wo mir versichert wurde dass das ganze nur ein Fehler sei und ich das ganze ignorieren sollte. Eine Woche Später hab ich erneut eine Nachricht bekommen, dass ich mich innerhalb der nächsten 7 Tage legitimieren müsste. Hab darauf die Hotline angerufen. Hier wurde mir gesagt dass das Formular ausgefüllt vorliegt und DANN ERST von der Dame am Telefon zur Bearbeitung weitergeleitet wurde!!! 

Als ich nach 3 Tagen immernoch keine Rückmeldung bekommen hatte habe ich erneut die Hotline angerufen und wurde darauf vertröstet dass die Bearbeitung noch etwas dauern könnte, meine Konditionen dann aber nicht gestrichen würden, das Formular läge ja vor.

Heute habe ich nun die Grandiose Nachricht bekommen dass ich mich immernoch nicht legitimiert hätte und meine Sonderkonditionen gestrichen wurden!!!

An der Hotline wurde dann das Formular angeblich erneut mit einem Dringenden Vermerk weitergeleitet, mal sehen was da jetzt kommt...

 

Hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen? Oder bin ich da ein Einzelfall...

Und kann mir jemand sagen wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann? Ich hab wirklich keine Lust die Gesamten SMS rückwirkend zu bezahlen, legitimiert war ich ja...mache mir da ein wenig sorgen!

Lösung von o2_Vivian

nirvana63 schrieb:
Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen zu o2 gewechselt und mir den o2 Blue 100 Flex Student zugelegt.

Hi, tut mir leid wegen der Umstände, die du hast. Leider hatten wir im letzten Monat technische Schwierigkeiten, sodass die Legitimationsnachweise nicht automatisch als solche zu den Kundendatensätzen verknüpft worden sind und somit der "Benachrichtigungs-Stopp" zum Eingang der Unterlagen nicht ausgelöst wurde.

 

Werden jetzt neue Legitimationsnachweise geschickt, gehts gleich automatisch, bei älteren muss es manuell nachgearbeitet werden und es kommt daher zu Verzögerungen. Sorry :frowning

 

Wichtigster Punkt ist aber für dich, dass die Unterlagen bei uns eingegangen sind. Da es schon ein wenig länger her ist denke ich, dauert es nicht mehr lang bis du die Bestätigungs-SMS über die erfolgreiche Legitimation erhälst.

 

LG, Vivian

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12 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • July 18, 2011
Das passiert leider ab und zu mal, dass bei der Legitimation etwas schief läuft.

 

Wenn nun wirklich schonwieder nichts klappt, dann am besten den Schülerausweis einfach per Mail nochmal an o2: vertragskunden-kontakt@o2online.de

 

Wenn dir nun 3 Mal versichert wurde, dass das Formular vorliegt, dann sollte es zu keiner Nachberechnung kommen. Um sicher zu gehen: Hast du eine Kopie des Formulars, dass an o2 ging. Da hat ja sicher der Shop-Mitarbeiter unterschrieben, Stempel, etc?


us2010
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  • Besucher:in
  • July 18, 2011
Hallo nirwana63,

ich denke mal, dass Sie kein einzelfall sind. Das ist eine Super-Masche, um Kunden abzuzocken. Bis zum Zusammenschluss mit Alice war O2 ein Unternehmen, bei dem die Kundenzufriedenheit an erster Stelle stand. Das hat sich total gewandelt. Ich habe den Eindruck, dass es derzeit nur darum geht, Verträge an Land zu ziehen. Als Kunde ist man in der schwächeren Position, und viele haben keine Rechtschutzversicherung und geben entnervt auf. 

Die sicherste Möglichkeit, Ihre Legitimation rechtsverbindlich nachzuweisen ist, die Kopie des Schülerausweises/der Immatrikulationsbescheinigung per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen (kostet ca. 10 €). Alles andere (sogar Einschreiben) ist nicht sicher genug. Das ist traurig, aber unglaublich wahr.


nirvana63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2011
ja klar, die kopie des formulars ist samt des eingescannten schülerausweises hinten an meinen vertrag geheftet. ich hoffe einfach mal dass sich das in den nächsten 2 tagen klärt, sonst werde ich denen wohl ein bisschen mahr druck machen müssen.

zur not wird halt einfach wieder gekündigt, aus dem grund hab ich auch den flex...schade eigentlich, hab halt erst frisch zu o2 gewechselt und dann sowas...mal sehen was jetzt kommt...


LMSMDK
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  • Legende
  • July 18, 2011
Dann hast du den sicheren Beweis, dass dein Schülerausweis bei o2 vorliegt und die Hotline hat das auch bestätigt.

 

Dass es so lange dauert liegt eventuell daran, dass die Arbeitsabläufe noch nicht so reibungslos laufen. Ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen klärt.


nirvana63
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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2011
ich hoffe auch, bin wie gesagt ansonsten sehr zufrieden, besonders die netzqualität ist überraschend gut 😄

auf jeden fall danke für die schnelle antwort ☺️


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 19, 2011
nirvana63 schrieb:
Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen zu o2 gewechselt und mir den o2 Blue 100 Flex Student zugelegt.

Hi, tut mir leid wegen der Umstände, die du hast. Leider hatten wir im letzten Monat technische Schwierigkeiten, sodass die Legitimationsnachweise nicht automatisch als solche zu den Kundendatensätzen verknüpft worden sind und somit der "Benachrichtigungs-Stopp" zum Eingang der Unterlagen nicht ausgelöst wurde.

 

Werden jetzt neue Legitimationsnachweise geschickt, gehts gleich automatisch, bei älteren muss es manuell nachgearbeitet werden und es kommt daher zu Verzögerungen. Sorry :frowning

 

Wichtigster Punkt ist aber für dich, dass die Unterlagen bei uns eingegangen sind. Da es schon ein wenig länger her ist denke ich, dauert es nicht mehr lang bis du die Bestätigungs-SMS über die erfolgreiche Legitimation erhälst.

 

LG, Vivian


nirvana63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2011
naja, ich warte dann einfach mal auf die nächste rechnung...was kann man den machen wenn doch was scheifgelaufen sein sollte, und mir auf der nächsten rechnung noch alle sms angerechnet werden? ich hab ja ein paar tage zeit bevor das geld dann abgebucht wird, wo sollte man sich melden? frage nur schonmal sicherheitshalber 😉


LMSMDK
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  • Legende
  • July 19, 2011
Wo man sich melden sollte. Auf der Rechnung steht bei Einwendungen diese schriftlich an

 

Télefónica Germany GmbH & Co KG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

oder einfach bei der Hotline anrufen. Dort können sie dir auch weiterhelfen. 😉


nirvana63
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • July 20, 2011
so, hab eben ne sms bekommen dass ich jetzt legitimiert binn, danke an alle hilfreichen antworten 😀


ananas20122012
Besucher:in
Halli Hallo,

 

Folgendes Problem: Habe gestern meinen Vertrag bei o2 verlängert und mir den o2 Blue Select Vertrag ausgesucht. Jetzt möchte o2 eine Legitimation von mir, dass ich Studentin o.ä. bin. 

 

Fällt ein FSJ´ler auch unter diese Gruppe? Bin momentan vertraglich FSJ´ler, habe jedoch eine Zulassung der Uni und mich noch nicht wirklich entschieden was ich weitermachen will!

 

LG 


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • September 30, 2012
Wird wohl für FSJ'ler nicht möglich sein.

Rufe doch aber einfach mal die Hotline an und frage nach: 0800 55 222 11

 

Eine Uni-Zulassung ist eventuell auch kein geeignetes Dokument um den Studentenrabatt zu erhalten. Versuchen kannst du es natürlich.


ananas20122012
Besucher:in
okay danke dann versuche ich mal mein Glück! ☺️