Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2.blackberry.de

  • November 5, 2010
  • 5 Antworten
  • 580 Aufrufe

MultiChris
Besucher:in
Moin,

ist es normal, dass ich mich hier nicht einloggen kann? Blackberryoption ist natürlich gebucht.

Gruß

Chris

Lösung von o2_Moritz

Die Fehlermeldung bedeutet, dass dort direkt am Gerät bereits ein BIS-Konto eingerichtet wurde. Dann kann man das am PC nicht mehr vornehmen oder ändern.

 

Bitte wende dich an denjenigen, von dem Du es gekauft hast und lasse diesen bei seinem oder ihrem Mobilfunkanbieter anrufen und das Gerät derigistrieren lassen. Bei o2 ist das kostenlos, wir benötigen aber die persönliche Kundenkennzahl.

 

Wie die anderen Provider das handhaben, kann ich Dir natürlich nicht sagen...

 

Gruß,

Moritz

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • November 6, 2010
Hallo MultiChris,

 

Nein, normal ist das sicher nicht. Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Beachte bitte, dass du dich zunächst registrieren musst (Button "Neues Konto erstellen"), bevor du dich einloggen kannst, falls du noch kein Blackberry-Konto besitzt. Deinen Benutzernamen und Kennwort legst du dann nach Eingabe deiner Geräte-PIN und -IMEI selbst fest.

 

Gruß,

Timo


marco_tech
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 3, 2011
Hallo, 

 

Kann mich beim O2 BIS auch nicht anmelden. Konto kann nicht erstellt werden, Gerät ist aber bei BlackBerry registriert worden und für den Mobilfunkanbieter freigeschalten (lt. Mail von RIM). Wenn ich versuche mich mit PIN und IMEI über o2.blackberry.de zu registrieren erscheint die Fehlermeldung, dass mein Konto über einen HTML Browser nicht möglich ist. Die Fehlermeldung erscheint auf dem PC (Mac) und auch auf dem BlackBerry.

Habe aber über den E-Mail-Einrichtungsassistent ganz am Anfang eine Mail mit xxx@o2.blackberry.de zugewiesen bekomme, die ich auch benutzen kann. Aber wie komme ich in das Konto rein und bin ich damit schon beim BIS angemeldet?? Habe dann versucht mit Hilfe der PIN ein Kennwort zuschicken zu lassen, falls doch schon ein Konto vorliegen sollte, aber dann kam die Rückmeldung, dass für diese PIN kein Benutzername und Kennwort existieren ..

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!


Trillian63
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2011
Verstehe ich Dich richtig, dass Du das Blackberry gebraucht gekauft hast und Dich damit erstmals im BIS registrieren möchtest?

 

In diesem Fall muss der Vorbesitzer das Gerät erst an seinem BIS löschen lassen. So lange dies nicht geschehen ist, kannst Du Dich nicht im BIS von o2 anmelden.

 

 

Gruß

 

Trillian63


marco_tech
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 3, 2011
Eigentlich sollte es nicht gebraucht sein, da neu von Amazon gekauft. Wie kann ich herausfinden ob es noch anderswo registriert ist und eventuell im BIS löschen?


o2_Moritz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 3, 2011
Die Fehlermeldung bedeutet, dass dort direkt am Gerät bereits ein BIS-Konto eingerichtet wurde. Dann kann man das am PC nicht mehr vornehmen oder ändern.

 

Bitte wende dich an denjenigen, von dem Du es gekauft hast und lasse diesen bei seinem oder ihrem Mobilfunkanbieter anrufen und das Gerät derigistrieren lassen. Bei o2 ist das kostenlos, wir benötigen aber die persönliche Kundenkennzahl.

 

Wie die anderen Provider das handhaben, kann ich Dir natürlich nicht sagen...

 

Gruß,

Moritz