Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 active data L

  • August 25, 2012
  • 1 Antwort
  • 50 Aufrufe

Daniel_Mueller
Besucher:in
hi zusammen,

 

ich habe mehrere fragen zu meinem datentarif o2 active data L. Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils zum 17. jeden Monats. Das Datum der Kündigung ist jedoch der 4. des Monats? Woher kommt diese Differenz? Aufgrund dieser Differenz, ich hatte schriftlich nach dem 4. aber vor dem 17. gekündigt, habe ich nun trotzdem eine 12 monatige Verlängerung meines Vertrages, obwohl das nicht so geplant war.

 

Was kann ich da tun?

 

Falls keine Möglichkeit besteht, daran etwas zu ändern, möchte ich den Vertrag dann doch aktiv verlängern, mit dem Hintergedanken, mit der Vertragsverlängerung ein bis dahin erschienenes iPhone 5 zu erhalten. Gibt es diese Möglichkeit? Kannn ich zu dem Datentarif noch eine (Zweit) Karte bekommen, auf der nur ein Sprachtarif gebucht wird, das vorhandene Internetvolumen dann allerdings sowohl vom Datenstick als auch vom mobilen Endgerät?

 

gruß

 

dani

Lösung von Sandroschubert

Da der aktive Data eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat, verlängert er sich um 12 weitere Monate, wenn keine Kündigung 3 Monate vor Vertragsende vorliegt. Da spielt es keine Rolle ob am 4.,5, oder 17. gelündigt wird.

 

Unabhängig davon bekommst du keinerlei Vergünstigungen für das Iphone, da es getrennt vom Vertrag vertrieben und bezahlt wird.

 

Wenn du den aktive Data so nicht mehr benötigst, würde ich mal bei der 14777 (kostenfrei) anrufen und eventuell etwas rausholen oder den aktive data runterstufen...

 

Gruß Sandroschubert

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Sandroschubert
Legende
Da der aktive Data eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat, verlängert er sich um 12 weitere Monate, wenn keine Kündigung 3 Monate vor Vertragsende vorliegt. Da spielt es keine Rolle ob am 4.,5, oder 17. gelündigt wird.

 

Unabhängig davon bekommst du keinerlei Vergünstigungen für das Iphone, da es getrennt vom Vertrag vertrieben und bezahlt wird.

 

Wenn du den aktive Data so nicht mehr benötigst, würde ich mal bei der 14777 (kostenfrei) anrufen und eventuell etwas rausholen oder den aktive data runterstufen...

 

Gruß Sandroschubert