Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Nutzung nach Portierung weg von o2?

  • March 25, 2019
  • 10 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich an meinem neuen Wohnort keinen o2-Empfang habe und beruflich auf mein Handy angewiesen bin, habe ich einen Portierungsauftrag an einen anderen Anbieter vergeben.
Da mein o2-Vertrag aber noch einige Monate läuft, würde ich die Leistungen gerne noch bis Vertragsende nutzen. Geht das irgendwie, z.B. über eine neue Karte/Rufnummer?

Lösung von Anonymous

Hallo!

Nach der Portierung deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter, wirst du einen neue Mobilfunknummer zu deinem o2 Vertrag / zu deiner o2 Sim Karte bekommen, damit du deinen Vertrag bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst.

10 Antworten

  • Lösung
  • March 25, 2019
Hallo!

Nach der Portierung deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter, wirst du einen neue Mobilfunknummer zu deinem o2 Vertrag / zu deiner o2 Sim Karte bekommen, damit du deinen Vertrag bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Das wäre gut!
Entstehen dadurch noch einmal Kosten? Die Portierung kostet ja teure 30€.
In jedem Fall aber schon mal danke für die schnelle Antwort!

bielo
Legende
  • March 26, 2019
Das wäre gut!
Entstehen dadurch noch einmal Kosten? Die Portierung kostet ja teure 30€.
In jedem Fall aber schon mal danke für die schnelle Antwort!

mehr Kosten entstehen nicht

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo, danke für die erneute Antwort. Inzwischen hat mir der fremde Netzbetreiber mitgeteilt, dass ich fur die Portierung die Opt-In-Funktion setzen lassen muss.
Kann ich das hier anfordern?

bielo
Legende
  • March 27, 2019
Hallo, danke für die erneute Antwort. Inzwischen hat mir der fremde Netzbetreiber mitgeteilt, dass ich fur die Portierung die Opt-In-Funktion setzen lassen muss.
Kann ich das hier anfordern?

ja, das kann ein Mod erledigen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo, interessante Antwort ... WIRD das auch ein Moderator erledigen? Ich würde mich sehr freuen!

bielo
Legende
  • March 27, 2019
Da ich den Mods keine Aufträge erteilen kann, werde ich das nicht anders schreiben können. Die Chance ist aber hoch, dass es erledigt wird. 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Ah, interessant ... ich will nicht unhöflich erscheinen, aber da es um Vertragsfragen geht, denke ich, dass definitive Aussagen angebracht wären. Und ich kann nicht erkennen, ob ich mit einem Moderator kommuniziere oder nicht.
Aber trotzdem danke für die Reaktion.

bielo
Legende
  • March 27, 2019
Ist wohl besser, du nutzt Hotline oder Chat für deine definitiven Vertragfragen.

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

o2_Steffen
  • Team
  • March 28, 2019
Hallo @servicewueste,

soweit ich sehen kann, wurde das Opt-In heute Morgen bereits erfolgreich für deine Rufnummer gesetzt.

LG Steffen