Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nutzung im Ausland

  • April 22, 2019
  • 2 Antworten
  • 64 Aufrufe

könnten Sie bitte auch meine Sim-Karte zur Nutzung im Ausland freischalten?

Lösung von Anonymous

Woran merkst du, dass die Karte gesperrt ist?
Telefonie, SMS und Internet funktionieren nicht? Oder nur das Internet?

Du solltest einmal folgende Dinge machen:
a) Das Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten,. Kein Neustart!
b) Manuelle Netzsuche durchführen und die als "Verboten" gekennzeichnete Anbieter ebenfalls ausprobieren.
c) Für da Internet die APN überprüfen. Dort muss das Wort internet eingetragen sein.
d) LTE deaktivieren.

2 Antworten

  • Lösung
  • April 22, 2019
Woran merkst du, dass die Karte gesperrt ist?
Telefonie, SMS und Internet funktionieren nicht? Oder nur das Internet?

Du solltest einmal folgende Dinge machen:
a) Das Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten,. Kein Neustart!
b) Manuelle Netzsuche durchführen und die als "Verboten" gekennzeichnete Anbieter ebenfalls ausprobieren.
c) Für da Internet die APN überprüfen. Dort muss das Wort internet eingetragen sein.
d) LTE deaktivieren.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 25, 2019
Hallo @NinoF

eine Auslandssperre liegt hier nicht vor.

Hast du es schon mit den Tipps von @TBCMagic probiert?

Viele Grüße

Annika