Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur Sim-Karte zurückschicken

  • April 23, 2019
  • 5 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hallo,

ich hab am 11.04.19 einen Vertrag abgeschlossen und habe das Handy mit Sim-Karte bei mir liegen. Nur weißt die Sim-Karte ein Defekt auf. Nach Absprache mit einem o2-Mitarbeiter soll ich bitte nur die Sim-Karte zurückschicken, da ich eine neue geliefert bekomme. Wenn ich aber auf die Seite Retoure gehe, steht bei der Sim-Karte "Dieser Artikel ist nicht retournierbar" und nur bei meinem Handy kann ich einen Retoure-Grund auswählen...ich will ja garnicht mein Handy zurückschicken, sondern nur meine Sim-Karte...kann ich das dann trotzdem verwenden?

Lösung von o2_Michi

Hallo FloraFauna,

ich lasse dir per Post eine neue, kostenlose Ersatzkarte zukommen. Die defekte Karte brauchst du nicht zurückschicken und kannst sie entsorgen. ☺️

Viele Grüße,
Michi

5 Antworten

bielo
Legende
  • April 23, 2019
Nein. SIM werden grds nie zurück gesandt. Der Mitarbeiter hätte einfach eine gratsi Ersatz-SIM zusenden müssen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Soll ich die dann garnicht zurückschicken?

Die sind ja eh nicht registriert/aktiviert.

bielo
Legende
  • April 23, 2019
Hat sie einen mechanischen Defekt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Die Simkartennummer kann im System von o2 nicht gefunden werden. Da ist irgendwie was schief gelaufen

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • April 26, 2019
Hallo FloraFauna,

ich lasse dir per Post eine neue, kostenlose Ersatzkarte zukommen. Die defekte Karte brauchst du nicht zurückschicken und kannst sie entsorgen. ☺️

Viele Grüße,
Michi