Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nur notrufe möglich wieso

  • November 18, 2016
  • 9 Antworten
  • 619 Aufrufe

domzsch
Besucher:in
seit gestern 18uhr nur notrufe möglich wieso

01920

9 Antworten

domzsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2016
bitte um antwort muss erreichbar sein und bleiben


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 18, 2016
Da wird etwas kaputt sein

1. SIM Karte defekt (anderes Handy testen)

2. Netzcheck mit mein o2 app machen, ob ein Mast ausgefallen ist

3. Rechnungen sind ja sicherlich bezahlt

Wenn 1 bis 3 negativ ausfallen, dann Hotline anrufen und Störung melden.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • November 18, 2016
Hallo domtzsch,

du schreibst folgendes:

bitte um antwort muss erreichbar sein und bleiben

Eine 100prozentige 24/7 Erreichbarkeit garantiert dir kein Mobilfunkanbieter. Es gibt Städte und Orte, wo z. B. das Vodafone Netz besser ist als das Telekom Netz bzw. das o2 Netz. Es mag auch Städte und Dörfer geben, wo o2 besser ist, als die Telekom oder Vodafone. So ist das nun mal. Es kann auch sein, dass es bei dir gerade eine Störung an einem Sendemast gibt. Um das heraus zu finden, bitte ich dich auf der Seite Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online deine gegenwärtige Postadresse einzugeben, wo du dich gerade aufhällst bzw. wo du die Störung bemerkst. Dann wird dir das System dann mitteilen, ob es dort eine Störung gibt.

Gruß, Sonic28


domzsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2016
keine störung vorhanden


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • November 18, 2016
Hallo domtzsch,

du schreibst folgendes:

keine störung vorhanden

Sollte dort wirklich keine Störung an deiner Postadresse angezeigt werden, dann kannst du dort mit klicken auf die blaue Zeile "Ich stimme nicht zu" der Netzwerktechnik diese Störung selber melden. Dann bekommt die Netzwerktechnik das mit und guckt dann, was da nicht in Ordnung ist. Du wirst dann per SMS über den Stand der Dinge informiert.

Ich hab mal deine angegebene Postleitzahl 01920 eingeben und bekam folgendes angezeigt:



Gruß, Sonic28


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 18, 2016
eventuell hilft dir die https://‌ App die Netzstörung zu überbrücken. (Vorraussetzungen: WLAN und ein iPhone/Android Smartphone)

dein Handy/Smartphone nutzt ja bereits beide Netze? (o2-de und o2-de+) Versuche mal eine manuelle Netzwahl durchzuführen, und dich mit dem Eplus bzw o2-de+ Netz zu verbinden..


Atabey
Einsteiger:in
  • November 18, 2016
ERgänze bitte um "nicht ehemaliger Eplus- Kunde sein"

Danke


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 18, 2016
nun, also laut den Berichten hier im Forum, soll zumindest die iPhone App auch bei Basekunden funktionieren. Warum die Message+Call App bei dir nicht zu installieren ist, weiß ich leider nicht. Ich kann die App zumindest auf meinen S5 (mit Karte von Blau.de) installieren:




Atabey
Einsteiger:in
  • November 18, 2016
Weil der Playstore mich logischerweise als Eplus erkennt und mir mitteilt "für deinen Mobilfunkanbieter nicht verfügbar"