Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur noch GPRS

  • July 20, 2019
  • 7 Antworten
  • 114 Aufrufe

Seit ca. 2 Wochen habe ich mit 2 Verträgen und 2 verschiedenen Geräten das Problem, dass in bekannter Umgebung nur noch GPRS Empfang habe.
Werden die Geräte aus und wieder eingeschaltet, habe ich kurzfristig LTE Empfang, dieser springt nach ein paar Minuten wieder auf GPRS um.

Wie kann Ann das Problem behoben werden?

Lösung von Sabinchen84

flugmodus an und aus bringt nichts. Habe eine Störung gemeldet und habe jetzt aktuell wieder LTE

7 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Seit ca. 2 Wochen habe ich mit 2 Verträgen und 2 verschiedenen Geräten das Problem, dass in bekannter Umgebung nur noch GPRS Empfang habe.
Werden die Geräte aus und wieder eingeschaltet, habe ich kurzfristig LTE Empfang, dieser springt nach ein paar Minuten wieder auf GPRS um.

Wie kann Ann das Problem behoben werden?

Um welche PLZ geht es? Was sagt der Live-Check?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
es geht um die PLZ 63743.
der Live Check funktioniert unter GPRS nicht. Da geht nichtmal die O2 App auf.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Der Live Check unter WLAN sagt, dass alles einwandfrei funktioniert.

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Das scheint dann leider der Normalzustand zu sein, LTE kommt von weiter weg als GSM und ist damit viel schwächer. Du kannst je nach Gerät LTE-only nutzen und statt komplett neustarten kannst du auch den Flugmodus anmachen, 5 Sekunden warten und ausmachen.

Sandroschubert
Legende
LTE only hat bei einigen Telefonen den unangenehmen Nebeneffekt das man nicht mehr telefonieren bzw. angerufen werden kann. Das als Info.

Ich würde im Netzcheck eine Störung aufnehmen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 21, 2019
flugmodus an und aus bringt nichts. Habe eine Störung gemeldet und habe jetzt aktuell wieder LTE

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Hallo @Sabinchen84

super, dass du jetzt wieder LTE hast. Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

Viele Grüße

Annika