Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Nummer tauschen

  • May 29, 2018
  • 8 Antworten
  • 654 Aufrufe

lotte06
Besucher:in
Guten Tag,

ich würde gerne die Nummer meines alten, auslaufenden Vertrags auf meinen anderen Vertrag übernehmen, können Sie mir da helfen? 

Mit freundlichen Grüßen

Julia

Lösung von o2_Flo

Guten Morgen lotte06,

deine Rufnummer habe ich dir soeben zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Sobald die Rufnummer exportiert wurde erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Um dann wieder auf deinen "mein o2"-Bereich bzw. auf deine Vertragsdaten über die "mein o2"-App zugreifen zu können müsstest du dich mit dieser einmal neu registrieren.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

8 Antworten

  • May 29, 2018
Hallo @lotte06 !

Wann läuft dein alter Vertrag aus? Ist der alte Vertrag auch bei o2?


lotte06
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2018
Hallo TBCMagic,

Vertrag endet am Mitte August, der neue Vertrag ist auch bei O2.

Wäre nett wenn ein Mitarbeiter von O2 das Opt-In für den alten Vertrag setzen könnte, damit ich die Portierung anstoßen kann. 

Grüße,

Julia


  • May 29, 2018
Dann macht eine sofortige Portierung einen Sinn.

Mit welcher Mobilfunknummer bist du hier im Forum angemeldet?

Könntest du bitte einmal die alte Mobilfunknummer, die die Freigabe erhalten soll, in deinem Profil eintragen?

So ist man sich sicher, dass die richtige Nummer dann freigegeben wird.

Und so geht es



udn danach



Die Freigabe wird dir per SMS und hier bestätigt werden und danach kannst du die Portierung unter "Mein o2" des neuen Vertrags beauftragen.

Als "bisheriger Anbieter" wählst du "Telefonica Germany" oder "o2 Germany" (je nachdem, was angeboten wird), die restlichen Felder sind selbsterklärend. Nach der Portierung wirst für deinen alten Vertrag eine neue Mobilfunknummer erhalten. Damit du deine Rechnungen weiterhin abrufen kannst, musst du dich einmal mit der neuen Mobilfunknummer unter "Mein o2" anmelden.


lotte06
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2018
Hallo, 

aber das heißt jetzt erstmal, dass ich warten muss bis ein O2 Mitarbeiter meinen Beitrag hier liest ?

Mfg 


  • June 1, 2018
Genau. Geht aber recht flott.


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • June 1, 2018
Guten Morgen lotte06,

deine Rufnummer habe ich dir soeben zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Sobald die Rufnummer exportiert wurde erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Um dann wieder auf deinen "mein o2"-Bereich bzw. auf deine Vertragsdaten über die "mein o2"-App zugreifen zu können müsstest du dich mit dieser einmal neu registrieren.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


lotte06
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2018
Hallo, 

erst einmal danke an TBCMagic und o2_Flo für die Hilfe. Muss ich denn jetzt noch die Rufnummermitnahme von der anderen Nummer aus starten oder ist das jetzt alles geregelt? 

Mfg


  • June 1, 2018
Du hast bereits die SMS mit der Freigabe auf deine alte Sim Karte bekommen?

Optimal ⚠️ Du meldest dich jetzt mit deinem neuen Vertrag unter "Mein o2" an und beauftragst dort die Portierung.

Tatsächlich läuft es wie eine Portierung, ist aber kostenfrei.

Als "bisheriger Anbieter" gibst du entweder Telefonica Germany oder o2 Germany an. Die restlichen Daten (Name, Geburtsdatum sind ja bekannt). Nach ca. 1 Woche ist dann die Portierung abgeschlossen.

Nach der Portierung wirst du eine neue Mobilfunknummer für deinen alten Vertrag bekommen. Ist ja auch sinnvoll, weil du ja für den alten Vertrag noch bis Mitte August noch weiter bezahlen musst und diesen auch nutzen können sollst.

Denk bitte dran, dass du dich mit der neuen Mobilfunknummer dann unter "Mein o2" erneut registrieren musst, damit du deine Rechnungen abrufen kannst.

Wichtig ⚠️ Nur weil du eine neue Mobilfunknummer bekommst, brauchst du nicht erneut zu kündigen. Die Kündigung läuft ganz normal weiter.