Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer behalten

  • January 30, 2016
  • 2 Antworten
  • 410 Aufrufe

Greta Hahn
Besucher:in
Hallo,

ich habe soeben meine neue sim von Ihnen bekommen, aktiviert und eingesetzt.

Passiert ist dies im Zuge eines Wechsels von base zu o2.

Jetzt ist mir allerdings bei der Aktivierung eine neue Handynummer mitgeteilt worden, obwohl vereinbart war, dass die alte Nummer mitgenommen wird.

Im voraus schon vielen dank für die Hilfe!

Lösung von LMSMDK

Hallo Greta,

die Rufnummernportierung von Base zu o2 wird erst mit Aktivierung der o2-Simkarte in Gang gesetzt.

Dies kann dann bis zu 12 Tage dauern.

Du kannst nun entweder die vorläufige o2-Nummer nutzen, bis zur Portierung oder aber die alte Nummer auf der Basekarte.

Über den Termin erhältst du eine SMS auf die zu portierende Nummer.

Ob ein Portierungsauftrag hinterlegt ist kann dir ein o2_Moderator hier im Forum mitteilen. Dazu bitte etwas Geduld.

2 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • January 30, 2016
Hallo Greta,

die Rufnummernportierung von Base zu o2 wird erst mit Aktivierung der o2-Simkarte in Gang gesetzt.

Dies kann dann bis zu 12 Tage dauern.

Du kannst nun entweder die vorläufige o2-Nummer nutzen, bis zur Portierung oder aber die alte Nummer auf der Basekarte.

Über den Termin erhältst du eine SMS auf die zu portierende Nummer.

Ob ein Portierungsauftrag hinterlegt ist kann dir ein o2_Moderator hier im Forum mitteilen. Dazu bitte etwas Geduld.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 30, 2016
Hallo Greta.

Die Portierungsanfrage startet automatisch in den kommenden 48 Stunden, dann bekommst auch eine SMS.

Solltest du bis Montag Nachmittag keine Info bekommen haben, meld dich bitte wieder hier im Thread.

Vielleicht helfen dir auch unsere FAQ https:// weiter.

Gruß

Antje