Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Nicht mehr dauerhaft im Netz registriert

  • April 5, 2019
  • 3 Antworten
  • 199 Aufrufe

Kerstin hallwas
Besucher:in
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Woche kann ich mich nicht mehr dauerhaft im Netz registrieren. Egal ob manuelle oder automatische Netzsuche, nach 1-2 Minuten fliege ich wieder aus dem Netz und es wird R für Roaming angezeigt, obwohl ich zu Hause bin. Es gab gestern arbeiten am Netz und ich hatte gehofft, dass es danach wieder funktioniert, tut es aber nicht. Habe die SIM in einem anderen Handy probiert, aber auch da kein Netz (kann also nicht am Smartphone liegen). Will ich telefonieren heißt es ich bin nicht im Netz registriert. Auch der Login in der O2 App klappt nicht (Sie sind nicht mit dem Internet verbunden), WLAN funktioniert aber. Bin echt am verzweifeln. Kann es sein, dass die SIM defekt ist?

Gruß
Kerstin

Lösung von Anonymous

Dann bitte den Fehler auf der "Netzstörung-Seite" (s.o.) melden.

Wenn das Problem nur an deinem Standort auftritt, dann kann es nicht an der Sim liegen.

3 Antworten

  • April 5, 2019
Hallo!

Heute gab es Probleme bei der Anmeldung unter Mein o2 / Mein o2 App.
Es sollte eigentlich mittlerweile behoben sein.

Hast du auch einmal nachgesehen, ob die Arbeiten bei dir abgeschlossen wurden?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Das R für Roaming taucht bei machen Geräten wegen der Netzzusammenlegung auf (hat aber nichts zu bedeuten)

Hast du das Problem überall oder nur an deinem aktuellen Standort?

Kerstin hallwas
Besucher:in
Hallo, die arbeiten sind abgeschlossen, das Problem besteht aber weiter. Es tritt nur an meinem Standort auf, außerhalb habe ich 4G oder H+.

Der Login zur App funktioniert wieder

  • Lösung
  • April 6, 2019
Dann bitte den Fehler auf der "Netzstörung-Seite" (s.o.) melden.

Wenn das Problem nur an deinem Standort auftritt, dann kann es nicht an der Sim liegen.