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Warum O2
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Gelöst

Nicht im Netz registriert

  • April 18, 2019
  • 2 Antworten
  • 286 Aufrufe

stefan1980
Besucher:in
Hallo!

Seit heute morgen bekomme ich die Meldung "Nicht im Netz registriert" wenn ich telefonieren möchte mit dem smartphone. Internet geht auch nicht. Habe das Handy schon neu gestartet und auch schon die Sim-Karte raus und wieder rein gemacht. Meine Frau hat ebenfalls O2 und bei ihr funktioniert alles einwandfrei. Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee oder ist die Karte einfach defekt? Die Karte ist jetzt glaube ich 3 Jahre alt.

Lösung von o2_Steffen

Hallo @stefan1980,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Ich würde die SIM Karte mal in einem anderen Gerät überprüfen. Hast mal probiert in dem deiner Frau ?
Wenn das bei mir manchmal vorkommt , änder ich das Netz nur 2G u 3G und dann wieder zurück LTE 2G 3G nach so 10 Minuten.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @stefan1980,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen