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Neuvertrag trotz laufendem Retoure-Verfahren

  • April 27, 2015
  • 4 Antworten
  • 137 Aufrufe

Esme_Ralda
Besucher:in
Hallo,

ich habe am vergangenen Freitag (24.04.2015) einen Neuvertrag abgeschlossen. Das Paket mit dem Handy kam auch prompt am Samstag an.

Leider musste ich feststellen, dass das versprochene Tablet fehlte. Also habe ich die Hotline angerufen, die mir mitteilte ich muss das Handy zurückschicken und warten bis die Retoure durch ist. Eine neue Bestellung könne man nicht abschließen, da die Bonitätsprüfung mich dann ablehnt, da ich bereits in der Datenbank mit einer Bestellung stehe.

In dem Telefonat hat sich herausgestellt, dass mein Auftrag auch völlig falsch bearbeitet wurde - ich habe die Bestellung online und vorallem hier aufgegeben; in der Datenbank steht allerdings, dass ich dies telefonisch und über Check24 gemacht hätte.

Warum muss ich jetzt dafür "büßen" und warten bis die Retoure durch ist und ich die Bestellung erneut aufgeben kann obwohl der Fehler nicht bei mir liegt?

Danke für eure Hilfe!

Lösung von o2_Marc

Hi Esme_Ralda,

grundsätzlich sollte eine neue Bestellung durchgehen.

Du kannst mir mit Angabe deiner Mobilfunknummer gerne eine PM schreiben, dann schaue ich mir deinen Kundendatensatz mal genauer an und nehme ggf. die neue Bestellung auf.

Gruß,
Marc

4 Antworten

Sandroschubert
Legende
Warum muss ich jetzt dafür "büßen" und warten bis die Retoure durch ist und ich die Bestellung erneut aufgeben kann obwohl der Fehler nicht bei mir liegt?

Was heisst denn "büßen"? Machst du keine Fehler? Warte die Retourebearbeitung ab und bestelle erneut.

Gruß


bielo
Legende
  • April 28, 2015
Eine neue Bestellung könne man nicht abschließen, da die Bonitätsprüfung mich dann ablehnt, da ich bereits in der Datenbank mit einer Bestellung stehe.

Kann nicht verstehen, wie es ohne Prüfung zu dieser Aussage kommt. Man kann bis drei Handy Verträge haben.


Esme_Ralda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2015
Ich hatte Samstag und gestern mit der Kundenbetreuung gesprochen und beide Kollegen haben mir gesagt, dass ich warten soll da das Risiko besteht ich werde abgelehnt.


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • April 29, 2015
Hi Esme_Ralda,

grundsätzlich sollte eine neue Bestellung durchgehen.

Du kannst mir mit Angabe deiner Mobilfunknummer gerne eine PM schreiben, dann schaue ich mir deinen Kundendatensatz mal genauer an und nehme ggf. die neue Bestellung auf.

Gruß,
Marc