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Neukunde und nichts funktioniert (Rufnummermitnahme und Datenvolumen)

  • 4 June 2017
  • 1 Antwort
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Guten Tag,

ich bin seit nunmehr zwei Wochen Kunde bei o2 und habe bereits in dieser kurzen Zeit nahezu ausschliesslich negative Erfahrungen gemacht. Insbesondere zwei Probleme scheint der Kundenservice auch nach mehr als 10 Telefonaten einfach nicht in den Griff zu bekommen:

1) Ich möchte meine Rufnummer von Vodafone mit zu o2 nehmen. Habe alles ordungsgemäß in Auftrag gegeben und bei Vodafone die Rufnummermitnahme angezeigt. Sowohl von Vodafone, als auch von o2 bekam ich die entsprechenden Bestätigungen und den Portierungstermin (23.05.17) mitgeteilt.

Leider aber hat dies bis heute nicht geklappt. An der Hotline (sowohl allgemeine Hotline, als auch die Hotline für Angelegenheiten bezgl. Rufnummermitnahme) werden mir jeden Tag andere Infos gegeben und die Bitte, ich solle doch noch 36 Stunden warten, dann müsste die Nummer auf meinem o2 Vertrag sein – seit inzwischen zwei Wochen.

2) Ich habe den o2 Free M mit 4 GB bestellt, allerdings nur 2GB zur Verfügung. Dies habe ich direkt am Tag der Vertragsaktivierung (12.05.17) moniert. Der freundliche Mitarbeiter im Chat sagte mir das ist kein Problem, er stellt das schnell um und innerhalb von 24 Stunden habe ich die vertragsgemäßen 4GB zur Verfügung. Dies klappte natürlich nicht und auch nach etlichen weiteren Tagen und Telefonaten habe ich bis heute lediglich 2GB. Als dann der o2 Free 15 veröffentlicht wurde, bat ich den Mitarbeiter im Chat am 23.05., meinen Vertrag bitte auf diesen Tarif umzustellen und damit die Nerverei bezgl. meiner versprochenen 4GB zu entgehen. Es wurde mir versprochen, dass ich "ab morgen" (also 24.05.) den o2 Free 15 nutze und entsprechend 15GB zur Verfügung habe. Auch hier nach etlichen Telefonaten mit dem Kundenservice ist bis zum heutigen Tage nichts passiert.

Ich habe inzwischen viele Stunden in der Hotline sowie dem Chat verbracht und konnte absolut gar nichts erreichen.

Kann mir bitte ein Moderator einmal erläutern, was da los ist und wie wir nun weiter kommen?

Freundliche Grüsse von einem völlig unzufriedenen Neukunden,

Daniel


1 Antwort

„Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise …,

Gruß

Guido (handy Neuheiten 24)

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