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Neukunde SIM Karte aktiviert - Keine SMS / Rufnummer / Netz

  • June 28, 2019
  • 2 Antworten
  • 163 Aufrufe

Guten Abend,

am 22.06 habe ich die SIM-Karten für einen neuen o2 Free M Boost Tarif erhalten und gleich online aktiviert. Entsprechend der Anleitung habe ich die SIM1 in mein Smartphone eingesetzt und warte nun schon seit 2 Tagen auf die SMS mit der Rufnummer.

Das Smartphone habe ich bereits mehrfach neugestartet und auch manuell die verschiedenen o2-Netze ausgewählt (2G, 3G, 4G). Der Hinweis mit dem GSM-Code *125# hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Außerdem habe ich auch die SIM2-Karte ausprobiert und es mit einem anderen Smartphone versucht.

So langsam entsteht die Sorge, dass ein Problem mit den SIM-Karten vorliegt. Da ich noch keine Rufnummer erhalten habe, sehe ich auch keine Möglichkeit irgendwo online Informationen zu meinem Vertrag oder dem Status der SIM-Karten abzufragen.

Sobald ich Zugriff auf eine funktionierende SIM-Karte habe, werde ich mich noch an die Hotline wenden. Aber laut anderen Beiträgen hier im Forum scheint das nicht unbedingt zur Lösung des Problems zu führen. Könnte mir hier im Forum eventuell ein o2-Mitarbeiter weiterhelfen?

Lösung von o2_Lars

Hallo @denn-s,
na, da hat sich der Kollege ein wenig unglücklich ausgedrückt. "Von alleine" behebt sich da nichts, es greifen aber Automatismen, die dafür sorgen, dass so etwas intern direkt an einen Fachbereich adressiert wird, damit dieser sich da so schnell wie möglich darum kümmert. Das wird so schnell wie möglich geschehen, bis dahin kann ich auch hier leider nur um ein wenig Geduld bitten :-)
Gruß,
Lars

2 Antworten

  • June 29, 2019
Nachtrag:
Heute habe bei der Hotline von o2 angerufen. Es wurde festgestellt, dass anscheinend der Prozess der Aktivierung der SIM-Karte festgefahren ist. Leider wurde mit mitgeteilt, dass das Problem vom Mitarbeiter der Hotline nicht behoben werden kann. Da an der Stelle nicht weitergeholfen werden kann, soll ich eine unbekannte Anzahl an Tagen warten bis sich das Problem von selbst behebt.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 30, 2019
Hallo @denn-s,
na, da hat sich der Kollege ein wenig unglücklich ausgedrückt. "Von alleine" behebt sich da nichts, es greifen aber Automatismen, die dafür sorgen, dass so etwas intern direkt an einen Fachbereich adressiert wird, damit dieser sich da so schnell wie möglich darum kümmert. Das wird so schnell wie möglich geschehen, bis dahin kann ich auch hier leider nur um ein wenig Geduld bitten :-)
Gruß,
Lars