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Neukunde

  • March 21, 2019
  • 12 Antworten
  • 188 Aufrufe

Guten Tag, bereits Anfang Februar habe ich einen Neuvertrag abgeschlossen, inklusive einer iPhone Bestellung. Letzteres ist nachgewiesen auf dem Weg zu mir "verloren" gegangen über DHL, nun kann ich trotz der angeforderten Eidesstattlichen Erklärung (!!) leider kein neues Bestellen, da die Revisionsabteilung dies nicht zulässt. Ich habe den Vertrag, möchte auch wirklich gern - trotz all den Vorkommnissen und dem Ärger - O2 Kunde sein, aber habe leider noch kein Endgerät und ab Dienstag soll meine Karte (die ich ebenfalls noch nicht erhalten habe) freigeschaltet werden. Ich bin ein wenig hilflos, da mir der telefonische Kundendienst auch nach mehrmaligen Anrufen nicht weiterhelfen kann. Wie geht man denn mit sowas um?

12 Antworten

bielo
Legende
  • March 21, 2019
Guten Tag, bereits Anfang Februar habe ich einen Neuvertrag abgeschlossen, inklusive einer iPhone Bestellung. Letzteres ist nachgewiesen auf dem Weg zu mir "verloren" gegangen über DHL, nun kann ich trotz der angeforderten Eidesstattlichen Erklärung (!!) leider kein neues Bestellen, da die Revisionsabteilung dies nicht zulässt. Ich habe den Vertrag, möchte auch wirklich gern - trotz all den Vorkommnissen und dem Ärger - O2 Kunde sein, aber habe leider noch kein Endgerät und ab Dienstag soll meine Karte (die ich ebenfalls noch nicht erhalten habe) freigeschaltet werden. Ich bin ein wenig hilflos, da mir der telefonische Kundendienst auch nach mehrmaligen Anrufen nicht weiterhelfen kann. Wie geht man denn mit sowas um?
Welchen Grund gibt die Revisionsabteilung an? Woher weißt du, dass es diese Abteilung ist?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Das konnten die beiden Mitarbeiter - unabhängig von einander -vom Kundendienst sehen. Grund ist wohl, dass ich bereits ein Handy auf meinem Vertrag laufen habe - aber da das ja nicht ausgeliefert wurde, ist dem ja tatsächlich nicht so...

bielo
Legende
  • March 21, 2019
Das konnten die beiden Mitarbeiter - unabhängig von einander -vom Kundendienst sehen. Grund ist wohl, dass ich bereits ein Handy auf meinem Vertrag laufen habe - aber da das ja nicht ausgeliefert wurde, ist dem ja tatsächlich nicht so...
Dann geht es eher um die Bonität. Dazu muss das erste Handy dann raus sein, was bei o2 oft lange dauert.

Evt. kann ein Mod da mehr zu sagen. Hab etwas Geduld.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
danke 🙂

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 22, 2019
Hallo @frieda90

bitte schick mir per PN einmal folgende Daten zu: deinen Namen, deine vollständige Anschrift und die letzten 3 Zahlen der IBAN. Ich nehme die Bestellung für das iPhone dann gerne erneut auf.

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 24, 2019
Hallo @frieda90

vielen Dank für die Daten per PN.

Gerne schicke ich das iPhone Xr 64GB in schwarz raus. Die Anzahlung liegt jetzt bei 49,00 EUR und die Rate bei 28,00 EUR. Für den Versand fallen 4,99 EUR an, ist das so ok für dich?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2019
Hallo @o2_Annika,
sehr gerne ! Die Handy-Versicherung habe ich erstmalig am 20. Feb'19 ja auch schon bezahlt... Wirkt sich der Gerätetausch darauf auch aus? Wenn dann dies bitte berücksichtigen und es wäre schön, wenn ich eine schriftliche Bestätigung bekommen könnte.

Viele liebe Grüße
Melanie

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 25, 2019
Hallo Melanie,

bitte kontaktiere einmal die Versicherung, damit diese aufgelöst wird. Am besten du reichst die Eidesstattliche Versicherung in Kopie mit ein, sowie unsere Bestätigung über die Auflösung des MyHandy Vertrages ein. Die Versicherung kannst du hier kontaktieren:

Telefónica Insurance S.A. Direktion für Deutschland
Handy-Versicherung
Postfach 50 06 80
80976 München
Telefon 089-7080 9274 (Mo. - Sa. 8 - 18 Uhr)

hv@telefonicainsurance.de

Soll ich so lange mit der Bestellung des neuen Handys warten? Welche Versicherung willst du zum Handy haben?

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 28, 2019
Hallo @frieda90

wie ich sehe konntest du das Handy bereits bestellen. 😊

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Handy.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
@o2_Annika sorry, ich bin sprachlos. Ich dachte wirklich, jetzt wendet sich alles zum Guten - mache eben den Karton auf und finde alles, aber in Gerätekarton kein iphone!!! Ich bin so sauer, wo gibt es sowas ????? Das kann doch nicht sein?! Ich habe das Paket an der Paketstation abgeholt weil ich zum lieferzeitpunkt nicht zuhause war und jetzt das. Ich bin wirklich einfach rat- und sprachlos.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Edit by o2_Annika: Foto aus Datenschutzgründen entfernt

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 28, 2019
😲 Ich kann absolut verstehen, dass du sprachlos bist. Das tut mir wahnsinnig Leid.😥
Du hast ja schon Kontakt mit den Kollegen in der Hotline aufgenommen und den Fall besprochen.

Viele Grüße

Annika