Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neues Angebot schon möglich?

  • March 10, 2019
  • 18 Antworten
  • 195 Aufrufe

Guten Morgen
Ich habe derzeit 2 Verträge noch laufen, beide jeweils mit einem S 8 und einem O2 Free 15 Vertrag zu je rund 40 Euro.
Der eine Läuft noch bis zum 15.7 und der andere bis zum 1.10.
Ih würde gerne wieder 2 Verträge bei euch machen mit relativ dem selben Vertrag (etwas weniger datenvolumen wäre aber auch ok) ich hätte Interesse an dem Samsung Galaxy S 10 / S 10 +..... Dazu würde ich von dem Hauptvertrag der vis zum 1.10 noch läuft die Telefonnummer gerne mitnehmen(da ich diese schon fast seit 20 Jahren nutze) und beide Verträge sollten die selbe Laufzeit haben sprich das selbe enddatum.
Was könntet ihr mir denn derzeit anbieten?

Lösung von Egogimp

Moin @o2_Andrea
Ja das mit dem Feierabend und frei haben stimmt alles gut.😉

Haben den beiden letzten Angeboten gestern per Telefon zugestimmt. Danke nochmals für die guten angebote🤙
Nur stimmen die Vertragspreise die mir per Email zugeschickt wurden als Bestätigung irgendwie nicht mit dem Angebot über ein!

Könnte das bitte nochmal überprüft werden?

18 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Egogimp ,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir für die Nummer xxx719 den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 21,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Samsung Galaxy S10) anbieten.
Das Samsung Galaxy S10 in schwarz oder blau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 11 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 32,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 11 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 54,49 Euro bezahlen.
Du erhältst hier das Angebot für Bestandskunden und kannst 100 Euro sparen - dies gilt nur so lange der Vorrat reicht.

Für die Nummer xxx552 kann dir den o2 Free M Online Kombi (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro anbieten.

Bitte beachte, dass du bei beiden Verträgen einen Tarifaufpreis für die erhaltenen Smartphones bezahlst. Diese laufen bis zum festgelegten Zeitpunkt auch bei einer Vertragsverlängerung weiter und kommen weiterhin auf den Preis oben drauf. ‼️

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
Hallo @o2_Andrea
Das klingt schon fast interessant für uns.
Würde gerne noch wissen welche Option des Galaxy s10 das wäre denke mal die Standart Version mit 128 GB?!
Und das mit dem " ohne Connect funktion" irritiert mich gerade etwas, wir bräuchten zu beiden Verträgen jeweils auch eine esim um unsere galaxy watch vernünftig mit zu nutzen!

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Egogimp ,

ja richtig, das Samsung Galaxy S10 hat 128 GB internen Speicher.
Seit Anfang Februar gibt es die Connectfunktion nur noch bei den Boost-Verträgen, bei den normalen S, M und L Verträgen ist die Connectfunktion nicht mehr dabei. Daher schreibe ich das immer explizit mit dazu, da nicht jeder so etwas mitbekommt. ✔️
Es ist möglich eine Multicard für 4,99 Euro monatlich dazu zu buchen, aber damit kommt man auf denselben Preis wie die jeweiligen Boost-Varianten, die dann noch das doppelte Datenvolumen haben.
Soll ich dir noch mal ein Angebot für die o2 Free M Boost machen, wenn du Multicards dazu benötigst?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
@o2_Andrea
Dann habe ich das auf jeden Fall schon mal richtig verstanden.
Und ja bitte, da wir ja beide gerne eine E-Sim für die Galaxy Watch hätten.

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Egogimp ,

gut, dann kommen hier noch mal die neuen Angebote:

Ich kann dir für die Nummer xxx719 den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 26,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Samsung Galaxy S10) anbieten.
Das Samsung Galaxy S10 in schwarz oder blau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 11 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 32,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 11 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 59,49 Euro bezahlen.
Du erhältst hier das Angebot für Bestandskunden und kannst 100 Euro sparen - dies gilt nur so lange der Vorrat reicht.

Für die Nummer xxx552 kann dir den o2 Free M Boost Online Kombi (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,49 Euro anbieten.

Auch hier gilt: Bitte beachte, dass du bei beiden Verträgen einen Tarifaufpreis für die erhaltenen Smartphones weiter bezahlen musst. ‼️

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
Ok @o2_Andrea
Jsetzt wäre folgendes noch interessant zu wissen für mich/uns um zu entscheiden was wir machen....

Auch hier gilt: Bitte beachte, dass du bei beiden Verträgen einen Tarifaufpreis für die erhaltenen Smartphones weiter bezahlen musst. ‼️....
Wieviel wäre das denn noch monatlich ( und im Rest als gesammt Summe?)?

Und würden die beiden Verträge dann die selbe Laufzeit haben? Also sprich beide das identische enddatum??

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Egogimp ,

dieser Tarifaufpreis, den ihr für die alten Smartphones noch abbezahlen müßt, sind jeweils 10 Euro. Die Laufzeit bei den Tarifaufpreisen (davon finanziert der Händler das Smartphone) beträgt normalerweise 24 Monate.
Bei euch laufen sie noch bis zum 22.07.2019 und 12.10.2019. Für diesen Monat habt ihr noch keine Rechnung erhalten, daher müßten sie noch fünf bzw. acht mal bezahlt werden, wenn ich mich nicht vertan habe. ;-)
Die neuen Verträge hätten ab dem Datum der Umstellung 24 Monate Laufzeit, da ich beide zusammen umstellen würde, wäre die Laufzeit in Zukunft identisch.☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
Nabend nochmal @o2_Andrea
Das klingt super wenn es jetzt noch möglich wäre die Galaxy s10 in weiß zu bekommen wäre ich 100% zufriedenund würde dem Angebot mit dem Free M Boost für Beide Verträge zustimmen und diese Angebote dann gerne Annehmen.

Schön wäre es, wenn man die noch offenen Restbeträge, für die beiden alt Smartphones in Höhe von 50 und 80 Euro im Summe also 130 Euro in einem mal abbuchen könnte. Um dieses dann sofort abzuarbeiten und dann aus dem Sinn zu haben.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 12, 2019
Ja moin @o2_Andrea
Wollte mal kurz nachfragen wie es ausschaut, kann ja sein das du meine letzte Frage nicht mitbekommen hast.
MfG

o2_Andrea
  • Team
  • March 13, 2019
Hallo @Egogimp ,

irgendwann haben wir auch mal Feierabend und frei. ;-)

Das Samsung Galaxy S10 gibt es mit dem Rabatt für Bestandskunden nur in den oben angegebenen Farben, weiß ist generell bei uns nicht im Angebot.
Den Hardwareaufpreis der alten Geräte kannst du nicht im Voraus abbezahlen.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 13, 2019
Moin @o2_Andrea
Ja das mit dem Feierabend und frei haben stimmt alles gut.😉

Haben den beiden letzten Angeboten gestern per Telefon zugestimmt. Danke nochmals für die guten angebote🤙
Nur stimmen die Vertragspreise die mir per Email zugeschickt wurden als Bestätigung irgendwie nicht mit dem Angebot über ein!

Könnte das bitte nochmal überprüft werden?

o2_Andrea
  • Team
  • March 13, 2019
Hallo @Egogimp ,

normalerweise wird der Vertrag zu sofort verlängert und der Tarif wird zum nächsten Tag umgestellt. ✅

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2019
@o2_Andrea
Umgestellt wurde letzte Nacht alles das läuft sehr gut.
Mir geht's gerade aber darum,das mir ja angeboten wurde, den einen Vertrag für 26,99 Euro und den zweiten Vertrag für 17,49 Euro umzustellen. Wozu jeweils die 32,50 Euro für das Galaxy s10 in blau nochmal oben drauf kommen. Jetzt habe ich aber via email die neu Vertrags Bestätigung bekommen wo jeweils von 34,99 die Rede ist! Und das passt ja gar nicht

o2_Andrea
  • Team
  • March 13, 2019
Hallo @Egogimp ,

bei dem Vertrag mit dem Kombivorteil fehlen derzeit noch die 5 Euro "normalen" Kombivorteils, hier dauert es immer ein paar Tage, bis dieser gebucht wurde, da er noch geprüft werden muss. Allerdings hat der Kollege dir einen SIM-only Rabatt gebucht, d.h. dieser gilt nur, wenn du kein Smartphone dazu gekauft hast.
Bei dem anderen Vertrag sind 10 Euro Rabatt eingetragen, damit solltest du auf 34,99 - 10 +32,50 = 57,49 Euro in der Gesamtsumme kommen.
Dazu kommen jeweils noch die 10 Euro aus den alten Verträgen.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2019
@o2_Andrea
die 57,49 gelten dann für welchen Vertrag? Für den mit der 719 am Ende? Und bei dem anderen sind dann 34,99 weniger 5 Euro Kombi Rabatt oder wie ? Das entspricht aber nichtmals ansatzweise den 17,49 ? Das da ja noch jeweils 10 Euro drauf kommen ist klar aber die spielen ja jetzt nicht in die 34,99 ein oder?
Könnte man mal telefonieren? Denke das würde die Sache vereinfachen und mir vielleicht verständlicher rüber bringen?

o2_Andrea
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @Egogimp ,

da du das Angebot nicht bei mir angenommen und hast umsetzen lassen und ich nicht bei dem Telefongespräch dabei war, kann ich dir natürlich nicht sagen, was da besprochen wurde.
Ich sehe nur, was hinterlegt wurde. So wie es für mich aussieht, wurde für die Nummer xxx719 eine Endsumme von 57,49 Euro vereinbart plus die 10 Euro aus dem alten Vertrag (bis 12.10.2019).
Für die Nummer xxx552 hat der Kollege einen o2 Free M Boost Kombi hinterlegt mit 50% Kombivorteil und einer Hardwarebestellung. Das ist so nicht zulässig, den hohen Kombivorteil gibt es nur bei Mobilfunkverträgen ohne Hardwarekauf, daher wird der dort hinterlegte Preis von 49,99 Euro wohl nicht hinkommen. Auch hier kommen noch mal die 10 Euro aus dem alten Tarif hinzu (bis 22.07.2019).
Aus dem Forum heraus bieten wir keine Anrufe an, unsere Kommunikation ist schriftlich.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2019
@o2_Andrea
Und das heißt jetzt für mich, dass, weil bei o2 Leute arbeiten die nicht alle wissen was sie tun. Ich jetzt ne ganze Menge mehr zahlen muss für meine Verträge als mir zugesichert worden sind?

Da kann ich ja eigentlich nur von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die alt Verträge doch auslaufen lassen?

Oder was kann man da jetzt noch retten?

o2_Andrea
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @Egogimp ,

du hast 14 Tage widerrufsrecht. Ich würde jetzt erst einmal noch abwarten, ob der Kombivorteil evtl. gebucht wird. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du immer noch die Email mit dem Widerruf absenden. Die Eingangsbestätigung kommt da auch recht fix. Ich kann dir nur sagen, das das Angebot so nicht hätte gemacht werden dürfen, denn sonst hätte ich es dir ja auch entsprechend angeboten. Ich hatte dir den Rabatt nur ohne Hardware angeboten. Wird Hardware gekauft gibt es nur den "normalen" 5 Euro Kombivorteil, da es ja auch immer noch einen Hardwarerabatt geben kann. Ich weiss aber auch nicht, ob es gebucht wird oder ob unser System merkt, dass es nicht erlaubt ist.

Viele Grüße,
Andrea