Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neuer pre-stick

  • July 4, 2012
  • 4 Antworten
  • 233 Aufrufe

palmonium
Besucher:in
hallo,

ich hoffe hier hat jemand eine lösung für mich, bei der registrierung und erstaufladung einer neuen pre-stick-sim-karte.

ich habe mir bei einem gewerblichen händler einen neuen stick inkl. o2gopre-sim gekauft. auf der rechnung steht auch die gesonderte position 'freischaltung 02gopre-tarif' -wofür auch die persönlichen daten hinterlegt wurden.
der alte stick und die alte sim sind 2-3 jahre altes normales LOOP.
der neue stick verbindet sich nicht automatisch, weil vermutlich(?) ohne guthaben, mit dem internet, und damit dem 'surfmanager', um sich selbstständig zu registrieren oder erstmalig guthaben aufzuladen. der versuch wird nach kurzem mit fehlermeldung, 'es kann keine verbindung aufgebaut werden' abgebrochen.

versuche ich die neue sim in einer internet-verbindung mit der alten sim zu registrieren, werde ich natürlich auf den surfmanager der alten sim geleitet, was mir wenig nutzt für eine erstaufladung der neuen sim.
versuche ich in eben jener verbindung die neue sim zu registrieren, also ein neues sim-konto zu eröffnen, bekomme ich die mitteilung, dass die nummer zu keinem O2-nutzer gehört (da vermutlich nicht freigeschaltet?).

versuche ich über drittanbieter, wie 'handytanke', das guthaben der neuen karte erstmalig aufzuladen, bekomme ich ebenfalls die meldung. dass dies keine zugelassene handynummer sei (- weil ja wohl noch nicht freigeschaltet).

die sim selber ist wohl i.o. - zeigt sich völlig normal als o2-sim, baut interne netzwerkverbindung im surfmanager auf, lässt guthaben abfragen (eben bei 0,00 euro) und tarife anwählen, aber eben keine internetverbndungen.

gibts eine lösung für dieses problem, ohne irgendwelche sprach-hotlines zu kontaktieren?

Lösung von palmonium

Problem behoben!

die Karte war schlicht vom Händler, entgegen der rechnungsaussage, noch nicht registriert, was zwar irgendwie von mir schon vermutet wurde, aber mit dem stetigen weiterleitungsfehler auf der O2-website so von mir auch nicht lösbar war.

das jemand der schon mit prepaid-surf-stick-tarif im netz ist, nach seinem wunsch nach registrierung eines anderen, neuen Sticks/SIM immer nur wieder im Surfmanager seines grade gebrauchten sticks/sims landete, scheint jedenfalls abgestellt.

nach klick auf die registrierung gab´s grade das gewünschte registrierungs-formular, welches dieses problem behoben hat. die neue sim hat jedenfalls schon netzanbindung.

wenn O2 jetzt noch auf die reihe bekommt, dass leute mit dem problem eines nicht registrierten sticks ohne Guthaben und anderweitige netzanbindung bei erstmaliger einwahl zwangsweise direkt auf die registrierung geleitet werden, um danach guthaben zu laden, wäre die sache komplett behoben.

 

dank und gruss

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • July 4, 2012
Hallo palmonium!

 

Ich habe gerade verschiedene Möglichkeiten getestet, aber konnte deine Beschreibung nicht nachvollziehen. 

 

Du solltest Dich besser mit der Prepaidkunden-Hotline: 0800-1090200 (kostenfrei) in Verbindung setzen. Ich vermute, dass die Karte freigeschaltet ist (weil die USSD-Codes funktionieren), aber ein anderes Problem bestehen könnte.

 

Du könntest folgendes testen: Sende doch mal eine SMS von einem anderen Handy an die neue SIM-Karte (o2 go prepaid Karten können SMS empfangen). Nicht vergessen bei dem sendenden Handy den "Sendebericht" einzuschalten!

 

Auch solltest Du folgende Infos bereithalten (wenn Du die Hotline anrufst):

-Personalausweis

-Persönliches Kundenkennwort (PKK)- In deine Vertragsunterlagen schauen.

-ICCID der SIM (auf der Rückseite der SIM aufgedruckt bzw. Aufkleber auf dem Startpaket)

-IMEI des Sticks (Unter dem Stick oder unter der Abdeckung, wo die SIM eingesetzt wird)

 


palmonium
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 4, 2012
Problem behoben!

die Karte war schlicht vom Händler, entgegen der rechnungsaussage, noch nicht registriert, was zwar irgendwie von mir schon vermutet wurde, aber mit dem stetigen weiterleitungsfehler auf der O2-website so von mir auch nicht lösbar war.

das jemand der schon mit prepaid-surf-stick-tarif im netz ist, nach seinem wunsch nach registrierung eines anderen, neuen Sticks/SIM immer nur wieder im Surfmanager seines grade gebrauchten sticks/sims landete, scheint jedenfalls abgestellt.

nach klick auf die registrierung gab´s grade das gewünschte registrierungs-formular, welches dieses problem behoben hat. die neue sim hat jedenfalls schon netzanbindung.

wenn O2 jetzt noch auf die reihe bekommt, dass leute mit dem problem eines nicht registrierten sticks ohne Guthaben und anderweitige netzanbindung bei erstmaliger einwahl zwangsweise direkt auf die registrierung geleitet werden, um danach guthaben zu laden, wäre die sache komplett behoben.

 

dank und gruss


  • July 4, 2012
Schön, dass Du das Problem lösen konntest. Seltsam bleibt es trotzdem.....

 

Als Beispiel: Nicht registrierte SIM-Karte im Surfstick. Man wird zur Registrierungsseite umgeleitet  (s. Bild). Auch ist die Abfrage des Guthabens (via USSD-Code) nicht möglich.

 


palmonium
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2012
ich hatte es vor der registrierung sogar noch geschafft guthaben via pin aufzuladen und über den packmanager eine monatssurfflat zu buchen.

allerdings war es auch dann nicht möglich sich ins internet zu verbinden, und für SMS war die sim auch nicht erreichbar, nichtmal für die flat-bestätigungen von O2.

nach dem ausfüllen des formulars über die verbindung mit der alten stick ging es sofort problemlos, und so wie es auf dem foto zu sehen ist, habe ich mir eben auch vorgestellt wie es denn auch laufen sollte.

 

als wäre die nummer vorher für jeglichen verkehr explizied gesperrt gewesen.