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Neue SIM - Telefonieren nicht mehr möglich


Hallo, habe gestern meine neue SIM aktiviert und kann seit dem nicht mehr telefonieren.
Ich bitte dringendst um Hilfe!

Danke!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Kuh88 ,

o.k. Das tut mir leid, dass es da zu einem Mißverständnis kam.

Ich schicke nochmal kostenlos eine "normale" SIM-Karte für einen SIM-Kartentausch raus.

Gruß, Solveig

10 Antworten

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Ist die Aktivierung denn durchgelaufen? Was zeigt die neue SIM im Display an? Wie hast du die neue SIM bestellt? Geht Internet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Internet funktioniert einwandfrei.
Habe die SIM per Telefon als "Ersatzkarte" "angepriesen" bekommen, damit mein Netz besser ist und LTE genutzt werden kann usw.
Nach allem was ich so gelesen habe, befürchte ich aber, dass mir lediglich eine Datenkarte gesendet wurde -.-

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Ich gebe das mal weiter. Es meldet sich dann ein Mod.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 6, 2019
Hallo @Kuh88 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Es wurde zwar auch am 24. Mai einen Datenkarte verschickt, getauscht wurde aber am 05.06. eine "normale" SIM-Karte. Und zwar eine, die du schon im Januar geschickt bekommen hast.

Bitte schalte dein Gerät einmal komplett aus und wieder an. Bitte nicht "neu starten" , sondern ganz ausschalten und wieder anschalten.

Die SIM-Karte, die jetzt in deinem Handy liegt muß als Endziffer der SIM-Kartennumemr die -564 haben. Die verschickte Datenkarte hat die -799.

Die Datenkarte kann ich dir auch gerne aktivieren. Da du einen Boost-Vertrag hast, ist dies kostenlos im Tarif enthalten.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Hallo Solveig,
danke für die Rückmeldung!
Ich habe ein Telefonat mit einem Kollegen geführt, welchem ich erklärt habe, dass die Karte, die ich bereits im Januar erhalten habe, leider verlegt habe. Auf Grund dessen sollte ich eine neue Karte erhalten.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Kollege dies verstanden hat, denn er hat es am Telefon nochmals wiederholt.
Ich bitte also nochmals darum, dass ich eine "normale SIM Karte" erhalte und ich alle Teile meines Vertrages nutzen kann!

Gruß

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 6, 2019
Hallo @Kuh88 ,

o.k. Das tut mir leid, dass es da zu einem Mißverständnis kam.

Ich schicke nochmal kostenlos eine "normale" SIM-Karte für einen SIM-Kartentausch raus.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 14, 2019
Hallo @Kuh88 ,

jetzt konntest du die SIM-Karte einige Tage nutzen.

Wie sieht es denn jetzt mit dem LTE-Empfang aus ?

An deiner Kontaktadresse ist LTE leider in Gebäuden nur eingeschränkt möglich. Aber wie sieht es denn an anderen Orten aus ?

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • October 5, 2022

Hallo,

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem O2 my Data L Tarif…

Danke sehr im Voraus


Sächsin
Legende
  • October 5, 2022

Hallo,

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem O2 my Data L Tarif…

Danke sehr im Voraus

 

Und auch hier nochmal die gleiche Antwort auf die identische Frage, welche schon in deinem anderen Beitrag gestellt wurde:

 

Da der "my DATA L"-Tarif, wie es der Name schon sagt, ein reiner Datentarif ist, geht logischerweise auch keine Telefonie.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 10, 2022

@angyal00 Damit es nicht unübersichtlich wird, lass uns bei weiteren Fragen bitte in dem von Sächsin verlinkten Beitrag weitermachen.

Gruß
Antje