Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM - Telefonieren nicht mehr möglich


Hallo, habe gestern meine neue SIM aktiviert und kann seit dem nicht mehr telefonieren.
Ich bitte dringendst um Hilfe!

Danke!
icon

Lösung von o2_Solveig 6 June 2019, 11:31

Zur Antwort springen

10 Antworten

Ist die Aktivierung denn durchgelaufen? Was zeigt die neue SIM im Display an? Wie hast du die neue SIM bestellt? Geht Internet?
Internet funktioniert einwandfrei.
Habe die SIM per Telefon als "Ersatzkarte" "angepriesen" bekommen, damit mein Netz besser ist und LTE genutzt werden kann usw.
Nach allem was ich so gelesen habe, befürchte ich aber, dass mir lediglich eine Datenkarte gesendet wurde -.-
Ich gebe das mal weiter. Es meldet sich dann ein Mod.
Hallo @Kuh88 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Es wurde zwar auch am 24. Mai einen Datenkarte verschickt, getauscht wurde aber am 05.06. eine "normale" SIM-Karte. Und zwar eine, die du schon im Januar geschickt bekommen hast.

Bitte schalte dein Gerät einmal komplett aus und wieder an. Bitte nicht "neu starten" , sondern ganz ausschalten und wieder anschalten.

Die SIM-Karte, die jetzt in deinem Handy liegt muß als Endziffer der SIM-Kartennumemr die -564 haben. Die verschickte Datenkarte hat die -799.

Die Datenkarte kann ich dir auch gerne aktivieren. Da du einen Boost-Vertrag hast, ist dies kostenlos im Tarif enthalten.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
danke für die Rückmeldung!
Ich habe ein Telefonat mit einem Kollegen geführt, welchem ich erklärt habe, dass die Karte, die ich bereits im Januar erhalten habe, leider verlegt habe. Auf Grund dessen sollte ich eine neue Karte erhalten.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Kollege dies verstanden hat, denn er hat es am Telefon nochmals wiederholt.
Ich bitte also nochmals darum, dass ich eine "normale SIM Karte" erhalte und ich alle Teile meines Vertrages nutzen kann!

Gruß
Hallo @Kuh88 ,

o.k. Das tut mir leid, dass es da zu einem Mißverständnis kam.

Ich schicke nochmal kostenlos eine "normale" SIM-Karte für einen SIM-Kartentausch raus.

Gruß, Solveig
Hallo @Kuh88 ,

jetzt konntest du die SIM-Karte einige Tage nutzen.

Wie sieht es denn jetzt mit dem LTE-Empfang aus ?

An deiner Kontaktadresse ist LTE leider in Gebäuden nur eingeschränkt möglich. Aber wie sieht es denn an anderen Orten aus ?

Gruß, Solveig

Hallo,

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem O2 my Data L Tarif…

Danke sehr im Voraus

Hallo,

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem O2 my Data L Tarif…

Danke sehr im Voraus

 

Und auch hier nochmal die gleiche Antwort auf die identische Frage, welche schon in deinem anderen Beitrag gestellt wurde:

 

Da der "my DATA L"-Tarif, wie es der Name schon sagt, ein reiner Datentarif ist, geht logischerweise auch keine Telefonie.

@angyal00 Damit es nicht unübersichtlich wird, lass uns bei weiteren Fragen bitte in dem von Sächsin verlinkten Beitrag weitermachen.

Gruß
Antje

Deine Antwort