Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

neue Sim-Karte

  • March 24, 2019
  • 4 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo zusammen.

Habe gestern meine neue Prepaid-Sim-Karte bekommen.
Hier steht jetzt logischerweise auch eine neue Telefonnummer dabei.
Ich hatte zuvor den Free & Easy Weekend Tarif von e-Plus und wurde irgendwann zu o2 migriert.
Kann ich meine alte Telefonnummer jetzt noch irgendwie mitnehmen?

DANKE

Lösung von Anonymous

Wir wissen weiterhin nicht, ob der TE bei o2 oder bei mobilcom-debitel ist
Sollte er bei o2 sein, dann kann er einfach eine Ersatzkarte bestellen.
Natürlich kann er von o2 Prepaid nach o2 Prepaid portieren und das sogar kostenlos, weil u.a. ein Rufnummerntausch für Prepaid nicht geboten wird.
Hat der TE noch Guthaben auf der alten Karte, dann muss er sich das Guthaben auszahlen lassen, weil es nicht mit übertragen wird.

4 Antworten

  • March 24, 2019
Vielleicht hättest du hier einmal antworten sollen: https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/sim-karte-e-plusalte-488867

Ruf doch die o2 Kundenbetreuung direkt an: 0176 / 888 55 282

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 25, 2019
Hallo @andi1277

eine interne Portierung (Prepaid zu Prepaid) ist möglich. Auf die alte Rufnummer / SIM-Karte musst du genug Guthaben aufladen (24,95 EUR), damit die Portierung stattfinden kann. Schick mir per PN bitte die alte Rufnummer zu, sowie die hinterlegte Anschrift und die letzten 3 Zahlen der SIM-Karte. Nach der Freigabe kannst du dich mit der neuen Rufnummer / SIM-Karte bei uns einloggen und die Portierung beantragen.

Viele Grüße

Annika

  • Lösung
  • March 25, 2019
Wir wissen weiterhin nicht, ob der TE bei o2 oder bei mobilcom-debitel ist
Sollte er bei o2 sein, dann kann er einfach eine Ersatzkarte bestellen.
Natürlich kann er von o2 Prepaid nach o2 Prepaid portieren und das sogar kostenlos, weil u.a. ein Rufnummerntausch für Prepaid nicht geboten wird.
Hat der TE noch Guthaben auf der alten Karte, dann muss er sich das Guthaben auszahlen lassen, weil es nicht mit übertragen wird.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 27, 2019
Hallo @andi1277

konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

Viele Grüße

Annika