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Neue Roaming-Option ab 06. Juni



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217 Antworten

Hallo,

 

wir haben unter einer Kundennummer zwei Verträge laufen. Ein alter Genion L Aktionstarif und ein Genion Card S online.

Bei Beiden wurde diese für uns teure Roamingoption geschaltet. Dem habe ich an der Hotline widersprochen und einen Tag später waren die "Weltzonen" wieder aktiv.

Im Internet in der Übersicht stehen nun bei dem Genio L Aktionstarif die 15% Onlinevorteil und bei dem Genion Card S online nicht. Ich war ein wenig verwirrt und habe die Hotline nochmals angerufen. Die Dame hat nachgeschaut und meinte das die 15% für beide Verträge hinterlegt sind aber in dem Genion Card S online nicht extra genannt werden.

 

Hoffen wir mal das es so ist. Aber wie gesagt, ich habe mit dem Mitarbeiter gesprochen und von einem Verlust des Onlinevorteils war da nicht die Rede.

 

Hoffentlich war die Mitarbeiterin kompetent und alles ist wieder gut.

 

Nur was bitte soll diese ganze Änderei?

 

LG Mary

... aber das macht das Ganze ja noch verrückter 😠 !

 

Letztlich muss man ganz klar sagen, dass o2 sein "Online-Portal" und die damit zusammenhängenden Funktionen nicht im Griff hat! Diese Art von Verunsicherungen beim Bedienen des Online-Kundenkontos ist einfach des Guten zuviel.

 

Es entäuscht mich immer mehr was o2 hier veranstaltet... schade, einfach nur schade.

 

Man sollte die Markeo2 in ihrer bisherigen Form nicht mehr weiterführen, denn sie entfernt sich von ihrer bisherigen Identität. Konsequenterweise wäre die Marke "Telefonica Company" zutreffender, sie steht nämlich für viele (der unsäglichen) Veränderungen und einer anderen Unternehmenspolitik. Adios o2 (todavio te amo con todo mi corazon), es war eine schöne Zeit mit Dir...!

Benutzerebene 1
Nun, den aufgeführten Punkt "monatlich 15% Rabatt auf die Rechnung" hatte ich dort nie stehen...nur eben auf der Rechnung.Von daher mach ich mir da "erstmal" keine Sorgen.

Sollte es natürlich anders sein, wäre es im Einzelfall schon doppelter Betrug.Gefallen lassen "würde" ich mir das nicht!

Dann wird ein richtig großes Faß aufgemacht! Presse und Internet nehmen sowas immer gerne auf 😀

 

Und das die Mods es hier nicht nötig haben etwas zu sagen, läßt "erstmal" nichts gutes ahnen...Zumal diese spekulationen völlig überflüßig sein könnten und nur Unruhe verursachen!

 

Gruß

Ich warte mal die nächste Rechnung ab, wenn da der Onlinevorteil nicht berücksichtig ist, wird reklamiert.

Aufgeschreckt durch die Meldungen in Teltarif.de und mobilfunk-talk.de habe ich mich gestern Morgen in meinen Account eigeloggt und muss bestätigen, dass es zu diesem Zeitpunkt den alten Weltzeiten-Tarif nicht im Auswahlmenü gab; dieser iste rst gestern Abend nach 18:00 Uhr geschaltet worden, aber ihr habt recht: Wählte man dort daselbt die Änderung aus, wäre der 15%-ige Onlinerabatt fortgefallen; was für eine Farce von O2!

Ich habe darauf hin dann gestern Abend die Premium-Hotline angerufen und ihnen dann auch nochmal - wahrscheinlich zum X-ten Mal nach Euren Anrufen klargemacht, dass dier ganze Reise-Optiions-Tarif nicht den Bestimmungen der EU-Kommission zu diesem Thema entspricht, da die ersten 4 Minuten teurer sind, als die von der EU-Kommission beschlossenen Maximal-Beträge für das Roaming innerhalb der EU, die jetzt ab 01.07.2011 nochmal auf 0,42 € bzw. 0,13 € für eingehende Telefonate gesenkt werden MÜSSEN. Diese Maximalbeträge dürfen natürlich von jedem Provider unterboten werden 😉  , aber nicht ÜBERSTIEGEN, und genau das tut O2 mit seiner neuen Reise-Option zumindest in den ersten 4 Minuten.

Das ist nicht alleine die Unverschämtheit: Schlimm und arglistig aber ist es und es grenzt schon m.E. an eine betrügerische Handlungsweise, seine Kunden nicht vorab zu informieren, sondern ggf. bis zum Auslandsaufenthalt zu warten, und dann beim ersten Einloggen die betreffende Info-SMS zuzustellen, was dann natürlich schon zu spät ist, um noch schnell ohne Zusatzkosten auf den alten Weltzeitentarif zurückzukehren. Daran ändert auch eine schriftliche Information auf der nächsten Rechnung nichts - O2 hat im Vorfeld ohne Kundeneinverständis bzw. ohne eine Widerspruchsmöglichkeit VOR der Umstellung die Verträge einfach einseitig umgestellt und das ist zusätzlich nach deutschem Recht rechtlich unzulässig!

Herr Schuster, gehen Sie endlich weg von O2, Sie haben hier m.E. schon genug Unfug angerichtet; ich hoffe nur dass Ihnen ihr zweifelhaftes Rechtsverständnis zu gültigen Richtlinien und Gesetzen stante pedes um die Ohren gefegt wird, hoffgentlich mit einer einstweiligen Anordnung aus Paris; ich könnte das nur befürworten!

Benutzerebene 7
yshdf schrieb:
 

Wäre echt mal nett wenn sich hier ein Mod dazu äußern würde.Weil für die erste Änderung des Tarifes seitens o2 kann ich ja nun nichts, aber warum dann gleich beim Wechsel zurück den Onlinevorteil streichen. Hat ja nun nichts mit nen gewollten Tarifwechsel zu tuen.


Guten Abend zusammen,

 

entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung.

 

Der Onlinevorteil hat nichts mit der Abrechnung für das Ausland zu tun. Das euch eine Deaktivierung angezeigt wird, ist ein Fehler, den wir auch bereits weitergeleitet haben. Also keine Sorge - ihr könnt die Abrechnung für das Ausland umstellen ohne das euer Onlinevorteil verloren geht.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Endlich eine klare Aussage, danke!
Trotz das die Option selbst kostenlos ist, im nachhinein kann und wird es teurer werden. Zudem eine reisen Frechheit, da die Option einfach zugebucht wird, ohne den Kundenzu Fragen. Für mich auch rechtlich bedenklich und Grund für eine außerordenliche und sogar frsilose Kündigun. (Rechtsanwalt ist der gleichen Meinung). o2 hat die Informationspflicht sträflich verletzt. Auch kann, wenn dadurch die Rechnung treurer wird, gegen die Rechnung vorgegangen werden.

Wieder einmal mehr ein Schlag ins gesicht von o2 Kunden. Habe außerordenlich und fristlos deshalb gekündigt. Letzendlich hat o2 es zähneknirschend hingenommen.

Ich glaube o2 scheint dringend geld zu brauchen, aber nur um die LTE Technik auszubauen. Allerdings bei o2 nur auf dem Dorf, nicht wie bei den Mitbewerbern in Ballungsgebieten. (Vodafone -> Köln). Für den Ausbau läst zudem o2 die Pflege, Wartung und Ausbeu des vorhanden Netztes schleifen, wodurch die Netzqualität mehr und mehr leidet.(Wurde mir von einem o2 Netztechniker bestätigt)

Hallo!

 

Es ist wirklich nicht verständlich warum sich ein Unternehmen selber soviel Probleme macht,damit ist dem Unternehmen und dem Kunden nicht geholfen.

 

Die ständigen sehr kurzfristigen Änderungen an verschiedenen Produkten und Leistungen sind  mittlerweile eine Belastung für Kunden und auch deren Mitarbeitern die selber so wie es scheint von vielen Dingen gar nichts mitbekommen die im Hintergrund laufen.

 

Ich selbst besitze noch die alte EU-Option inklusive der Türkei,die ist trotz Tarifwechsel und der jetzigen heimlichen Zwangsumstellung immer noch Aktiv.

MfG

@ watimpot:

 

Das heißt also, dass du von gesonderkündigt hast, und das o2 das auch so akzeptiert hat.

 

Was hast du denen geschrieben?

 

Ich bin zurzeit so sauer auf o2, dass ich einfach nur noch weg möchte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
 

Morskrabben schrieb:
@ watimpot:

 

Das heißt also, dass du von gesonderkündigt hast, und das o2 das auch so akzeptiert hat.

 

Interessante Wortschöpfung 😉

Naja, O2 wird besimmt nicht einfach die außerordentliche Kündigung akzeptiert haben, weil sie die Vertragsänderung rückgängig machen, aber wahrscheinlich wollten sie einfach keinen Ärger (Stichwort: Informationspflicht).

Hallo

 

die Zubuchung bzw. die fehlende Information ist zwar nur ein Grund. Dazu ist zu sagen das die Option zwar selbst kostenlos ist, was o2 aber nicht davon befreit Kunden darüber zu informieren. Dies scheint definitiv nicht geschehen zu sein.

Hiermit liegt ein klarer Verstoss gegen die Informationspflicht gegenüber dem Kundenvor, was letztendlich ein Grund für eine außerordenliche Kündigung darstellt. (Zumindest solange bis o2 diese Zubuchung nicht von sich aus zurück nimmt, und gilt nur für Verträge die vor diesem Datum geschlossen wurden.) Erst versucht sich o2 zu sträuben aber mit etwas Hartnäckigkeit, bekommt man sein Sonderkündigungsrecht.

Also Freunde und Kritiker dieser tollen neuen Tarifänderung :=) 

 

Man setze sich eine Stunde mit den Freundlichen Mitarbeitern der Servicehotline auseinander und bekomme was man möchte! =) 

 

Einen netten Eintrag in seiner Kundenkartei, das nach Kunden-Nachfrage darüber informiert wurde, das die 60 Minuten bei jedem eingehenden Anruf erneut gelten!,

Konkret heißt das, wenn man ein Gespräch annimmt zahlt man für die ersten 60 Minuten nur 75 Cent jede weitere Minute wird mit 20 Cent berechnet, was wiederum Freiraum gibt um nach 59 Minuten aufzulegen und dann wieder angerufen zu werden und wieder nur 75 Cent abzudrücken! 

 

 Die Rechtlichen Hinweise sagen:

"Bei eingehenden Anrufen fallen für die ersten 60 Gesprächsminuten keine weiteren Kosten an, ab der 61. Minute werden 0,20 € pro Minute abgerechnet. 60/60 Taktung, d.h. jede angefangene Minute gilt als vollständige Minute."

 

Bei eingehenden Anrufen heißt dementsprechend, bei jedem mal wen das Handy klingelt oder ließt irgendjemand eine Beschränkung?

 

Das Rezept zum Günstigen telefonieren im Ausland:

Man schreibe eine SMS (13 Cent) an den ,den man anrufen möchte und bittet Ihn, dich im Ausland anzurufen. (Für den Anrufer kostenlos sofern er Inklusivminuten oder einen tarif hat in dem eine o2 zu o2 Flat inklusiv ist, sofern dieser sich in Deutschland befindet, sonst greift sein Vertrag ja auch nicht! 😄 ). Man selbst bezahlt dann nur einmalig 75 Cent für das annehmen dieses Anrufes und kann nette 60 Minuten talken. Reicht das nicht aus, einfach nach 59 min auflegen und neu anrufen lassen (kostet dann aber erneut 75 Cent).

 

Gesamtkosten für eine Stunde auf diese Art betragen für den im ausland befindenden Partner somit nur 88 Cent/Stunde. Man muss nur klug genug sein die Lücken im System zu finden Leute und schon ist das ein recht guter Tarif. denn für 88 Cent, telefoniert man nach alten Roamingtarifen ca. 3 Minuten =)

 

Ich habe EXTRA nocheinmal GENAU nachgefragt, ob die 60 Minuten bei jedem eingehenden Anruf erneut gelten und mir wurde zugesichert das dem so ist, dann habe ich das in Die Kundenkartei eintragen lassen bei meinem Tarif und dem meienr Freundin, zur absicherung falls doch Kosten anfallen sollten, damit man sich auf die evtl. doch falsche Auskunft berufen kann =)

 

Lohnt sich ab einer Gesprächszeit von 5 Min bei einer Verbindung von Handy zu Handy wenn ein Gesprächpartner in DE ist!

Benutzerebene 1
Soll man dir zu dieser Erkenntnis jetzt gratulieren? Steht doch eindeutig so in der Preisliste, dass die 75ct pro Anruf anfallen. Wenn du im Ausland immer nur stundenlang angerufen wirst, mag dein "Plan" die perfekte Lösung für dich sein, richtig.

 

Aber stell dir vor, du bist mit deiner Freundin (beide O2) im Urlaub. Du willst sie nur mal kurz Anrufen, um zu sagen "Schatz, komm mal her" - ein Anruf von vielleicht 5 Sek. Im Weltzonen Tarif zahlst du dafür 23ct und sie ~3ct (=0,26€ für euch zusammen). In der neuen Option zahlst du 1,05€ und sie 0,75€ (=1,80€ für euch zusammen).

 

Da ich jetzt mal davon aus gehe, dass solche Kurz-Anrufe am häufigsten im Ausland getätigt werden, ist die neue Auslands-Option um ein vielfaches teurer. Normalerweise telefoniert keiner stundenlang im Ausland, und wenn doch, ja dann ist die Reise-Option wirklich günstiger - das hat ja auch noch niemand hier angezweifelt.

Ich fahre auch nicht in den Urlaub um sundenlang zu telefonieren, die meisten telefonieren kurz und knapp, zumal sie nicht von der Umstellung von o2 informiert werden und garnichts davon wissen!! Also wird es für die meisten teurer! Zumindest nach ihrem ersten Urlaub nach dieser Umstellung.

 

Devinitiv ist o2 hat sich damit ein riesiges Eigentor geschossen. Wer damit oder o2 nicht zufrieden ist hat ein Sonderkündigungsrecht, da die Option ungefrag zugebucht wird, bzw. der Tarif ungefragt geändert wird. 😠

 

Eine SMS mit Kostenhinweis bei Einwahl in das ausländische Netz ist dabei unrelevant. Bei der Änderung handelt es sich rechtlich um eine wessenliche Änderung des Vertrages und o2 ist dann verpflichtet schriftlich darüber vorab zu informieren.

Diese Informationpflicht hat o2 sträflich verletzt. Demnach ist ein Widerspruch gegen die Rechnungpostion mit diesen Gebühren möglich. Noch besser ist aber das Recht auf Sonderkündigung wegen grober Verletzung der Informationplicht und widerrechtlicher Vertagsumstellung möglich. Also alle die Unzufrieden mit o2 sind, können ihren Vertrag sofort kündigen. (Gilt für alle Verträge die vor dem 06.06.2011 abgeschlossen wurden). 😛

 

Also wer Unzufrieden mit o2 ist, jetzt die Chance nutzen und kündigen und sich nicht von o2 abwimmeln lassen oder mit einer Gutschrift von 5,00 Euro begnügen.

PaddyBuss, Du bist wohl der (ausgebildeten) Rhetorik eines Hotliners ein wenig auf den Leim gegangen, der Dir die Abzock-Reise-Option als kundenfreundlich "verkaufen" möchte.

 

Dass sich die Reise-Option erst ab der 4. bzw 5. Minute lohnen kann im selben Telefonat, habe ich doch im Posting 156 in diesem Thread auch schon geschrieben, nur:

 

Wer telefoniert im Ausland länger als 4 Minuten mit dem gleichen Gesprächspartner, wenn er/sie weiß, dass die Roamingkosten die Taler nur so in die Schöße der Mobilfunkprovider prasseln lassen; das ist ja gerade der Witz dabei, dass > 90 % der Mobilfunkbenutzer kürzere Telefonate als 3 Minuten im Ausland führen, und dann ist die unzulässigerweise einfach so untergejubelte Reise-Option eben erheblich teurer als das, was die EU-Kommission veranschiedet hat - im tatsächlichen Verbraucherinteresse!

 

 

 

 

 

Das ist natürlich war und somit ist es letztendlich jedem selbst überlassen, in den alten Tarif wieder zurück zu wechseln, muss man sich nur shcnell durchlicken, findet man unter Meine Daten & Verträge und dann Auslandsoptionen ☺️

 

Man muss halt sehen wie man das Telefon im Ausland nutzen möchte, jenachdem den Alten oder neuen Tarif wählen! 

Für mich und meine Freundin ist der neue um weiten günstiger weil wir manchmal bis zu 5 Stunden am Stück telen ☺️

 

PaddyBuss schrieb:
 

Für mich und meine Freundin ist der neue um weiten günstiger weil wir manchmal bis zu 5 Stunden am Stück telen ☺️

 


Oh young love, da hat man sich noch viel zu erzählen 😉 ... Na denn, fröhliche Pfingst-Quasselei!!!

HAHA 😛 Jaha 😛 gib viel zu erzählen auch wenn das netz ewig am Spacken ist aber das sind dann andere Threads wo man das mit der Netzqualli klären kann 😛  

 

Frohe Pfingsten ☺️

Wie mittlerweile aus dem Internet zu erfahren, hat die zuständige Regulierungsbehörde, o2 zu einer Stellungnahme aufgefordert und auch die zuständige EU-Kommission beschäftigt sich zurzeit mit dem Fall. Bisher hat der Pressespreche von o2 allerdings nur verlauten lassen, das jeder Kunde sich a kostenlos wieder auf den alten Tarif umstellen lassen könnte.  Wobei o2 aus seiner Großzügigkeit, auch noch die Hotlinegebühren (30 Cent) ersetzen würde!!! 

Jede weitere Stellungnahme lehnte o2 bis jetzt ab.- Nur müsste  der Kunde erst einmal wissen dass sein Tarif umgestellt wurde, leider weigert sich o2 auch weiterhin über die Tarifumstellung zu informieren.

Laut Experten, verstößt  die unwissentliche Umstellung des Tarifs  nicht nur gegen die EU Vorgaben sondern auch gegen deutsches Vertragsrecht. Demnach muss der Kunde, die daraus entstehenden bzw. bereits entstanden Gebühren nicht zahlen sondern besitzt auch wegen der einseitigen Vertragsänderung  ohne Information des Kunden und des dadurch verweigerten Widerrufsrecht, ein Sonderkündigungsrecht. Die Änderung hätte mindestens 6 Wochen vorab, dem Kunden schriftlich mitgeteilt werden müssen.

 

Wer also mit der Vorgehensweise von o2 nicht einverstanden ist, kann seinen Vertrag jetzt fristlos kündigen.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hajo schrieb:
PaddyBuss, Du bist wohl der (ausgebildeten) Rhetorik eines Hotliners ein wenig auf den Leim gegangen, der Dir die Abzock-Reise-Option als kundenfreundlich "verkaufen" möchte.

 

Dass sich die Reise-Option erst ab der 4. bzw 5. Minute lohnen kann im selben Telefonat, habe ich doch im Posting 156 in diesem Thread auch schon geschrieben, nur:

 

Wer telefoniert im Ausland länger als 4 Minuten mit dem gleichen Gesprächspartner, wenn er/sie weiß, dass die Roamingkosten die Taler nur so in die Schöße der Mobilfunkprovider prasseln lassen; das ist ja gerade der Witz dabei, dass > 90 % der Mobilfunkbenutzer kürzere Telefonate als 3 Minuten im Ausland führen, und dann ist die unzulässigerweise einfach so untergejubelte Reise-Option eben erheblich teurer als das, was die EU-Kommission veranschiedet hat - im tatsächlichen Verbraucherinteresse!

 

 

 


Eben, und ab 1. Juli werden die EU-Preise ja nochmal um ein paar Cent sinken, da hat o2 sich halt gedacht, man muss schnell mal die Preise erhöhen, weil die anderen Netzbetreiber das ähnlich gemacht haben. Nur stellen die nicht einfach alle Kunden ungefragt und ohne Information auf neue Konditionen um und behaupten dann noch im Recht zu sein.

 

Ich habe jetzt mal eine weitere Vertragskarte ins luxemburger Netz eingebucht und diesmal nennt mir die Info-SMS die Preise der Reise-Option, obwohl ich alle Verträge wieder auf Weltzonen umgestellt habe. In "mein o2" wird auch tatsächlich Weltzonen angezeigt. Also ist entweder die Anzeige in "mein o2" falsch, oder die Info-SMS stimmt nicht. Bei der Vertragskarten, mit der ich letztens die Info-SMS 2 Tage zu spät bekommen habe, kommt jetzt natürlich auch wieder keine neue Info-SMS, die letzte vom 8.6. nennt ebenfalls die Reise-Option. Im Klartext: Die Info-SMS ist Schrott, mir wurden jetzt mehrfach die falschen Preise per SMS zugeschickt oder es kam überhaupt keine SMS an. Darauf kann sich o2 also nicht berufen. Auf die nächste Rechnung bin ich schon sehr gespannt und auch darauf, ob ich die mindestens 1,50 Euro problemlos erstattet bekomme, oder ob man Ärger haben will 😉

 

OT: @Hajo

Deine Postings bez. des Gelsenkirchener Abzock-Vereins ( http://forum.o2online.de/t5/Service/Anruf-von-O2-Wirklich-O2/td-p/121534) wurden kräftig von o2-Henning zensiert oder entfernt und der Thread geschlossen, weil du den o2-Forum-Wachhund als Wicht bezeichnet hast. Dabei fand ich gerade dieses Posting besonders lesenswert, da du den Nagel voll auf den Kopf getroffen hast. Die Kommentare desjenigen sind nämlich oft wirklich treudoof gegenüber o2, fast nie auch nur ansatzweise Kritik und sobald jemand etwas schlechtes über o2 schreibt, sofort mit lautem Gekläffe zur Stelle. Dabei wird dann gerne auch mal tonfallmäßig danebengegriffen, aber egal, das Schoßhündchen von o2 darf das und wird natürlich nie zensiert. Auf Fragen von Usern, ob er vielleicht inoffizieller o2-Mitarbeiter ist, gibts nie eine Antwort, dabei sieht selbst ein Blinder mit Krückstock, das es sich nicht um einen normalen o2-Kunden handeln kann. Na hoffentlich gibts von o2 wenigstens ein paar Leckerlies für das ständige, manchmal schon penetrante in den A. kriechen  😛

Auch wenn ich mich jetzt hiermit unbeliebt gemacht habe, aber das musste einfach mal gesagt werden. OT ende

 

gruß, zündi

Habe auch vor ein paar Wochen einen solchen Anruf erhalten, obwohl diese Kontaktaufnahme eindeutig als unerwünscht gekennzeichnet ist. Erst nach mehrmaligen Auflegen und dann meiner Aussage das ich die Anrufe/ Rufnummer bei der Regulierungsbehörde melden würde, da ich dieser Kontaktaufnahme widersprochen habe, war ruhe. Beschwerde bei der Kundenbetreuung wirde bis heute nicht beantwortet.

Für mich alles Puzzelteile die sich wenn man sie zusammen setz, zeigt Kundenservice bei o2 gehalten wird. Anrufe trotz Widersruch, Preiserhöhungen durch Leitungsänderung, ungefragte Vertagsänderungen und und und....

Leider häufen sich die Vorfälle bei o2 in den letzten Wochen und Monaten sehr stark, so das da kein Zufall mehr hinter stecken kann.

Zum Glück bin ich spätestens zum 22.06.11 weg. Vertagskunden mit Laufzeitverträgen tun mir jetzt schon leid.

Habe die ungefragte und auch bei Rechtsexperten, wegen zumindest fehlender Info, der Computerbild gemeldet. Hoffe das diese vieleicht, zumindest  einen Teil von o2 Kunden, mit einem Hinweis auf die (ungewollte)Reiseoption erreicht. Auch sollen die Rechtsexperten dort einmal den Fall überprüfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
[ot]

 

Zwar sollte eigentlich einen neuen Thread hierzu aufgemacht werden, denn es ist wirklich OT hier, aber ich fand es auch nicht gut dass o2_Henning den Thread geschlossen hat, nachdem er sowieso zensiert hatte. Dass Beleidigungen unangebracht waren / sind ist absolut klar, die geäußerte Kritik war jedoch m.E. absolut gerechtfertigt und soetwas sollte ein Mod nicht einfach so unterbinden. Der betroffene Callcenter ist mehrmals einschlägig negativ aufgefallen und ist der Regulierungsbehörde bekannt. Es spricht also nicht gerade für o2, dass sie mit solchen Callcentern zusammenarbeiten.

 

Dass Sie "nur" die Einwilligung abfragen ist unerheblich und nur dann in Ordnung, wenn man nicht sowieso der Nutzung / Weitergabe seiner Daten widersprochen hat. Das sollte o2_Henning ebenfalls nicht außer Acht lassen, denn genau das ist das Problem, über das sowohl hier also auch in anderen Foren berichtet wird. Und das hat nichts mit irgendwelcher "Interpretation" zu tun. Ich hatte selber die gleiche Erfahrung mit einem "o2 Servicepartner" aus Dresden.

 

[/ot]

Benutzerebene 4
Ich musste das Topic schließen, weil ich keine Zeit und Lust habe den ganzen Tag unsinnige Beiträge zu entfernen, weil ein Nutzer des Forums meint er müsste andere Nutzer direkt beleidigen und er es nicht auf der Ermahnung per PM beruhen lassen wollte. Wäre wieder zum Thema zurückgekehrt worden, wäre das Topic noch offen.

 

Btw haben wir keine Ahnung ob der angesprochene Mitarbeiter ist oder nicht. Und es ist uns auch völlig egal. Auch Mitarbeiter, die sich hier privat bewegen, haben sich an die Nutzungsbestimmungen zu halten und bekommen von uns entsprechende Ermahnungen bei Fehlverhalten.

 

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema 😉

Danke Leute, schaut mal hierhin!