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Neue Roaming-Option ab 06. Juni



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217 Antworten

Auch wenn ich den Unmut verstehe, kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich als zivilisierter Mensch solcher Ausdrucksweise bedienen kann.

So schlimm ist seine Ausdrucksweise doch nun wirklich nicht!

Außerdem sind die Begriffe "Sauhaufen" und "AL" ja wohl der Politik entliehen.

 

Nicht derjenige, der sich (berechtigt) aufregt muss sich mäßigen, sondern derjenige über den er sich aufregt. Sonst sind wir ja beim mittelalterlichen Prinzip, dass derjenige geköpft wird, der die Nachricht überbringt.

Ich habe aufgrund des Artikels bei Mobilfuk-talk und dieses Forums hier heute bei der Kundenbetreuung angerufen und wollte die Option rückgängig machen.

 

Was sagt da der Mitarbeiter an der Service Hotline? Das geht nicht, die Bundesnetzagentur hätte O2 genötigt diese Option einzuführen! Ich habe dann darauf gedrungen einen Kollegen zu fragen und wurde prompt mit der Kündigungshotline verbunden. Ob ich kündigen wollte?

 

Die nette Dame hat mich dann mit einem kompetenteren Gesprächspartner verbunden als sie nur das Wort "Weltzone" hörte. Der war dann zwar nicht besonders nett, hat aber die neue Option deaktiviert wie mir auch eine SMS darüber geschickt.

 

Als ich mich darüber beschwerte das die Option enfach ohne Mitteilung geschaltet wurde behauptete er gar das ich darüber per SMS informiert worden sei. Aber das ist definitiv nicht passiert.

 

Wie auch immer, alles wieder begradigt und gut das es das Forum gibt!

Wären wir nun in den Urlaub gefahren hätte es unter umständen ganz schön teuer werden können denn wir führen immer nur sehr kurze Gespräche....

 

Liebe Grüße

 

Mary

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Ich kann mir gut verstellen, dass die Hotlne-Mitarbeiter ebenfalls sehr genervt sind, weil sie sich die vielen Beschwerden der Kunden anhören müssen. Trotzdem ist es nicht gerader seriös, falsche Tatsachen am Telefon wiederzugeben.

bs0 schrieb:
Nein, wurde verschoben, bzw. in diesem Thread integriert.

 

Wäre allerdings schön, wenn sich ein Mod zum aktuellen Problem äußern könnte: Warum ist die Option Weltzonen unter mein O2 nicht mehr vorhanden?

Damit Du es nicht mal eben schnell selbst umstellen kannst, sondern 30 Cent bei der Hotline ausgibst falls Du die neue Nummer nicht frühzeitig gespeichert hast 😉

Benutzerebene 7
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Ich hatte es bereits umgestellt.

maze1601 schrieb:
Ich bin dermaßen erbost, dass ich einfach nochmal sagen muß, was ihr für ein Sauhaufen seid! Eine einseitige Vertragsänderrung nach der anderen, an Wucher grenzende Tariferhöhungen im Roaming und das ganze dann noch schönreden! Achja und jetzt teilt ihr nachträglich über die O2 Can Do mit, dass alle Kunden umgestellt wurden ohne gefragt zu werden? Das mistding liest eh keiner. Da kommt wieder eure abenteuerliche Interpretation von "Nebenleistung" zum tragen, nicht wahr? Um mit den Worten eines ehemaligen Außenministers zu sprechen: "Mit verlaub, Sie sind ein Arschloch!"

Ich abe 10 Jahre (Viag Kunde) Kunden für euch geworben, wie stehe ich jetzt vor denen da? Ihr betrügt und hintergeht nach Strich und Faden und macht euch dadurch vertrauensunwürdig.

P.S.: Kündigung von 6 Verträgen im Dientlichen Umfeld schon raus, dieser hier folgt auf dem Fuße.


Ich hätte es zwar gemäßigter ausgedrückt, bei mir ist es aber die gleiche Situation.

Im Moment scheint es nur darum zu gehen kurzfristig möglichst viel Umsatz und Gewinn zu machen.

Der Geschäftsführer will wohl am Jahresende gut dastehen.

Es ist nur unglaublich schwer einmal verspieltes Vertrauen wieder neu aufzubauen.

 

Eine Firma ist dafür da Geld zu verdienen und dies sei ihr auch gegönnt. Sie sollte allerdings fair und mit offenen Karten spielen. Gutes Geld für gute Leistung, dann bin ich auch gerne bereit zu zahlen.

Benutzerebene 1
Der Gedanke ist mir traurigerweise auch schon gekommen, zumal ich bestätigt umgestellt hatte und jetzt doch wieder die Reiseoption habe.

Ist mir aber auch ein wenig egal...o2 zahlt!

Und im Gegensatz dazu, was Herr Schuster in seiner grenzenlosen Arroganz meint..nehmen die o2 Kunden es sehr wohl übel was mittlerweile Tagesordnung ist!

 

----------------------------------------------------------------------------------

Bundesnetzagentur hat sich eingeschaltet und EU beobachtet den Fall.

Bericht: http://bit.ly/lIR1Nw

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bs0 schrieb:
Ich kann mir gut verstellen, dass die Hotlne-Mitarbeiter ebenfalls sehr genervt sind, weil sie sich die vielen Beschwerden der Kunden anhören müssen. Trotzdem ist es nicht gerader seriös, falsche Tatsachen am Telefon wiederzugeben.

 

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Das sind die ärmsten Sch... überhaupt.

Ich möchte nicht wissen, wie oft am Tag die angebrüllt oder sonstwie beleidigt werden.

In dem Tarif und Optionenwirrwarr noch die Übersicht zu behalten ist auch eine Kunst für sich.

Benutzerebene 7
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Weltzonentarif wird bei mir jetzt wieder als aktiv angezeigt. Passt also.

ententreiber schrieb:
bs0 schrieb:
Nein, wurde verschoben, bzw. in diesem Thread integriert.

 

Wäre allerdings schön, wenn sich ein Mod zum aktuellen Problem äußern könnte: Warum ist die Option Weltzonen unter mein O2 nicht mehr vorhanden?

Damit Du es nicht mal eben schnell selbst umstellen kannst, sondern 30 Cent bei der Hotline ausgibst falls Du die neue Nummer nicht frühzeitig gespeichert hast 😉

Ihr könnt nach wie vor auf dem Onlineportal auf die Weltzonen umstellen:

 

-> Einloggen

-> Mein o2

-> Daten & Verträge

-> Zusatz-Optionen

-> Bei Auslands-Option auf "Details einblenden" klicken!

-> Weltzonen auswählen

-> weiter und Auftrag absenden

 

Die Umstellung auf Weltzonen erfolgt dann zum nächsten Kalendertag.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
 

o2_Vivian schrieb:
Ihr könnt nach wie vor auf dem Onlineportal auf die Weltzonen umstellen:

 

Soll heisssen jetzt wieder.

Benutzerebene 1
 

o2_Vivian schrieb:
ententreiber schrieb:
bs0 schrieb:
Nein, wurde verschoben, bzw. in diesem Thread integriert.

 

Wäre allerdings schön, wenn sich ein Mod zum aktuellen Problem äußern könnte: Warum ist die Option Weltzonen unter mein O2 nicht mehr vorhanden?

Damit Du es nicht mal eben schnell selbst umstellen kannst, sondern 30 Cent bei der Hotline ausgibst falls Du die neue Nummer nicht frühzeitig gespeichert hast 😉

Ihr könnt nach wie vor auf dem Onlineportal auf die Weltzonen umstellen:

 

-> Einloggen

-> Mein o2

-> Daten & Verträge

-> Zusatz-Optionen

-> Bei Auslands-Option auf "Details einblenden" klicken!

-> Weltzonen auswählen

-> weiter und Auftrag absenden

 

Die Umstellung auf Weltzonen erfolgt dann zum nächsten Kalendertag.

Ist ja nett gemeint mit dem Hinweis. Hab das nun mal ausprobiert.Die Umstellung an sich geht, jedoch wird mir auch gleich noch mein 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung gestrichen ohne gefragt zu werden.Also AUFPASSEN Leute und nicht gleich drauf losklicken.

Benutzerebene 1
yshdf schrieb:
 

o2_Vivian schrieb:
ententreiber schrieb:
bs0 schrieb:
Nein, wurde verschoben, bzw. in diesem Thread integriert.

 

Wäre allerdings schön, wenn sich ein Mod zum aktuellen Problem äußern könnte: Warum ist die Option Weltzonen unter mein O2 nicht mehr vorhanden?

Damit Du es nicht mal eben schnell selbst umstellen kannst, sondern 30 Cent bei der Hotline ausgibst falls Du die neue Nummer nicht frühzeitig gespeichert hast 😉

Ihr könnt nach wie vor auf dem Onlineportal auf die Weltzonen umstellen:

 

-> Einloggen

-> Mein o2

-> Daten & Verträge

-> Zusatz-Optionen

-> Bei Auslands-Option auf "Details einblenden" klicken!

-> Weltzonen auswählen

-> weiter und Auftrag absenden

 

Die Umstellung auf Weltzonen erfolgt dann zum nächsten Kalendertag.

Ist ja nett gemeint mit dem Hinweis. Hab das nun mal ausprobiert.Die Umstellung an sich geht, jedoch wird mir auch gleich noch mein 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung gestrichen ohne gefragt zu werden.Also AUFPASSEN Leute und nicht gleich drauf losklicken.

Edit: Dann doch erstmal lieber den Abrechen Button benutzen und mal für sich selbst nachrechnen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Edit: Dann doch erstmal lieber den Abrechen Button benutzen und mal für sich selbst nachrechnen.

Eigene Beiträge kann man hier übrigens bearbeiten 😉

so die umstellung hat bei mir wohl reibungslos geklappt,jetze steht der welttarif eigenartigerweise wieder drin.morgen soll es dann umgestellt sein.

Benutzerebene 1
Ich möchte jetzt nochmal fragen: Was hat es mit der Streichung des Online-Vorteils (Prozente) auf sich ?

 

Ich hatte auch umgestellt, jedoch nichts der gleichen sehen können bzw. kein Hinweis das die Prozente wegfallen.

 

Kann ich mir auch nicht vorstellen...

 

Würde bitte jemand von o2 etwas dazu sagen ! Danke ☺️

Ich wollte auch gerade auf den Weltzonentarif umstellen, dabei wird mir auch mein Onlinevorteil abbestellt (150 Frei SMS). Natürlich habe ich nicht umgestellt. Im übrigen wird im SMS Pack, der Onlinevorteil nicht mehr angezeigt. Hat einer eine Lösung parat, weil die Hotline natürlich noch geschlossen hat.

 

derstrupper schrieb:
weil die Hotline natürlich noch geschlossen hat.

Verstehe ich nicht!

Benutzerebene 1
Ich frage gerne zum dritten mal.... Ist irgendwie der Online-Vorteil betroffen ???

Wie geschrieben: Bei mir stand nix von einer Änderung des Onlinevorteils ! Abgesehen davon das die 10% hier im Internet nie standen, sondern nur auf meiner Rechnung.

Langsam macht mich das schweigen (o2 Mods) nervös......

Vielleicht solltest du besser die Hotline bemühen oder eine Email schreiben.

Benutzerebene 1
MCA2010 schrieb:
Ich frage gerne zum dritten mal.... Ist irgendwie der Online-Vorteil betroffen ???

Wie geschrieben: Bei mir stand nix von einer Änderung des Onlinevorteils ! Abgesehen davon das die 10% hier im Internet nie standen, sondern nur auf meiner Rechnung.

Langsam macht mich das schweigen (o2 Mods) nervös......

Also bei mir staht da in mein o2 unter meinen Vertrag bei den Zusatzoptionen folgendes

SMS-Pack-M
monatlich 15% Rabatt auf die Rechnung
Internet-Pack-L
Reise-Option Daten 

 

nach dem Klick auf Bestellen/Abbestellen

wird mir alles angeboten außer das mit dem online Rabatt

 

ändere ich nun die Reise option in Welt folgt auf der nächsten Seite dann folgende Bestätigung

 

Zusatz-Optionen

  Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung Abbestellt zum 10.07.2011

Internet-Pack-L Aktuell gebucht

Reise-Option Daten Aktuell gebucht

SMS-Pack-M Aktuell gebucht

Weltzonen Bestellt zum nächstm. Zeitpunkt
0,- € mtl. Kosten



Also wie schon gesagt AUFPASSEN und mal nachrechnen.

yshdf schrieb:
MCA2010 schrieb:
Ich frage gerne zum dritten mal.... Ist irgendwie der Online-Vorteil betroffen ???

Wie geschrieben: Bei mir stand nix von einer Änderung des Onlinevorteils ! Abgesehen davon das die 10% hier im Internet nie standen, sondern nur auf meiner Rechnung.

Langsam macht mich das schweigen (o2 Mods) nervös......

Also bei mir staht da in mein o2 unter meinen Vertrag bei den Zusatzoptionen folgendes

SMS-Pack-M
monatlich 15% Rabatt auf die Rechnung
Internet-Pack-L
Reise-Option Daten 

 

nach dem Klick auf Bestellen/Abbestellen

wird mir alles angeboten außer das mit dem online Rabatt

 

ändere ich nun die Reise option in Welt folgt auf der nächsten Seite dann folgende Bestätigung

 

Zusatz-Optionen

  Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung Abbestellt zum 10.07.2011

Internet-Pack-L Aktuell gebucht

Reise-Option Daten Aktuell gebucht

SMS-Pack-M Aktuell gebucht

Weltzonen Bestellt zum nächstm. Zeitpunkt
0,- € mtl. Kosten



Also wie schon gesagt AUFPASSEN und mal nachrechnen.

Genauso sieht es bei mir auch aus (der Punkt mit dem abbestellten Online-Rabatt und den Auslandsoptionen, ich hab andere Packs), wenn ich zurück wechseln wollte.

Also in der Tat: AUFPASSEN.

 

Benutzerebene 1
Also geht es mir ja nicht alleine so.

Find es schon ne Frechheit. Erst werden ohne Vorankündigung die Tarifkonditionen geändert und als ob das nicht reicht werden einen, wenn man nicht aufpasst, auch gleich noch Rabattvorteile gestrichen.

 

Wäre echt mal nett wenn sich hier ein Mod dazu äußern würde.Weil für die erste Änderung des Tarifes seitens o2 kann ich ja nun nichts, aber warum dann gleich beim Wechsel zurück den Onlinevorteil streichen. Hat ja nun nichts mit nen gewollten Tarifwechsel zu tuen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Habe selber keine Onlinevorteile, aber ist es normalerweise so, dass eine durch den Kunden veranlasste Vertragsänderung (z.B. Paketwechsel) zum Verlust der Vorteile führt? Wenn ja, dann ist der Wegfall systembedingt. Natürlich ist dies im Falle der nichtgewollten Umstellung nicht rechtens, aber wahrscheinloiuch musst ihr den Wechshel zurück in Weltzonen über die (kostenlose) Hotline beantragen, weil online alles automtisch abläuft. Besser wäre es einfach dem Wechsel in die Reise-Option schriftlich / per email zu widersprechen und extra auf den Onlinevorteil hinzuweisen, der natürlich nicht dabei wegfallen darf.