Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue o2 Prepaid-Tarife ab März 2017

  • February 23, 2017
  • 3 Antworten
  • 824 Aufrufe

Forum|alt.badge.img
Es wird zwar in einem anderen Thread schon darüber diskutiert, aber der Übersichtlichkeit halber erstelle ich dann mal trotzdem einen neuen Thread. Denn ab März bietet o2 neue Prepaid-Tarife an. >> EU-weit mehr Highspeed-Volumen: o2 Prepaid startet mit neuen Smartphone-Tarifen durch › Telefónica Deutschland Blog 

o2 Prepaid:
Telefonie in alle natioalen Netze: 0,09€/min
SMS in alle nationalen Netze: 0,09€
Internet-Tagesflat: 0,99€

o2 Prepaid Smart:
Basispreis (für vier Wochen): 9,99€
Telefonie- und SMS-Flat innerhalb der o2

200 Fremdnetzeinheiten für Telefonie und SMS in andere nationale Netze, danach 0,09€
1 GB Internetvolumen (danach Datenautomatik: 3x 100MB a 2€)

o2 Prepaid  All-In:

Basispreis (für vier Wochen): 19,99€
Telefonie- und SMS-Flat in alle nationalen Netze

1,5 GB Internetvolumen (danach Datenautomatik: 3x 250MB a 3€)

Data Pack für Prepaid Smart und Prepaid All-In:

  • Data Pack S: 150 MB für 2,99 Euro
  • Data Pack M: 500 MB für 5,99 Euro
  • Data Pack L: 1 GB für 9,99 Euro
  • Data Pack XL: 2 GB für 19,99 Euro

Im Grunde find ich die neuen Tarife ganz nett, vorallem der o2 Prepaid Smart ist für Kunden intressant die viel innerhalb von o2 telefonieren und schreiben möchten, und ansonsten mit den 200 Fremdnetzeinheiten auskommen.

Bei den Data Packs finde ich das Data Pack S allerdings überflüssig, da man dann im Endeffekt gleich die Datenautomatik greifen lassen kann, was vorallem bei Prepaid All-in sogar billiger ist, und selbst bei Prepaid Smart nicht wirklich teurer. Und beim Date Pack M kommt man dann zusammen mit mit Prepaid Smart auf 15,98€ was bedeutet das eine 15€ Aufladung (Standardbetrag bei Cashcodes und am Geldautomaten) nicht ganz reicht.

Lösung von Sandroschubert

Es ist übersichtlicher in einem Topic zu bleiben. Dort hast du ja bereits geantwortet. Hier schliesse ich, dort geht es weiter -> https://hilfe.o2online.de/thread/172411-volte-free-oder-mehr-volumen-für-loop 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

  • February 23, 2017
A) Es hat sich ein kleiner Fehler bei dir eingeschlichen: All-In 19,99 Euro

😎 Wenn man den Blog-Eintrag liest, dann wundert man sich über folgendes:

Tabelle: Flat zu O2 Mobilfunkkunden

Text: Flat im O2 Netz

Data S könnte für Smart sinnvoll sein: Alle wollen mehr Volumen, keiner will die Datenautomatik. 

O2 sollte vielleicht ein Bonussytem für Auflader bringen: Megabyte-Sparschwein für Vielsurfer. Nutzer verzichtet auf Silber/Gold Prämie und sammelt Bonusbytes (Nicht von Bonusmeilen abgekupfert! 😉 )


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2017
Danke für die Info, hab den Copy&Paste Fehler jetzt behoben.

Die Idee mit dem Bonus-Datenvolumen find ich durchaus intressant. Aber ansonsten gibts wohl noch die Möglichkeit über o2 Banking Bonusvolumen zu erhalten.


Sandroschubert
Legende
Es ist übersichtlicher in einem Topic zu bleiben. Dort hast du ja bereits geantwortet. Hier schliesse ich, dort geht es weiter -> https://hilfe.o2online.de/thread/172411-volte-free-oder-mehr-volumen-für-loop