Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VoLTE, Free oder mehr Volumen für Loop? -> Neue Tarife ab März 2017!

  • February 1, 2017
  • 23 Antworten
  • 844 Aufrufe

ftth
Besucher:in
Welche Änderungen wird es in naher Zukunft bei den o2 Loop-Tarifen geben?

Aktuell bekommt man bei o2 beispielsweise im Smart M für 9,99€ 750 MB LTE mit bis zu 21,6 Mbit/s und 200 Einheiten ohne EU-Roaming, bei Vodafone gibt es im viel größeren und besser getesteten LTE-Netz für das gleiche Geld 1100 MB mit bis zu 375 Mbit/s, 200 Einheiten und kostenloses EU-Roaming. Eine Möglichkeit, ernsthaft zu konkurrieren, wäre Free als Prepaid einzuführen und die sonstigen Konditionen beizubehalten, eine andere, das Datenvolumen mindestens zu verdoppeln und LTE mit unbegrenzter Geschwindigkeit anzubieten.

Die Situation, in einem (noch) viel schlechteren Netz viel teurere Tarife zu offerieren, kann ja wohl nicht so weiter bestehen.

Gibt es schon neues zur VoLTE-Einführung bei o2 Loop?

23 Antworten

ftth
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2017
Gibt es denn gar keine Neuigkeiten?

Die Telekom bietet ab morgen in ihrem 9,95€-Tarif statt jetzt 750 MB auch 1 GB an.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 6, 2017
zu VoLTE gab es hier die Aussage der o2 Pressestelle, dass an einer Lösung für Prepaidkunden gearbeitet wird. ☺️ --->

o2: MultiCard-Kunden bekommen VoLTE und WiFi Calling - teltarif.de News 


  • February 6, 2017
Hier haben sie sich auch diesbezüglich verplappert: :-)

O2-Fusion: E-Plus-Nutzer immer noch Kunden zweiter Klasse - FOCUS Online 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 10, 2017
Hallo ftth.

Welche zukünftigen Veränderungen bei den Loop Tarifen geplant sind kann ich dir leider nicht beantworten.

An der VoLTE Einführung wird gearbeitet.

Einen genauen Termin habe ich derzeit aber nicht vorliegen, tut mir leid.

Gruß

Antje


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 10, 2017
vielleicht noch als Ergänzung ☺️:

im direkten Vergleich sollte man allerdings auch sehen, dass bei Telekom und Vodafone der Prepaid-Abrechungsmonat 28 Tage hat. (das heißt 13 jährliche Abbuchungen vom Prepaidkonto, gegenüber 12 bei Loop)


  • February 10, 2017
Was ich jetzt im Moment nicht so prickelnd finde ist, dass auf einigen (nicht o2 LOOP, da scheint es überall zu gehen) z. B. Blau-Karten das Anklopfen/Makeln einrichtbar oder sogar ab Registrierung freigeschaltet ist, bei anderen jedoch nicht (simyo-Bestandskundenkarte, liegt es mglw. daran?). Gleiches wird mir von NettoKOM berichtet, und von AldiTalk wird es auch berichtet, dass es bei einigen Karten geht, Anklopfen/Makeln einzurichten, auf anderen wieder nicht.

Der Blau-Kundenservice hat zu mir gesagt: "Geht bei Blau nicht". Das stimmt aber nicht. Dann sagte die Dame (ich erwähnte, dass es bei meiner Blau-Karte sogar schon von Anfang an aktiviert war), sie hat es in der Maske für den betroffenen Anschluss aktiviert, Häkchen gesetzt. Ich bedankte mich, aber das war wohl ein Scherz.

Vielleicht könnten Sie das weitergeben.


jansan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 12, 2017
voLTE wäre schon klasse,und nachdem heute Aldi Talk das Volumen auf 1 GB angehoben hat,wäre das für Loop auch toll.


ftth
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2017
Ab 1. März gibt es jetzt 1 GB und EU-Roaming für 9,95€, weiterhin mit 21,6 Mbit/s, der Abrechnungszeitraum beträgt jetzt auch nur noch 28 Tage. Das Datenvolumen kann man anscheinend auch nicht mehr mitnehmen. Für 19,95€ gibt es eine SMS- und Telefonie-Flatrate in alle Netze.

Gerade beim 9,95€-Tarif kann man sich schon fragen, warum man nicht zu Vodafone geht.

https://blog.telefonica.de/2017/02/eu-weit-mehr-highspeed-volumen-o2-prepaid-startet-mit-neuen-smartphone-tarifen-durch


jansan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 23, 2017
Zumindest die Allnet flat für 19,99 Euro mit 1,5 GB und EU Nutzung ist schonmal günstiger als Vodafone und ein guter Fortschritt.


  • February 23, 2017

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fblog.telefonica.de%2F2017%2F02%2Feu-weit-mehr-highspeed-volumen-o2-prepaid-startet-mit-neuen-smartphone-tarifen-durch

Da steht:

"

Neu: Dauerhaft mehr Datenvolumen mit den Data Packs S, M, L und XL

Wünschen sich Kunden hingegen dauerhaft mehr Datenvolumen, können sie ab 1. April folgende Data Packs zu ihrem O2 Prepaid Tarif hinzubuchen:"

Das "ab 1. April" sticht mir ins Auge. Ein Vertipper? Es heißt doch sonst immer ab 1. März. Und dann wäre es natürlich interessant zu wissen, ob man bereits eine (Smartphone-)Option hinzugebucht haben muss, um z. B. das neue Data Pack S buchen zu können. Aber letzteres könnte man/ich selbst im Online-Kundenbereich (ab 1. März?!) recherchieren.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 23, 2017
jansan schrieb:

Zumindest die Allnet flat für 19,99 Euro mit 1,5 GB und EU Nutzung ist schonmal günstiger als Vodafone und ein guter Fortschritt.

Das kann man aber nicht ganz vergleichen.

Bei T-Mobile und Vodafone muss man (leider) MagentaMobil Start oder CallYa nehmen wenn man LTE nutzen möchte, weil die Discounter dort keine LTE Nutzung erlauben.

Aber bei o2 bekommt man glücklicherweise ja auch bei den Discountern LTE. So gesehen gabs da schon jetzt attraktive Möglichkeiten.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 23, 2017
ftth schrieb:

Gerade beim 9,95€-Tarif kann man sich schon fragen, warum man nicht zu Vodafone geht.



Ich denke mal der neue o2 Prepaid Smart Tarif ist vorallem für Kunden intressant die viel innerhalb des Telefonica-Netzes telefonieren wollen und deshalb stark von der Community-Flat profitieren.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 24, 2017
Hab dann mal hier den Threadtitel aktualisiert, damit dieser Thread nicht übersehen wird, wenn es im Titel keinen Hinweis auf die neuen Tarife ab März 2017 gibt.


jansan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Ich werde mir morgen den neuen all in buchen für 19,99 Euro.

Finde ich ganz OK für mich.

Habe zwei Fragen dazu:

Muss ich die datenautomatik dann erneut abstellen lassen?Im jetzigen Tarif hatte ich das abstellen lassen.

Und die Frage ob es eine Begrenzung der Allnet flat fürs Ausland gibt oder ist die wie in Deutschland unbegrenzt nutzbar?

Konnte noch keine neue komplette Preisliste finden.


jansan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Und ob die Kosten zur Mailbox von der Allnet flat abgedeckt sind würde mich noch interessieren.


Sandroschubert
Legende
Mailbox kostet immer noch extra.

Gruß


jansan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 1, 2017
Das ist schon Heftig.

Normalerweise ist die Mailbox fast überall kostenlos.


  • March 1, 2017
Nur die Ersteinrichtung ist nicht (mit einem Trick) kostenlos zu bewerkstelligen, wenn du die Kurzwahlnummer 332 dafür nicht kennst. Ansonsten geht der Trick so, dass du dich selbst (deine eigene Nummer) anrufst und dabei auf die Mailbox weitergeleitet werden musst (z. B. sofortige Anrufweiterleitung per *21*333*11# einrichten und nachher wieder deaktivieren, oder ggf. das Anklopfen/Makeln per #43# deaktivieren und dann mit *67*333*11# den Besetztfall dafür nutzen). Dieser Anruf wird vom o2-System nicht als Mailboxanruf erkannt und unterliegt folglich den Konditionen der o2-Netz- oder Allnet-Flat.


jansan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 1, 2017
Wie ist das denn bei Verträgen von o2 wie beim Blue All in oder beim Free?Kostet da die Mailbox auch extra?


  • March 1, 2017
Ich zahle bei meinem Blue All-in Flex (Tarifhaus 2000 MB) dafür nix. Allerdings hast du mit der Allnet-Flat von Prepaid den Vorteil, auch TchiboMobilfunk-Nummern-Mailboxen direkt kostenlos anrufen zu können, das kostet sonst (sogar innerhalb von TchiboMobil!), während es im übrigen o2-Netz den Kosten für den Anruf bei der eigenen Mailbox folgt (z. B. bei FONIC(_mobile): kostenlos). Aber die Mailbox haben sie davon ausgenommen. Immerhin gestatten die Prepaidkarten jetzt das Anklopfen von Anrufern während einem Gespräch, so dass ein möglicher Anwendungsfall für die Mailbox wegfällt.


jansan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 1, 2017
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe jetzt einen o2 Free1 GB  Vertrag abgeschlossen (wird noch als Blue All In S angezeigt)und mir ist da nur wichtig das ich meine eigene Mailbox kostenlos abhören kann.


jansan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 1, 2017
Was ist denn bei o2 Free oder im Vertrag die korrekte Mailbox Nummer?332 oder 333?


  • March 1, 2017
Die 333. Die 332 ist speziell nur zum (in allen Tarifen kostenlosen) Einrichten der Mailbox.