Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netzt

  • March 18, 2019
  • 10 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,
ich habe da ein Problem und zwar habe ich ziemlich oft kein netzt.
Egal wo ich bin selbst Zuhause muss ich immer nach einem Netz suchen damit ich Anrufe entgegen nehmen kann und selbst welche betätigten kann.
Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann damit es nicht andauernd passiert

Lösung von Denisestubbe

Ich ich wollte mich vom ganzen Herzen einmal bei Ihnen bedanken, dass sie mir so gut geholfen haben .Es ist seitdem ich das umgestellt habe kein einziges Mal mehr vorgekommen.🙂

10 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 19, 2019
um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn falls dir WLAN zur Verfügung steht, kannst du auch einfach das "WIFI-Calling" in deinem Smartphone einschalten. Im Anschluss könntest du ganz normal über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren, und wärst unter deiner Rufnummer erreichbar.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Wird dir im Livecheck eine Netzstörung angezeigt?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
(am besten im Livecheck eine vollständige Adresse eingeben, um möglichst genaue Ergebnisse zu erreichen)

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Ich habe das Samsung Galaxy J6

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 19, 2019
dann müsste WIFI-Calling eigentlich klappen:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784

Wird dir denn eine Netzstörung im Livecheck angezeigt? Das Problem (kein Netz) hast du an sehr vielen Orten?)

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Mir wird nur oben links in der leiste ein Dreieck angezeigt und dann steht da netzt nicht verfügbar und das an verschiedenen Orten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 19, 2019
seltsam, magst du einmal eine manuelle Netzwahl in deinem Galaxy J6 durchführen?
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber --> Netze durchsuchen --> wähle o2-de+ (bzw "E-Plus) aus
im Anschluss --> klicke nochmals auf Netzbetreiber --> Automatisch auswählen

Ist das Problem dadurch behoben, oder erhältst du eine Fehlermeldung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
So sieht es bei mir aus


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 19, 2019
sieht soweit gut aus, bitte wähle in der manuellen Netzwahl am besten "Automatisch auswählen". Bekommst du eine Fehlermeldung, innerhalb der manuellen Netzwahl? Denn das wäre ein Indiz für eine defekte SIM. Musst du die manuelle Netzwahl häufiger durchführen, damit du wieder Netz hast?

Ist in deinen Smartphone das LTE deaktiviert? Schau doch mal bitte ob folgende Einstellungen so gesetzt sind:
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 4G / 3G / 2G
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anrufe --> einschalten

Ansonsten denke ich werden wir wohl einen Mod brauchen. Dieser kann mal nachsehen, ob es in deiner Umgebung vielleicht eine Netzstörung gibt, oder auch nachsehen wie alt deine SIM-Karte ist..

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Mein netzmodus war nicht so eingestellt jetzt werde ich mal abwarten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 19, 2019
Ich ich wollte mich vom ganzen Herzen einmal bei Ihnen bedanken, dass sie mir so gut geholfen haben .Es ist seitdem ich das umgestellt habe kein einziges Mal mehr vorgekommen.🙂

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 19, 2019
Danke dir! 😊 Das freut mich sehr. 😀