Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netzstörung in Huchting Bremen

  • April 5, 2019
  • 6 Antworten
  • 122 Aufrufe

Flämische.str Huchting Bremen , ich habe seit 1 Jahr kein LTE Empfang , wenn ich versuche Es in der o2 App zu melden heist es nur das bereits an dem problem gearbeiteten wird , dss stimmt aber leider nicht !

kann mir jemand sagen wann die störung endlich behoben wird ?

Lösung von o2_Jan

Hallo @seppel_1234567890,

Stand der Dinge ist, dass bei der exakten Adresse keine Störung vorliegt, die Abdeckung in Gebäuden aber nicht optimal ist.
Da die gute LTE-Abdeckung in der Umgebung aber bereits gegeben ist, kann es natürlich sein, dass auch diese Basisstationen noch einmal erweitert und umgerüstet werden.

Wann das der Fall ist, kann ich leider auch nicht sagen, da wir hierzu keine weiteren Informationen haben.

Viele Grüße,
Jan.

6 Antworten

  • April 5, 2019
Hallo!

Könntest du einmal einen Screenshot hier einstellen?
Wenn ich es über folgende Seite prüfe, wird gar kein Problem angezeigt: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

An anderen Orten hast du LTE?

wie man sieht ist die lte Antenne Ausgefallen


  • April 5, 2019
Wenn man die Adresse "Hollwedeler Str." eingibt, wird ein Fehler angezeigt.
Ein Moderator müsste einmal nachsehen, ob etwas im System vermerkt ist.

o2_Jan
  • April 6, 2019
Hallo @seppel_1234567890,

durch den Button "Basisstation" rechts unten auf der Karte werden einfach die in der Nähe befindlichen Basisstationen angezeigt, nicht unbedingt die mit einer Störung.
Die eingekreiste dort funktioniert z.B. einwandfrei und ist auch nicht für LTE zuständig.

in der Flämischen Straße ist die LTE-Netzabdeckung im Freien zwar gegeben (beige Farbe in deinem Screenshot), in Gebäuden kann es allerdings knapp werden.
Eine noch bessere LTE-Abdeckung ist den Gebieten gegeben, die blau markiert sind.

Ansonsten kannst du auch einmal versuchen, dich mit dem Smartphone absichtlich mit 2G oder 3G zu verbinden, und anschließend wieder auf automatische Netzwahl zu stellen.
Es gab schon Fälle, in denen Smartphones ein schwächeres LTE-Signal auf diese Weise "wiedergefunden" haben.

Viele Grüße,
Jan.

ok und ab wann kann ich wieder mit lte rechnen ?

o2_Jan
  • Lösung
  • April 6, 2019
Hallo @seppel_1234567890,

Stand der Dinge ist, dass bei der exakten Adresse keine Störung vorliegt, die Abdeckung in Gebäuden aber nicht optimal ist.
Da die gute LTE-Abdeckung in der Umgebung aber bereits gegeben ist, kann es natürlich sein, dass auch diese Basisstationen noch einmal erweitert und umgerüstet werden.

Wann das der Fall ist, kann ich leider auch nicht sagen, da wir hierzu keine weiteren Informationen haben.

Viele Grüße,
Jan.