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Warum O2
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Guten Tag,



ich habe vor mehreren Monaten einen Vertrag mit 20 GB Datenvolumen abgeschlossen. Leider ist dieses an meinem Arbeitsplatz (Innenstadtlage) absolut nicht aufrufbar. Ich verbinge bis zu 10 Stunden im Büro und erhalte Nachrichten entweder garnicht oder verspätet. In der Mittagspause Mails checken oder surfen ist schon garnicht möglich.



Ich überlege nun von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, da die vereinbarte Leistung seit Vertragsbeginn nicht gegeben ist. Zur Info: Ich besitze ein Zweithandy mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters; hier ist der Empfang einwandfrei. Das Problem betrifft auch alle weiteren Kollegen mit einem o2-Vertrag. Die Unzufriedenheit ist entprechend hoch.



Gibt es eine Möglichkeit solche Probleme zeitnah zu beheben oder ist die Kündigung die einzige Lösung?
Ich überlege nun von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, da die vereinbarte Leistung seit Vertragsbeginn nicht gegeben ist. Zur Info: Ich besitze ein Zweithandy mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters; hier ist der Empfang einwandfrei.

zur Info:

es gibt kein generelles Recht auf eine Sonderkündigung, denn kein Mobilfunkanbieter sagt dir innerhalb der AGBs eine vollständige Versorgung zu.



Es gäbe einzig die Möglichkeit eine außerordentlichen Kündigung, allerdings muss diese dann ordentlich begründet sein.



Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? Wird dir denn im Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt?

--> https://g.o2.de/livecheck



Viele Grüße ☺️

Tom
Hallo Tom,



vielen Dank für die Antwort. Ich erwarte grundsätzlich keine vollständige Netzabdeckung, jedoch wundert es mich doch sehr, wenn die Innenstadt derart von Problemen betroffen ist. Ich habe die Adresse bereits überprüft. Dabei wurde jedoch nur bestätigt, dass für diese keine Netzabdeckung gewährleistet ist.



Resultierend gibt es also keine Lösung für mein Problem?





Gruß,

Helper
Wieso hast du denn nicht erstmal überprüft und dann ein Vertrag abgeschlossen.

Schade das du kein Netz hast. Versuchen kannste ja dich mit Sonder Kündigung durchzusetzen. Es wird aber sehr schwer. Damals (immer noch) war ich bei Vodafone und wurde jeden Tag aus Singapur, Tunesien, London usw angerufen. Ich habe es auch versucht und kam nicht durch. Die wollten sogar gegen Aufpreis von 30€ ein neue Nummer geben. Obwohl ich nicht dazu konnte, das mein Nummer weiter gegeben wurde.



PS: habe noch Vertrag bei Vodafone bis 11.2019 die ich 47€ bezahle aber nicht benutze. Ich bin froh wenn es gekündigt ist und ich da weg bin.
Du kannst kein WLAN nutzen, wenn du 10 Stunden auf Arbeit bist?
Wenn Du noch ein zweites Handy besitzt könntest Du auf dessen Nummer eine Rufumleitung tagsüber machen und Mittags einen Hotspot aufmachen um die Nachrichten zu empfangen usw..
Dabei wurde jedoch nur bestätigt, dass für diese keine Netzabdeckung gewährleistet ist.

also wenn dir die Netzabdeckungskarte sagt dass es dort keine Abdeckung gibt, und der Livecheck keine Netzstörung meldet, gibt es (meiner Meinung nach) keine Chance auf eine außerordentliche Kündigung.
Wir haben tatsächlich kein WLAN im gesamten Bürogebäude. Und das Thema Hotspot ist insofern schnell erledigt, als dass der Zweitvertrag ein sehr geringes Datenvolumen bietet. Ferner handelt es sich hierbei um einen parallel laufenden Vertrag, der bereits gekündigt ist und demnächst ausläuft. Und nein, ich habe noch nie die Orte auf Netzabdeckung überprüft, an welchen ich mich häufig aufhalte. Ich muss aber auch anmerken, dass ich noch nie so ein Problem hatte. In Zukunft werde ich das natürlich vorab prüfen. Danke für den Hinweis.



Mir ging es vordergründig darum, in Erfahrung zu bringen, ob und wie o2 an dieser Stelle reagieren könnte. Alternativlösungen sind hilfreich, jedoch ist es natürlich ärgerlich für eine Leistung zu zahlen, die überhaupt nicht gegeben ist.



Ich bedanke mich aber schonmal für die Antworten. Werde wohl den Job wechseln müssen 😅



Viele Grüße,

Helper


also wenn dir die Netzabdeckungskarte sagt dass es dort keine Abdeckung gibt, und der Livecheck keine Netzstörung meldet, gibt es (meiner Meinung nach) keine Chance auf eine außerordentliche Kündigung.


Gibt es auch so nicht. Der Vertrag läuft auf eine andere Adresse.
Hallo @Helper,

@Tom_ hat dir ja schon richtig gut weitergeholfen 🙂 Magst du vielleicht trotzdem noch einmal die PLZ des betroffenen Orts nennen und vielleicht eine Querstraße? Sechs bis Acht Augen sehen ja manchmal mehr als Zwei 🤓



Viele Grüße,

Flo

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