Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzempfang 96523 Steinach

  • November 2, 2016
  • 10 Antworten
  • 297 Aufrufe

shoherz
Besucher:in
Hallo,

ich habe seid mehr als 1 Woche keinen Netzempfang mehr an meinem Wohnhort (Rottenbach 16a, 96523 Steinach), und kann daher auch niemanden von o2 telefonisch erreichen. Auf der Störungs-Website wird eine Störung fuer meinen Bereich angegeben und ich habe am Wochenende eine SMS bekommen dass weiterhin daran gearbeitet wird. Wird wirklich daran gearbeitetm kann eventuell die Priorität hochgesetzt werden und wie lange wird sich dass ungefähr hinziehen? Ich bräuchte dringen Hilfe.

Beste Gruesse,
Sabine Hoherz

10 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 2, 2016
Manche Störungen ziehen sich leider über einen rech langen Zeitraum hin, aber ich hoffe natürlich auch das das Problem möglichst schnell gelöst werden kann.


shoherz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2016
Ich habe an einem anderen Standort kurz Empfang gehabt und die Benachrichtung bekommen dass die Netzstörung behoben wurde, was allerdings nicht stimmt das ich immer noch kein Netz habe. Gibt es noch eine Möglichekit o2 zu erreichen oder dass sie sich mit mir in Verbindung setzen? Nach mehr als einer Woche glaube ich nicht dass das Problem bearbeitet wird. ☹️


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 4, 2016
Du kannst natürlich über den Live-Check die Störung erneut melden, oder über die Hotline ein neues Störungsticket erstellen lassen. Direkte Rücksprache mit der Netztechnik gibts aber eigentlich nur im Ausnahmefall.

Leider ziehen sich manche Störungen aber über einen deutlich längeren Zeitraum hin. Vor einigen Wochen waren zum Beispiel in der Prignitz einige Stationen für mehrere Wochen offline, und aktuell gibt es in 36110 Schlitz auch so ein hartnäckiges Problem.


Tom-Augsburg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 14, 2016
Exakt gleiches Problem im PLZ-Bereich 86161... Traurig...


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 15, 2016


Exakt gleiches Problem im PLZ-Bereich 86161... Traurig...


Wielange besteht denn das Problem dort schon? Die PLZ Gebiete 82 und 86 sind imho aktuell Konsollidierungsgebiet, könnte also sein das es damit was zu tun hat.

Ansonsten stehen in Augsburg die Standorte aber relativ dicht, so das der Ausfall einer einzelnen Station eigentlich keine so grosse Probleme machen sollte.

Oder sind da mehrere Standorte betroffen?


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • November 15, 2016
Ich bin am kommenden Samstag in Augsburg.

Wo sind denn die Störungen aufgetreten?


Tom-Augsburg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 15, 2016
Hallo.. es betrifft massiv den PLZ-Bereich 86161... z.B. Herrenbachstr. Laut Live-Check gibt es eine defekte Station, aber niemand kümmert sich darum.. einen o2-Mitarbeiter kann man auf keinem Weg erreichen.. Es sind zwar in diesem Bereich wohl mehrere Stationen, aber beim Handy meiner Mutter und mir nimmt das Telefon immer die schwächste / defekte Station.. Automatische Netzbetreiberwahl.. toll.. Dann: Umgestellt auf Manuelle Netzwahl.. ein starkes Signal gefunden... Wohnung verlassen-nach Hause zurückgekommen... Signal wieder weg.. Das Handy bucht sich automatisch nie in das stärkste Signal... ich kann ja nicht nach jedem Verlassen des Hauses das Netz wieder manuell auswählen.. Ich habe so das Gefühl, dass durch das Zusammenlegen der o2 und e-Plus-Netze vieles schief läuft...Gerade werden wohl die Netzkennungen geändert.. o2 macht wohl so ziemlich alles falsch bei der Übernahme von e-Plus... und dann kommen da noch defekte Stationen dazu.. tja.. ein machtloser Kunde...


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 16, 2016
Hattest du in der Situation also du starkes Signal hattest auch LTE/UMTS Empfang oder nur GSM Empfang?

Weil so ist schwacher LTE/UMTS Empfang trotzdem sinnvoller als starker GSM Empfang, vorallem wenn es bei einem Smartphone auch um Datendienste geht.


Tom-Augsburg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 16, 2016
Hallo Martyn.. erstmal DANKE für deine Bemühungen... vor laanger Zeit, als alles funktioniert hatte, gab es an meinem Standort perfekten Empfang.. GSM und auch UMTS.. ein LTE-fähiges Gerät habe ich leider nicht... Datendienste sind bei den Handys meiner Mutter und mir nicht wichtig.. Anrufen und angerufen werden.. aber seit vielen Tagen ist eine Basis-Station defekt.. und wohl leider eine wichtige und nahgelegene... Wir kämpfen zudem noch mit der Umstellung bei o2.. leider ist unser PLZ-Bereich 86 wieder Pionier 😞 Es klappt nicht wirklich alles.. Tipp gelesen: Manuell einen Betreibersuchlauf machen - einmal ins ePlus-Netz einwählen, dann wieder umstellen auf "Automatische Betreiberwahl".. klappt leider nicht so wirklich.. Meine Mutter und ich könnten nicht mal einen Notruf absetzen.. immer wieder fehlendes Netz- mitten in der Weltstadt mit Herz - Augsburg...und eher bekommt man eine Audienz beim Papst, als Hilfe von einem Kundenservice-Mitarbeiter.. Traurig


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 17, 2016
Pioneer ist euer PLU Bereich in der Hinsicht nicht unbedingt, denn es wurden schon andere Regionen wie z.B. Deggendorf und Regensburg nach dem gleichen Schema umgebaut.

Nur kommt es leider gelegentlich immer wieder zu solchen Problemen.