Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzausfall in 91054 Erlangen?

  • June 18, 2014
  • 7 Antworten
  • 66 Aufrufe

fahe
Besucher:in
Mein Handy zeigt mir den ganzen Tag bereits ausschließlich "keinen Empfang" an, obwohl sowohl laut Netzabdeckung und auch Livecheck Netz vorhanden sein sollte. Ich habe das Gerät auch schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet - kein Erfolg. Anders gesagt: Telefonieren ist nicht mehr möglich (DSL funktioniert aber).

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lösung von o2_Marc

Hi fahe,

 

magst du mir mit Angabe deiner Mobilfunknummer bitte eine PM schicken? In dem Falle kann ich in deinem Datensatz einmal prüfen was los ist.

 

Gruß,

Marc

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 18, 2014
fahe schrieb:

Telefonieren ist nicht mehr möglich (DSL funktioniert aber).

Das sind ja auch zwei vollkommen voneinander unabhängige Dinge.

 

Hast du deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy probiert und in deinem Handy eine andere SIM-Karte? So kann man erstmal einen Hardwarefehler ausschließen.


fahe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2014
Naja, dass Telefonie und DSL zwei verschiedene Dinge sind, ist mir schon klar.

 

Der Lösungsvorschlag ist leider völlig unpraktisch - ich habe nur dieses eine Handy. Den Luxus mit zwei Handys oder SIM-Karten leiste ich mir nicht (war bislang auch nicht notwendig).

 

Gerät weigert sich immer noch, Telefonate zuzulassen.


o2_Tanja
  • Team
  • June 19, 2014
Hallo fahe,

 

besteht der Fehler weiterhin oder kannst Du jetzt wieder telefonieren?

Gruß,

Tanja


fahe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2014
Hallo Tanja,

 

das Problem besteht immer noch.

Gestern habe ich per Mail erfahren, dass mich jemand anrufen wollte, aber nur die Ansage bekam, dass meine Rufnummer nicht vergeben sei. Warum hier o2 plötzlich meine Nummer sperrt, obwohl ich einen immer noch laufenden und gültigen Vertrag habe, weiß ich beim besten Willen nicht.

Ich hoffe doch mal stark, dass die Nummer wieder aktiviert wird, oder?

 

Beste Grüße,

fahe


o2_Chantal
  • Team
  • June 20, 2014
Hallo fahe,

 

wo in Erlangen bemerkst du Einschränkungen? Mir wird eine in der Nähe der Bayreuther Straße angezeigt.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


fahe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2014
Liebe Chantal,

 

der Fehler ist nicht räumlich beschränkt.

 

Wie vorhin geschrieben, habe ich erfahren, dass bei einem Versuch, mich anzurufen, nur die Ansage kam, dass meine Rufnummer nicht vergeben sei. Ich vermute daher mal stark, dass o2 aus unerfindlichen Gründen meine Nummer gesperrt hat und das Problem weniger in der Netzabdeckung liegt.

 

Beste Grüße

fahe


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • June 20, 2014
Hi fahe,

 

magst du mir mit Angabe deiner Mobilfunknummer bitte eine PM schicken? In dem Falle kann ich in deinem Datensatz einmal prüfen was los ist.

 

Gruß,

Marc