Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzausfall

  • August 9, 2019
  • 5 Antworten
  • 200 Aufrufe

Seit dem 02.04.2019 - 4 Monate!!!! haben wir kein bzw. fast kein Netz - kein Balken. Die Störung wurde mehrfach gemeldet. Außer einer Standard SMS keinerlei Information. Wo kann man herausbekommen wann und ob überhaut der Fehler mal behoben wird.

5 Antworten

bielo
Legende
  • August 9, 2019
Ist im Live Check ein Fehler dargestellt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2019

Ergebnis für: 91281 Kirchen.

  • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
  • In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
  • Update um 16:12 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
  • Wir halten Sie zu diesem Problem auf dem Laufenden. Registrieren Sie sich damit wir Sie über das Störungsende informieren können.
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_F32A9201/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif[/img]
  • Telefonie und Handy-Surfen
  • GSM (2G/G/E/O)
  • im Freien: sehr gut
  • in Gebäuden: sehr gut
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_F32A9201/hdhealth/html/images/bars0-31x31.gif[/img]
  • Mobiles Internet
  • UMTS/HSPA (3G/H/H+)
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_F32A9201/hdhealth/html/images/bars3-31x31.gif[/img]
  • Mobiles High Speed Internet
  • LTE (4G/L)
  • im Freien: sehr gut
  • in Gebäuden: eingeschränkt
und das schon 4 Monate

o2_Flo
  • Team
  • August 11, 2019
Hey @Krappo,
aktuell sehe ich an dieser PLZ den Ausfall einer 2G Station. Ein 3G Netz ist leider so gut wie nicht vorhanden. Hast du dein Handy schon mal priorisiert ins 4G Netz einwählen lassen?

Um eine genauere Aussage zur Störung treffen zu können, bräuchte ich eine Straße (nicht unbedingt deine Adresse, ggf. eine Querstraße).

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2019
am Schlatterbrunn

o2_Michi
  • Moderator
  • August 12, 2019
Hi Krappo,

an der Station, die betroffen ist, finden morgen Arbeiten statt. Hattest du den Tipp von o2_Flo mal probiert und das Handy ins 4G/LTE-Netz einbuchen lassen? Klappt das besser?

Gruß,
Michi