Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netzausfall

  • February 2, 2019
  • 13 Antworten
  • 270 Aufrufe

Seit 3 tagen im Raum Bautzen kein Telefonieren mit dem Handy im O2- Netz möglich.
Was ist da los?

Lösung von o2_Annika

Hallo diebogitts,

aktuell ist dort eine Basisstation ausgefallen und eine weitere Basisstation meldet Einschränkungen. Wie lange die Einschränkungen dauern, kann ich dir derzeit nicht sagen. Schau gerne regelmäßig hier vorbei.

Schau dir gerne vorübergehenden folgenden Lösungsvorschlag von @Tom_ an: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

Viele Grüße

Annika

13 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 3, 2019
Hallo diebogitts,

aktuell ist dort eine Basisstation ausgefallen und eine weitere Basisstation meldet Einschränkungen. Wie lange die Einschränkungen dauern, kann ich dir derzeit nicht sagen. Schau gerne regelmäßig hier vorbei.

Schau dir gerne vorübergehenden folgenden Lösungsvorschlag von @Tom_ an: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2019
Hallo,
der Netzausfall in 02625 Bautzen, Fabrikstraße besteht immer noch! Wie lange soll das noch so weitergehen??
diebogotts

o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 8, 2019
Hallo diebogitts,

wie lange die Einschränkungen dauern werden, kann ich dir nicht sagen. Ein Enddatum ist hier nicht hinterlegt.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2019
Hallo, ich habe heute eine SMS von O2 erhalten, die Störung im Netz wäre behoben. Ich muss aber feststellen, dass es leider nicht so ist. Ich habe von den Einschränkungen langsam die Nase voll, und denke über Kündigung nach. Vielleicht gibt es bessere Anbieter...
Viele Grüße
diebogotts

o2_Marc
  • Team
  • February 15, 2019
Hi diebogotts,

vom Stadkern aus gesehen sind weiterhin einige Stationen von einer Störung betroffen. Grundsätzlich sollte es an deiner Anschrift jedoch zu keinen Problemen kommen. Ist dies dennoch der Fall, solltest du ein Ticket über den Livecheck erstellen - http://g.o2.de/livecheck

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2019
Hallo, ich habe heute von O2 eine SMS erhalten, dass alles wieder i.O. sei. Das war aber nur kurzzeitig der Fall. Jetzt liegt wieder eine Störung vor. Kein telefonieren und keine SMS möglich, Meldung "nur Datenverbindung möglich"! Ticket habe ich erstellt.
Es muss sich nun aber endlich mal etwas ändern.
LG diebogotts

o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 20, 2019
Hallo diebogotts,

die erneute Störung kann ich nachvollziehen.
Unsere Technik ist auch bereits dran.
Es tut mir ehrlich leid, dass die Einschränkungen noch nicht behoben werden konnten.
Im Moment kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Hallo, ich habe am 7.März die letze SMS von O2 erhalten (da hat es mal funktioniert):
"bisher konnten wir keine Ursache für die mögliche Beeinträchtigung finden. Wir melden uns in den nächsten 48 Stunden wieder bei Ihnen...." Seitdem habe ich nichts mehr von O2 gehört. das Problem "nur Datenverbindung" besteht aber immer noch!!! Was ist denn da los? Offensichtlich ist O2 nicht in der Lage, das Problem zu lösen! Jeden Monat bezahle ich die volle Summe und kann aber die Leistungen nicht nutzen.
MfG die bogotts

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 18, 2019
Hallo diebogitts,

sind beide Rufnummern von den Einschränkungen betroffen? Bestehen die Einschränkungen auch in einem anderen Handy?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Hallo Annika

ja es sind beide Rufnummern auf 2 Handys betroffen. Und noch eine weitere Rufnummer
einer Prepaid-Karte (Drillisch) in einem weiteren Handy.

MfG
diebogotts

o2_Tatjana
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @diebogotts,

hast du nur kein Netz oder auch keine mobilen Daten?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Hallo Tatjana,
es ist nur mobiler Datenverkehr möglich, kein Telefonieren und keine SMS.
MfG diebogotts

o2_Tatjana
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @diebogotts,

ich kann dir auch nur das sagen, was du schon weißt und die Kollegen schon berichtet haben. Momentan liegt bei dir in der Umgebung eine Störung vor. Wann diese Behoben wird können wir nicht mit validen Daten belegen und ich möchte dir an dieser Stelle keine falschen Hoffnungen machen. Du brauchst noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße, Tatjana