Das Ergebnis: mein Vertrag wird mit sofortiger Wirkung teurer, weil JETZT schon ein "Treuekundenbonus" entfällt. So, liebes O2 verliert man ganz sicher einen Kunden, der Sie vorher sicherlich nicht zu 100% ausgeschlossen hätte! Niemand hat mich getwunden so frühzeitig zu kündigen, diese sofortige Erhöhung finde ich eine Frechheit.
Zudem kontaktierte mich gestern einer ihrer Anwerber. Ich erklärte ihm, weshalb ich mich zur Kpndigung meines Vertrages entschied- Netzabdeckung. Und oh wunder: es gibt angeblich eine neue Simkarte , die mehr Funkmasten empfängt, wodurch meine Simkarte noch schlechteren Empfang hat. Diese Information bzw. Die Simkarte, die mir den Empfang, den ich monatlich bezahle auch ermöglicht steht mir meiner Meinung nach als Bestandskunden zu. Ich erwähnte also, dass ich diese "Wundersimkarte" gerne testen würde. Dies ist angeblich nur möglich, wenn ich erneut einen 2-Jahresvertrag bei O2 abschließe- ungesehen, ohne testmöglichkeit! Nun ja, dies werde ich gerade aus den eben beschriebenen Gründen nicht tun.
Kundenfreundlichkeit und Bestandskundenpflege sieht auf jeden Fall anders aus. In Zeiten von extremer Konkurenz im Mobilfunkmarkt ist es vielleicht nicht so clever so mit Ihren umzugehen. Und Netzabdeckung ist eben alles. Was bringt mir eine Ersparnis von 10€, wenn ich kaum Empfang habe?
Wie kann es also angehen, dass diese Simkarte nicht automatisch jedem Kunden zugesendet wird?
Lösung von o2_Jelena
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