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Gelöst

Netz freischalten

  • April 17, 2019
  • 11 Antworten
  • 116 Aufrufe

Liebes o2-Team,

ich befinde mich gerade in Amsterdam und bekomme leider keine automatische Netzverbindung, ich bin also abgeschnitten vom rest der Welt. Ich habe schon alle Tricks (Ein-Aus, Sim raus warten, Roaming Einstllungen, etc.) versucht.

Leider ist es auch sehr schwer einen Mitarbeiter zu erreichen, um einfach mal einen realen Ansprechpartner zu haben.

Ich habe aber nun schon öfter in der Community gelesen das die SIM-Karte noch freigeschaltet werden musste und dies dann auch relativ unbürokratisch erfolgte. Also bitte schaltet meine SIM-Karte für das EU-Ausland frei.

Über eine schnelle Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen. ☺️

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Chasi,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

11 Antworten

  • April 17, 2019
Hast du auch eine manuelle Netzsuche probiert und verschiedene Anbieter (auch die, welche als "Verboten" angezeigt werden) getestet?
Auch andere Netze (3G,2G) getestet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Ja, hat alles nicht geklappt...

  • April 17, 2019
Dann auf die Hilfe eines Moderators warten oder den o2 Live Chat nutzen und nachfragen: www.o2.de/chat

bielo
Legende
  • April 17, 2019
https://www.telefonica.de/liveticker.html

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Im Chat wurde mir versprochen, dass meine Sperre in einer Stunde rausgenommen wird. Aber das hätte vor zwei Stunden sein sollen..

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Hallo, könntest du die Sperre bitte auch bei mir aufheben?
wäre super!

bielo
Legende
  • April 17, 2019
link gelesen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Ja, im Chat war keine Rede von den Netzproblemen, sondern, dass ich eine Sperre habe

Sandroschubert
Legende
Hallo,

ja danke für die Info. Sind noch Fragen offen?

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Ja, ich habe immer noch kein Netz.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Chasi,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen