Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netz

  • March 16, 2019
  • 1 Antwort
  • 122 Aufrufe

Guten Tag
Warum sagt mir die Netzabdeckung

von O2 das ich 4 G empfange ,aber in Wirklichkeit ist nur 2 G verfügbar.Da kann doch was nicht stimmen!Ich habe immer wieder Abbrüche bei Videos.
MfG

Lösung von Tom_

wie man auf der Karte sieht, ist der markierte Punkt direkt auf der Empfangsgrenze von Indoor/Outdoorempfang.

Die Station die dich eigentlich mit LTE versorgen sollte steht "Am Stieg 16 15910 Bersteland-Freiwalde". Das ist von der Entfernung zu weit, und es wäre ein gut empfangsstarkes Smartphone notwendig, damit man dort noch LTE empfangen kann. (beispielsweise zählt das iPhone Xs "nicht unbedingt zu den Empfangswundern")

Die Situation wird sich denke ich erst dann verbessern, wenn die Station "Bahnhofstraße 99A 15910 Schönwald" einen LTE Ausbau erfahren hat. Nachdem in der Karte der BNetzA neue Einträge an genau dieser Station vorhanden sind, wäre es möglich dass Telefonica in nächster Zeit dort einen LTE Ausbau plant.

1 Antwort

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • March 16, 2019
wie man auf der Karte sieht, ist der markierte Punkt direkt auf der Empfangsgrenze von Indoor/Outdoorempfang.

Die Station die dich eigentlich mit LTE versorgen sollte steht "Am Stieg 16 15910 Bersteland-Freiwalde". Das ist von der Entfernung zu weit, und es wäre ein gut empfangsstarkes Smartphone notwendig, damit man dort noch LTE empfangen kann. (beispielsweise zählt das iPhone Xs "nicht unbedingt zu den Empfangswundern")

Die Situation wird sich denke ich erst dann verbessern, wenn die Station "Bahnhofstraße 99A 15910 Schönwald" einen LTE Ausbau erfahren hat. Nachdem in der Karte der BNetzA neue Einträge an genau dieser Station vorhanden sind, wäre es möglich dass Telefonica in nächster Zeit dort einen LTE Ausbau plant.