Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netlock - Entsperrung

  • April 5, 2019
  • 9 Antworten
  • 675 Aufrufe

Im April 2014 Samsung GT 1200 mit Loop gekauft. Zwischendurch Entsperrcode erhalten und nicht benutzt. Jetzt Versuch der Nutzung einer Smartmobil-SIM (O2) und Lidl-SIM (Vodafone). Jeweils SIM-Karte nicht erkannt (SIM soll eingelegt werden), keine Abfrage der SIM-PIN.

Heute in meinem Kundenbereich sehe ich Eintrag:

"Ende der 24-monatigen Sperrfrist: 04.04.2021"

Das darf doch wohl nicht wahr sein ?!

Lösung von Anonymous

`Der Bereich unter "Mein o2" zählt immer wieder ab dem Datum, an dem man die Abfrage stellt.
Gehst du morgen rein, dann wirst du 05.04.2021 sehen usw. (Kurz: Die Anzeige funktioniert nicht)

Den DeLock Code bekommst du direkt von der Kundenbetreuung, zum Beispiel über den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

9 Antworten

  • Lösung
  • April 5, 2019
`Der Bereich unter "Mein o2" zählt immer wieder ab dem Datum, an dem man die Abfrage stellt.
Gehst du morgen rein, dann wirst du 05.04.2021 sehen usw. (Kurz: Die Anzeige funktioniert nicht)

Den DeLock Code bekommst du direkt von der Kundenbetreuung, zum Beispiel über den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
@TBCMagic

Danke für die Erklärung des Datums in meinem Kundenbereich.

Jedoch: Wie oben geschrieben: Den Entsperrcode habe ich längst. Das Handy erkennt Sim-Karten, die nicht direkt Original O2 sind nicht. Ich kann entsprechend weder eine PIN für die SIM noch den Entsperrcode eingeben.

Würde die Sperrfrist tatsächlich im System bis 2021 laufen, wäre das für mich eine wahrscheinliche Erklärung.

Auf der Hotline hat man mir eben leider nicht helfen können.

  • April 6, 2019
Achso....
Ich hatte es so verstanden, dass du den Code hattest, den Code verloren hast und du ihn noch einmal benötigst.

Leider weiß ich nicht, wie das Samsung reagiert, wenn man den Entsperrcode zu oft falsch eingibt. Man hat nur eine bestimmte Anzahl an versuchen (3-5 Versuche je nach Gerät). Und wenn man den Code zu oft falsch eingibt, dann ist das Handy dann für weitere DeLock Versuche gesperrt und es funktionieren nur noch Karten die mitgelieferte Karte bzw. nur noch Karten vom gleichen Netzanbieter (Netlock)

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
@TBCMagic

Danke, das ist auch ein wichtiger Hinweis.

Jedoch wurde noch nie eine andere SIM - außer eine Original O2-SIM - von dem Samsung-Handy
als SIM erkannt. Insofern das erforderlich für eine Entsperrung ist, sollte nichts passiert sein.

Allerdings habe ich mit Steuercodes aus dem Web experimentiert, die nicht zum Erfolg geführt
haben; jedoch hat das System von O2 / das Handy / beides (?) hier möglicherweise Versuche erkannt und gezählt, die dazu führen, was du zuletzt geschrieben hast.

Aber wie erfahre ich nun, was Sache ist ?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
So, ich habe nun noch einmal die Hotline angerufen.

Mir wurde bestätigt, dass mein Entsperrcode korrekt ist und das Handy definitiv freigegeben ist.

Das Problem, dass die SIM nicht erkannt wird, scheint nicht unbedingt am Net-Lock / SIM - Lock
zu liegen, denn ich habe eine ältere Discotel - SIM gefunden (O2 - Netz). Diese funktioniert - im Gegensatz zu den anderen ausprobierten, neueren SIM - Karten! Demnach kommt das ältere Gerät mit den moderneren SIM - Karten nicht zurecht. So sollte es zwar nach meinem Verständnis nicht sein, aber was kann man gegen Fakten tun (?).

  • April 6, 2019
Der Sim-/NetLock ist Lokal und wird nicht an o2 übertragen.
Der folgende Code zeigt dir nicht an, ob eine Sperre vorliegt?

*#7465625#

Wir sprechen über das gleiche Handy, oder?



Wenn ich den Code bei mir eingebe, dann bekomme ich folgende Ausgabe:

1 Network Lock OFF
2 Subset Lock OFF
3 SP Lock OFF
4 CP Lock OFF
5 SIM Lock OFF
6 Activa Lock OFF
7 Auto Network Lock OFF
8 Auto Subset Lock OFF
9 Auto SP Lock OFF
10 Auto CP Lock OFF
11 Auto SIM Lock OFF
12 Phone Lock OFF

Bei diesem Telefon liegen keine Sperren vor.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Ja, stimmt.

Tatsächlich: 5 SIM lock Active
12 Phone Lock Active

Was kann icht tun ?

  • April 6, 2019
Du könntest vielleicht einmal folgendes probieren (natürlich auf eigene Gefahr)

#7465625*746*Entsperrcode#

Problem dabei: Man kann auch selber einen SimLock Code eingeben und für das Entsperren benötigt man diesen Code. Der Code von o2 nützt hier nichts.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Hallo TBCMagic,

ich habe es mit allen Codes probiert, die mir einfielen, die ich benutzt haben könnte. Aber das kann auch eigentlich nicht. Ich hätte mir das notiert. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Bleibt nur noch Samsung fragen, nehme ich an.

Schönes Wochenende!

AndHan