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Nachname auf der Rechnung immernoch falsch

  • September 21, 2018
  • 12 Antworten
  • 174 Aufrufe

Biggyhase
Besucher:in
Hallo zusammen,

mein Nachname ist auf den Rechnungen immernoch falsch. Wie kann ich das ändern lassen? Leider kann man ja nirgendwo mal schnell anrufen oder eine email hinschreiben, sondern muss sich immer erst ewig durch dieses Forum quälen. Kann mir jemand zügig helfen?

Vielen Dank!
Kim

12 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 21, 2018
Hallo zusammen,

Leider kann man ja nirgendwo mal schnell anrufen oder eine email hinschreiben, sondern muss sich immer erst ewig durch dieses Forum quälen.


Warum rufst du nicht die Hotline an oder nutzt den Chat (o2.de/chat)?

Biggyhase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Weil ich bei der Hotline egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit immer rausgeschmissen werde und der Chat anscheinend von Robotern bearbeitet wird, die mir völlig nutzlose Antworten schicken. Das Problem ist im Übrigen immernoch nicht gelöst!

Sandroschubert
Legende
Hallo,

deine Aussage ist einfach falsch. Dann wende Dich bitte schriftlich an O2.

Biggyhase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Hallo @Sandroschubert,

welche Aussage ist falsch? Bisher waren leider alle meine Versuche, die verschiedenen Kommunikationskanale zu verwenden, erfolglos (Hotline, email, Community, Chat). Und wenn ich mich hier in der Community umschaue, dann bin ich ja nicht die Einzige, die am Verzweifeln ist.
Ganz ehrlich, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, hier ewig hin- und herzuschreiben. Ich wünsche mir eine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Bisher habe ich die leider in all meinen Anfragen nicht erhalten. Ich lasse mich gerne positiv überraschen! Hast Du noch einen Lösungsvorschlag für mich?

VG
Biggyhase

  • March 25, 2019
Ich habe Dein Anliegen mal auf einem Extra-Kanal ans Moderatorenteam weitergeleitet.

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Wobei man das Anliegen aber in dem Thread hätte mit erledigen können, zumal der Vertrag die Tage endet.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-vorgemerkt-fristgerecht-telefonisch-bestaetigt-online-steht-der-vertrag-aber-nun-wieder-um-1-jahr-verlaengert-489683#post1806006


Ich persönlich schreibe für wichtige Dinge immer ein Fax.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @Biggyhase,

auch hier haben wir noch einmal das Vergnügen miteinander. 🙂 Und vielen Dank @Omikron, dass du uns auf den Thread aufmerksam gemacht hast. Der scheint leider durchgerutscht zu sein.

Hast du geheiratet @Biggyhase oder warum soll dein Nachname geändert werden?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hallo @Biggyhase,

bis jetzt habe ich in diesem Thread noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Hat sich dein Anliegen schon geklärt?

Viele Grüße, Tatjana

Biggyhase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo @o2_Tatjana,

danke, dass Du Dich auch hier nochmal gemeldet hast. Ich bin aktuell auf Reisen, daher nicht jeden Tag online.
Ich versuche nochmal mein Problem mit dem Nachnamen zu beschreiben: Ich habe 2013 geheiratet und im Nachgang mit der Heiratsurkunde meinen Nachnamen anpassen lassen. In den Vertragsinfos auf o2 Online hat das anscheinend auch geklappt, aber meine Rechnungen sind immernoch auf meinen Mädchennamen ausgestellt. Ich habe also irgendwie zwei Nachnamen bei Euch im System. Da ich die Rechnungen zum Teil für die Steuer etc. brauche, wollte ich eben gerne die Korrektur auch für die Rechnungsadresse vornehmen. Online geht das aber selber leider nicht. Und wie bereits beschrieben, hatte ich auch weder über email noch telefonisch bei der Hotline Erfolg.

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Hilfe
Biggyhase

Biggyhase
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
PS: Noch eine Ergänzung: ich bin im Herbst (als ich hier die Frage das erste Mal gestellt habe) wieder drauf gekommen, als ich versucht habe, meinen DSL Vertrag und meinen Mobilfunkvertrag zu verknüpfen, um beide online einsehen zu können. Das hat bisher leider noch nicht geklappt und ich frage mich, ob das evtl. an dem Nachnamen liegen könnte.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hey @Biggyhase,

liegen dein DSL- und dein Mobilfunkvertrag auf der gleichen Kundennummer?

Deine Rechnungsadresse (also deinen Nachnamen) habe ich gerade angepasst.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hey @Biggyhase,

Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade? 📚

Viele Grüße, Tatjana