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Nach Vertragsverlängerung wird der neue Tarif nicht aktiviert

  • January 29, 2019
  • 12 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo,
Am 14. Januar wurde mein Vertrag verlängert, angeboten wurde mir ein neuer Tarif. Bis heute ist der neue Tarif nicht aktiviert worden. Wann erfolgt die Aktivierung des neuen Tarifs?

12 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • January 29, 2019
Hey @Tarifumstellung erfolgt nicht,
willkommen in der o2 Community :)
Offenbar kam es bei deinem Tarifwechsel zu einem "Schluckauf" im System 😕 Die Kollegen haben dazu schon ein Ticket für die Technik erstellt. Dort wartet das Ticket gerade auf die Bearbeitung. Bitte hab noch etwas Geduld!

Viele Grüße,
Flo

Hallo O2 Team,
danke für die Antwort.
Das Ticket ist nun schon 2 Wochen alt. Dauert das bei O2 immer so lange? Was genau funktioniert denn nicht?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 31, 2019
Hallo @Tarifumstellung erfolgt nicht ,

entschuldige bitte, dass es so lange dauert. Das ist nicht die Regel.

Ich habe den Auftrag nochmal eingegeben. Dieser läuft über Nacht durch das System.
Sollte er dann wieder auf einen Fehler laufen, werde ich den Fall sofort eskalieren.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 1, 2019
Hallo @Tarifumstellung erfolgt nicht ,

es tut mir leid. Habe umsonst gehofft.

Ich habe den Fehler eskaliert.

Gruß, Solveig

Danke!
Wie lange wird das denn ca. dauern?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 4, 2019
Hallo @Tarifumstellung erfolgt nicht ,

ich habe deinen Fall nochmal eskaliert.

Es sollte eigentlich maximal ein paar Tage dauern.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

es sind jetzt drei Wochen vergangen. Was ist denn genau das Problem, warum der vereinbarte Tarif nicht aktiviert wird?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 5, 2019
Hallo @Tarifumstellung erfolgt nicht ,

weil ein technisches Problem vorliegt.

Wir haben mehmals versucht, den Tarifwechsel durchzuführen, aber der Auftrag läuft im System auf einen Fehlerstatus.

In den Fällen muß ein Techniker ran.

Ich kann verstehen, dass es nervt (mich übrigens genauso). Aber leider gibt es keine andere Möglichkeit, als auf die Problembehebung zu warten.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

wieder ist eine Woche vergangen, 4 Wochen nun insgesamt - keine Aktivierung des neuen Tarifs.

Wie ist der Bearbeitungsstatus? So langsam habe ich den Eindruck das ist Absicht.

Gruß

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 13, 2019
Hallo @Tarifumstellung erfolgt nicht ,

du hast insofern recht, dass es wirklich sehr unbefriedigend ist.

Absicht steckt sicherlich nicht dahinter. Der Fehler ist weitergeleitet und auch schon eskaliert.

Wann die Bearbeitung erfolgt, weiß ich nicht. Sobald sich der Status ändert, melde ich mich.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

wieder ist eine Woche vergangen, 6 Wochen nun insgesamt - keine Aktivierung des neuen Tarifs.

Welchen Tarif habe ich momentan? In der O2 App ist der 2GB Datensnack nicht mehr zu sehen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 21, 2019
Hallo @Tarifumstellung erfolgt nicht ,

heute wurde der Tarifwechsel durch die Technik durchgeführt.

Ich kann dir nicht sagen, was das Problem war. Leider auch nicht , warum es so lange gedauert hat.

Ich hoffe, dass jetzt nie wieder etwas schief läuft bei dir.

Grß, Solveig