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Lösung

Nach Vertragsverlängerung und Umstellung auf o2 Free Boost kein LTE und Internet mehr!

  • October 16, 2018
  • 11 Antworten
  • 356 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe gestern drei (gekündigte) Verträge verlängert, und das Angebot wahrgenommen in den Tarif Free Boost (3 GB) zu wechseln. Seit dem (nach der Umstellung) habe ich weder Zugang zum LTE Netz, noch funktioniert das mobile Internet. Ab und zu geht mal eine Whatsapp Nachricht raus, mehr ist nicht möglich. Auch ist ein Speedtest nicht möglich. Im Chat wurde ich nur auf "Netzstörungen in meinem Bereich" hingewiesen. Ich habe insgesamt 6 (!) o2 Verträge. Ich kann bei anderen Verträgen hier keinerlei Störungen feststellen. Eine Karte befindet sich auch in einer anderen Stadt, auch hier kein LTE oder Internet möglich. Alle 3 Verträge sind nach der Umstellung quasi unbrauchbar, und ich bin dringend darauf angewiesen. Natürlich wurden die Smartphones mehrfach neu gestartet, die Internetverbindungen neu angefordert. Alles ohne Erfolg. Ich überlege alle Verlängerungen zu widerrufen und die Kündigungen aufrecht zu erhalten, da ich auch bis jetzt keine wirkliche Hilfe bekommen habe. Vielleicht kann mir hier geholfen werden?

Lg Michael

Lösung von o2_Emanuel

Hi @twingo1970,

bekommen wir geklärt :-)
Aktuell scheint es bei einem deiner neuen Free tatsächlich so als ob keine Free-Option vorhanden wäre, die Karte ist auch weiterhin munter im LTE.
Hier arbeiten wir schon an einer Lösung.
Du bekommst auch gleich noch eine private Nachricht von mir wegen der anderen Karte (sehen kann ich bei den anderen Beiden nämlich nichts).

Grüße,

Emanuel

11 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2018
Nach einem Telefonat mit der Hotline ist das Problem gelöst!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 26, 2018
Hallo @twingo1970,

freut mich, dass du das Problem so zeitnah mit der Kundenbetreuung lösen konntest. :)

Ist weiterhin alles in Ordnung und du genießt unsere Free-Tarife mit der Connect-Funktion oder sind neue Fragen bzw. Anliegen aufgetreten?

Grüße, Katja

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2018
Hallo @o2_Katja, leider seit gestern nicht mehr! Ich habe mein Datenvolumen verbraucht und bin jetzt so gedrosselt als wenn ich kein Internetpaket oder Free Option hätte. Speed ist nicht messbar, und es geht gerade mal eine Whatsapp raus. Gleiche Problem wie am Anfang nach der Umstellung! Kannst du da Bitte mal nachschauen? Betrifft alle verlängerten Verträge. Ich müsste ja wenigstens annähernd 1 Mbit haben, aber ich habe einen noch nicht mal messbaren Wert :(

Gruß

Michael

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2018
https://hilfe.o2online.de/members/o2-katja-991368 Ich hoffe noch mal auf Hilfe!

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2018
Guten Morgen!

Ich hatte bereits berichtet, das ich bei 3 Vertragsverlängerungen und Umstellung auf den Tarif Free Boost massive Internetprobleme hatte. LTE war abgeschaltet, Internet quasi nicht mehr vorhanden. Nachdem ich im Chat nicht weiter gekommen bin, stellte sich nach einem längeren Telefonat mit der Hotline heraus, das es an diesen Tagen massive Probleme bei der Tarifumstellung gegeben hat. Das System hat kein Internetpaket erkannt, folglich funktionierte es nicht. LTE wurde mir dann bei allen Verträgen wieder freigeschaltet, und einige Stunden später hatte die Technik das Problem wohl im Griff und das Internet lief super. Jetzt ist bei zwei Verträgen das Inklusivvolumen aufgebraucht, und das Internet ist nicht gedrosselt sondern gar nicht mehr vorhanden und nicht messbar! Es scheint so, also wäre hier das gleiche Problem wie vorher, das kein Free Paket erkannt wird. Es ist sehr frustrierend da ich auf das Internet angewiesen bin!

Wäre ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin so freundlich, und würde Bitte bei allen 3 Verlängerungen nachschauen was da los ist? Bitte sorgt dafür das alle Verträge auch nach Ausschöpfung des Inklusivvolumens wie versprochen auf 1 Mbit gedrosselt werden, und nicht das das Internet dann abgeschaltet wird!

Ich hoffe auf ein Feddback.

Gruß Michael

o2_Emanuel
  • Lösung
  • October 29, 2018
Hi @twingo1970,

bekommen wir geklärt :-)
Aktuell scheint es bei einem deiner neuen Free tatsächlich so als ob keine Free-Option vorhanden wäre, die Karte ist auch weiterhin munter im LTE.
Hier arbeiten wir schon an einer Lösung.
Du bekommst auch gleich noch eine private Nachricht von mir wegen der anderen Karte (sehen kann ich bei den anderen Beiden nämlich nichts).

Grüße,

Emanuel

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2019
Hallo,

vor ein paar Monaten nach meiner Vertragsverlängerung hatte ich das Problem, das die Free-Option nicht griff und mein Internet nach Verbrauch des Inklusivvolumens quasi Tod war. Emanuel hatte sich drum gekümmert, leider kann ich ihn nicht anschreiben obwohl ich ihm folge. Jetzt habe ich nach Monaten mein Inklusivvolumen verbraucht und mein Internet ist wieder Tod, die Free Option greift nicht! Könnte sich das Bitte jemand anschauen und beheben? Per PN gerne die Rufnummer.

Lg Michael

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 25, 2019
Um es einfacher zu machen es handelt sich um die Nummer mit 256 am Ende. Ich Bitte es bei allen Free Boost Verträgen, falls notwendig, zu beheben. Sonst muss ich mir was einfallen lassen, habe bisher sehr viel Geduld bewiesen.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 25, 2019
Leider besteht das Problem noch immer! Jetzt habe ich zum ersten Mal nach Monaten das Inklusivvolumen verbraucht, und zack ist das Internet Tod die Free Option greift nicht! Bitte überprüfen und beheben, da ich auf das Internet angewiesen bin! Vielen Dank (Nummer 256 am Ende)


Edit o2_Flo: Beiträge zusammgenführt wg. Nachvollziehbarkeit. Bitte Crossposting vermeiden :)



o2_Flo
  • Team
  • March 26, 2019
Hey @twingo1970,
du hattest ja heute morgen schon Kontakt zur Kundenbetreuung 🙂 Was wurde dir dort mitgeteilt? Ließ sich dein Anliegen schon lösen?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2019
Hallo Flo, ich hatte so wohl gestern als auch heute Kontakt mit der Kundenbetreuung. Mein Anliegen ließ sich nicht vollständig lösen. Der Kollege an der Hotline hat erst mal heute morgen mein Datenvolumen zurück gesetzt (danach geht alles wieder), denn es scheint immer noch ein Problem mit meinem Vertrag vorzuliegen, das nach Verbrauch des Datenvolumens mein Internet gekappt wird. Könntest Du da Bitte auch noch mal nachschauen? Denn ich kann ja nicht jedes mal anrufen und hoffen das mein Volumen zurück gesetzt wird 🙂 Das sollte schon einwandfrei funktionieren. Vielen Dank!