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Warum O2
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Unser Alice Vertrag wurde auf o2 umgestellt und die SIM Karten für zwei Handys die zu diesen Vertrag gehören ausgetauscht. In unserer ersten o2 Rechnung wurde nun täglich der Datenverbrauch berechnet der vermutlich über den Vertraglichen 300MB liegt. Das ist im alten Vertrag so nicht vorgesehen es sollte die Verbindungsgeschwindigkeit reduziert werden und keine Berechnung stattfinden!

Wo kann ich das Reklamieren?
Auch mich traf der Schlag als ich letzten Monat noch zusätzlich eine Abbuchung über 135 Euro hatte. Im O2 Shop wurde mir erklärt das wäre der Preis für das erzeugte Datenvolumen für drei Simcards. Es folgte nur ein ungläubiges Staunen das ich seit Jahren eine Flatrate hätte, die ab 300 Mb gedrosselt würde. Und ich solle dieses durch Dokus beweisen! Da frage ich mich nur, was ist das für eine Firma, die jahrelang Aliceverträge durchschleift und angeblich keine Vertragsbedingungen der User kennt?? Zumal in der normalen Abrechnung die 6,90€ für jede Simcard abgezogen wurde. Der Verkäufer hatte auch mit den Tücken der Hotline zu kämpfen, fluchte er hätte besseres zu tun als seine Zeit an der Hotline zu verbringen, er sprach mir aus der Seele! Bereits in 2017 hatte ich dermassen Ärger mit dieser Firma, es dauerte sechs Wochen bis ich endlich eine passende Pin für meine neue Nanosimcard bekam, weil o2 einfach die Daten fehlten von den Alice Kunden..

Aktuell haben sich bei mir bereits 368€ an Datenkosten aufsummiert! Obwohl ich vor zweieinhalb Wochen mit allen möglichen Unterlagen im o2 Shop aufschlug. Man wollte sich diesen Falles annehmen und diese mit entsprechendem Schreiben an o2 weiterleiten. Nichts war passiert, die Unterlagen waren bei o2 nicht angekommen und dementsprechend nicht bearbeitet! Und im Laden waren sie auch nicht mehr zu finden. Man empfahl mir am morgigen Dienstag nochmals hereinzuschauen, was ich auch machen werde..

Wenn auch dieser dann vierte Besuch wieder erfolglos wird, werde ich sofort eine Nachricht an die Bundesnetzagentur schreiben. So geht´s ja nun nicht!

Wenn die anderen Anbieter besser wären, wäre ein Wechsel ja eine Option. Aber bei meinem letztem Besuch im O2 Shop habe ich auch das Drama miterlebt eines Telekom Kunden...
Mich traf der Schlag als ich im letzten Monat noch zusätzlich eine Abbuchung über 135 Euro hatte. Im o2 Shop wurde mir erklärt es wäre der Preis für das erzeugte Datenvolumen für drei Simcards. Es folgte nur ein ungläubiges Staunen das ich seit Jahren eine Flatrate hätte die ab 300 Mb gedrosselt wurde. Und ich solle dieses doch durch Dokus beweisen! Da frage ich nur, was ist das für eine Firma, die jahrelang Aliceverträge durchschleift und angeblich keine Vertragsbedingungen der User kennt?? Zumal in der normalen Abrechnung die 6,90 Euro für jede Simcard abgezogen wurde. Der Verkäufer hatte auch mit den Tücken der Hotline zu kämpfen, fluchte er hätte besseres zu tun als seine Zeit ander Hotline zu verbringen, er sprach mir aus der Seele! Bereits in 2017 hatte ich dermaßen Ärger mit dieser Firma, es dauerte sechs Wochen bis ich endlich eine passende Pin für meine neue Nanosimcard bekam, weil o2 einfach die Daten fehlten von den Alicekunden.

Aktuell haben sich auf meinem Konto schon wieder 368 Euro an Datenkosten aufsummiert! Obwohl ich vor zweieinhalb Wochen im o2 Shop aufschlug. Man wollte sich des Falles annehmen und dieses mit entsprechenden Schreiben an o2 weiterleiten. Nichts war passiert, die Unterlagen waren bei o2 nicht angekommen und dementsprechend nicht bearbeitet! Und im Laden waren sie auch nicht mehr zu finden. Man empfahl mir am heutigen Dienstag nochmals hereinzuschauen, was ich auch machen werde.

Wenn auch dieser dann vierte Besuch wieder erfolglos wird, werde ich sofort eine Nachricht an die Bundesnetzagentur schreiben, so geht es ja nun nicht! Und ich werde die Einzugsermächtigung kündigen.

Wenn die anderen Anbieter besser wären wäre ein Wechsel ja eine Option. Aber bei meinem letztem Besuch im o2 Shop habe ich auch das Drama eines Telekom Kunden mit erlebt, der seit Wochen zu o2 wechseln wollte...
Mich traf der Schlag als ich im letzten Monat noch zusätzlich eine Abbuchung über 135 Euro hatte. Im o2 Shop wurde mir erklärt es wäre der Preis für das erzeugte Datenvolumen für drei Simcards. Es folgte nur ein ungläubiges Staunen das ich seit Jahren eine Flatrate hätte die ab 300 Mb gedrosselt wurde. Und ich solle dieses doch durch Dokus beweisen! Da frage ich nur, was ist das für eine Firma, die jahrelang Aliceverträge durchschleift und angeblich keine Vertragsbedingungen der User kennt?? Zumal in der normalen Abrechnung die 6,90 Euro für jede Simcard abgezogen wurde. Der Verkäufer hatte auch mit den Tücken der Hotline zu kämpfen, fluchte er hätte besseres zu tun als seine Zeit ander Hotline zu verbringen, er sprach mir aus der Seele! Bereits in 2017 hatte ich dermaßen Ärger mit dieser Firma, es dauerte sechs Wochen bis ich endlich eine passende Pin für meine neue Nanosimcard bekam, weil o2 einfach die Daten fehlten von den Alicekunden.

Aktuell haben sich auf meinem Konto schon wieder 368 Euro an Datenkosten aufsummiert! Obwohl ich vor zweieinhalb Wochen im o2 Shop aufschlug. Man wollte sich des Falles annehmen und dieses mit entsprechenden Schreiben an o2 weiterleiten. Nichts war passier, die Unterlagen waren bei o2 nicht angekommen und dementsprechend nicht bearbeitet! Und im Laden waren sie auch nicht mehr zu finden. Man empfahl mir am heutigen Dienstag nochmals hereinzuschauen, was ich auch machen werde.

Wenn auch dieser dann vierte Besuch wieder erfolglos wird, werde ich sofort eine Nachricht an die Bundesnetzagentur schreiben, so geht es ja nun nicht! Und ich werde die Einzugsermächtigung kündigen.

Wenn die anderen Anbieter besser wären wäre ein Wechsel ja eine Option. Aber bei meinem letztem Besuch im o2 Shop habe ich auch das Drama eines Telekom Kunden mit erlebt, der seit Wochen zu o2 wechseln wollte...

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