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Warum O2
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Nach Portierung von SImyo > kein MMS Empfang aus dem e-plus Netz


StefanR
Besucher:in
Guten Tag,

seit meiner Rufnummernportierung von Simyo zu O2 erhalte ich keine MMS Nachrichten mehr wenn der Absender bei Eplus ist. MMS von VF & D1 gehen problemlos !!!

Wer kann helfen ?

Stefan

Lösung von tttomi

Hallo,

 

gibt es hier schon irgendwelche Lösungen!? Auch ich habe das Problem, dass ich nach der Portierung zu O2(allerdings von BASE) keine MMS mehr aus dem ePlus Netz herunterladen kann!!! Versenden funktioniert in alle Netze problemlos. Auch der Empfang von MMS aus allen anderen Netzen funktioniert. Nur von ePlus kann ich keine MMS empfangen.

Base hat mir mitgeteilt, das meine Nummer dort aus dem System ist, und sie leider nichts mehr für mich tun können! Und das sie mir viel Erfolg mit meinem neuen Anbieter bei der Lösung des Problems wünschen.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie man das Problem lösen kann!?

MfG

TL

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15 Antworten

o2_Vlad
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  • May 8, 2010
Kontaktieren Sie bitte die Kundenbetreuung und lassen Sie eine Fehlermeldung aufnehmen. Ihr Anliegen wird schnell gelöst.

blacklabel
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  • July 22, 2010
Hallo, ich habe auch meine eplus nummer zu o2 potiert und kann auch keine mms von eplus netz empfangen. D1+D2 geht aber!
Hatte auch schon mehrmals eine Fehlermeldung gemeldet, aber bisher hat sich nicht getan.
Was haben Sie den erreicht und wurde den der fehler behoben!??

MfG

Blacklabel

Ardbeg
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  • December 18, 2010
Habe ein ähnliches Problem... Hat sich das Problem bei Ihnen mittlerweile gelöst?


MontyPython
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  • May 30, 2011
Hallo  !

Auch ich will mich heute anschließen, denn auch ich bekomme keine mms mehr aus dem eplus Netz, nachdem ich von Siymo nach O2 gewechselt bin...aus anderen und in alle anderen netze geht es problemlos...


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • May 30, 2011
Hallo,

 

habt ihr euch schon die Einstellungen für die o2-Dienste zuschicken lassen?

 

o2-Website > Hilfe > Mobilfunk > Rund um Ihr Handy > Handyeinstellungen > Automatische Einstellungen

 

Oder einfach hier

 

Handynummer eintragen und warten auf das was kommt.


MontyPython
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  • June 3, 2011
ja, habe ich mir (sogar mehrfach) zuschicken lassen, aber die mms kommt aus dem simyo netz nicht auf mein handy ! allerdings bekommt der absender auch keine mitteilung über den fehlversuch ?!?


MontyPython
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  • June 16, 2011
 

kann denn keiner einen Hinweis zur Lösung geben ?


o2_Sandra
  • Team
  • June 16, 2011
Hallo MontyPython,

 

wende dich bitte einmal an die Kundenbetreuung und lass ein Ticket aufnehmen wenn der Fehler weiterhin besteht.

 

Du kannst uns auch unter vertragskunden-kontakt@o2online.de eine Mail senden.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra 


JuleSmartie
Besucher:in
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  • July 21, 2011
Hallo,

 

gibt's schon Neuigkeiten zu dem Problem? Ich hab's auch: von Symio zu O2 gewechselt, Rufnummer mitgenommen und schwups...keine MMS mehr von Eplus empfangbar, alle anderen Netze gehen.

 


Geo23
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  • Besucher:in
  • November 22, 2011
Hallo,
Ich habe auch von simyo zu O2 gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen. Mich kann niemand, der bei Eplus ist, anrufen oder mir SMS schreiben. Alle anderen können mich problemlos erreichen! Wurde das Problem bei euch behoben?

tttomi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 26, 2012
Hallo,

 

gibt es hier schon irgendwelche Lösungen!? Auch ich habe das Problem, dass ich nach der Portierung zu O2(allerdings von BASE) keine MMS mehr aus dem ePlus Netz herunterladen kann!!! Versenden funktioniert in alle Netze problemlos. Auch der Empfang von MMS aus allen anderen Netzen funktioniert. Nur von ePlus kann ich keine MMS empfangen.

Base hat mir mitgeteilt, das meine Nummer dort aus dem System ist, und sie leider nichts mehr für mich tun können! Und das sie mir viel Erfolg mit meinem neuen Anbieter bei der Lösung des Problems wünschen.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie man das Problem lösen kann!?

MfG

TL


bielo
Legende
  • April 26, 2012
So weit ich informiert bin, liegt der Fehler bei solchen Problemen bei dem der die Nummer abgibt. Dieser hat offenbar nicht alles richtig gemacht.


LarsOnPalm
Besucher:in
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  • April 26, 2012
Interessant wäre ja, zu erfahren, was bei den Leuten aus dem e-okus Netz passiert, wenn die versuchen, Dir eine MMS zu schicken. Kommt da irgendwo eine Fehlermeldung? Oder wird die als ganz normal versendet angezeigt?

 

Ganz vereinfacht ist es so, dass portierte Rufnummer in einer speziellen Datenbank stehen, auf die alle Provider Zugriff haben, damit Anrufe, SMS und eben auch MMS in das richtige Netz geleitet werden.

 

Wenn es von allen anderen außer dem e-plus Netz einwandfrei funktioniert, dann sind diese Einträge in der entsprechenden Datenbank vorhanden und korrekt (sonst würde ja gar nichts mehr funktionieren).

 

Unter Umständen (wilde Vermutung!) hat e-plus da noch einen Server stehen, der für das Routing von MMS benutzt wird und der dummerweise nicht täglich sondern vielleicht nur wöchentlich oder monatlich nach diesen portierten Rufnummern schaut...

 

... oder o2 hat seine Server so eingestellt, dass MMS aus dem e-pls-Netz für portirte Rufnummer nicht angenommen werden  😀

 

Gruß


tttomi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 27, 2012
@bielo:

Danke für den Hinweis. Nun ist es allerdings so, das ePlus, da meine Nummer nicht mehr im System ist, nicht mehr mit mir redet, und mir das ja nun auch schon schriftlich mitgeteilt hat. Die Leute im Shop sagen übrigens das Gleiche. Keine Nummer mehr im System, kein ePlus Kunde mehr, keine Hilfe möglich!! 😠

 

@LarsOnPalm:

Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag. Die Sender der MMS bekommen keine Fehlermeldung, und die MMs werden natürlich auch voll in Rechnung gestellt!! 😉

 

Wäre ja wünschenswert wenn O2 sich als neuer Partner mal der Sache annehmen würde und sich mit ePlus in Verbindung setzen würde! Aber auch da tut sich NICHTS!! 😠

 

Hat noch jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann...?

 

Das kann doch so nicht richtig sein, und offensichtlich geht es ja nicht nur mir so!?

 


bielo
Legende
  • April 27, 2012
Ich fürchte, du kannst dich erst einmal nur schriftlich an Eplus wenden. Gleichfalls würde ich mitteilen, dass eine Kopie der Email an die Bundesnetzagentur geht. (dies natürlich auch im cc machen)