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Nach Aktivierung einer Ersatz-Multicard kein SMS-Empfang mehr

  • August 3, 2019
  • 3 Antworten
  • 199 Aufrufe

Ich habe letzte Woche für eine meiner Multicards eine Ersatz-SIM bestellt. Diese konnte ich nach Erhalt nicht online aktivieren. Die Aktivierung erfolgt dann über ihre Hotline diese Woche Mittwoch. Ich erhielt darüber eine Info per SMS und genau ab diesem Zeitpunkt kann ich auf keiner meiner SIM-Karten mehr SMS empfangen (SMS-Versand funktioniert hingegen problemlos). Eine Umstellung des SMS-Empfangs zwischen den Karten funktioniert weder über die Mein-O2-App, noch über den USSD-Code *125#. Die Umstellung wird in der App als auch über den USSD-Code positiv quittiert, aber es kommen weiterhin keine SMS an. In der App seht auch nach Speicherung nach wenigen Minuten bei allen Karten wieder der SM-Empfang auf "Nein". Nach mittlerweile insgesamt fünf Telefonaten mit der Kundenhotline konnte mir bis jetzt immer noch nicht weitergeholfen werden. Einmal erhielt sich die Auskunft meine ESIM in der Apple-Watch wäre meiner Hauptkarte und deswegen kämen keine SMS mehr an. Diese wollte man gegen 5,00€ Gebühr umstellen, was ich beauftragte, aber die Reihenfolge der Karte ist geblieben. Ein anderer Mitarbeiterin der Technik erklärte mir bei einem anderen Gespräch, dass wohl angeblich bei der Aktivierung der Ersatz-SIM etwas schief gelaufen sei und hat die Ersatz-SIM deaktiviert und mit eine neue zugesendet, auch kein Erfolg. Gestern wollte ein anderer Mitarbeiter die SIM-Karte meines iPhones zurücksetzen, dann sollte es gehen, Fehlanzeige. Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter und Ich habe auch das Gefühl dass jeder Mitarbeiter wieder von neuem anfängt und wohl auch nicht sehen kann, was bisher unternommen worden ist.. An wen kann ich mich noch wenden? Mir gehen die Ideen aus, und der nicht funktionierende SMS-Empfang bereitet mir mehr und mehr Probleme, da ich in sehr vielen Anwendungen geschäftlich wie privat eine 2-Faktor Authentifizierung nutze, die über SMS erfolgt. Können Sie mir helfen?????

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • August 7, 2019
Hallo peterac,

wie ich sehe, wurde am 05.08. eine Störungsmeldung an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Dort befindet sich dein Anliegen aktuell noch in Bearbeitung. Nun kann ich zwar erneute Änderungen in der Konfiguration durchführen, jedoch wurde das bereits gestern wieder angestoßen, was wahrscheinlich weiterhin keinen Erfolg brachte. Zumindest ist das für mich nicht erkennbar. Aus diesem Grund ist es leider notwendig, dass wir die abschließende Bearbeitung der Kollegen abwarten. Tut mir leid, dass ich dir derzeit keine andere Lösung anbieten kann.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2019
Hallo o2_Dennis,

seit heute hat sich das Problem weiter verschärft. Heute Abend musste ich verstellen, dass heute kein einziger Anruf mehr auf meinem Telefon durchgestellt wurde, sondern alle direkt auf meiner Mailbox, und ich würde darüber nicht informiert, dass neue Nachrichten in meiner Voicemail eingegangen sind. Durch manuelles abhören meiner Mailbox stellte ich erst fest, dass dort fünf Nachrichten Für mich eingegangen waren, über die ich nicht informiert wurde, neben Kundenanrufe auch ein wichtiger Anruf aus dem Krankenhaus in dem meine Mutter derzeit liegt. Inzwischen bin ich es dermaßen leid mit o2, dass ich wohl alle meine vier Verträge kündigen werde. Als Selbstständiger benötige ich einen zuverlässigen Partner und das ist nicht mehr gegeben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2019
Nach mehrfacher Rücksprache mit der Hotline konnte das Problem mit der telefonischen Erreichbarkeit gelöst werden. Die Problematik mit den nicht empfangenden SMS besteht weiterhin. Deshalb erhalte ich auch keine Info über neue Nachrichten in der Mailbox.