Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MyHandy Bestellung und Kundenbetreuung

  • June 12, 2015
  • 3 Antworten
  • 1669 Aufrufe

MoID
Besucher:in
Ich habe am 09.04.2015 per Livechat auf der O2-Website ein Samsung Galaxy Alpha bestellt mit einem Samsung Galaxy Tab, welches ich kostenlos dazubekommen habe. Dazu habe ich O2 ein unterschiebenes SEPA-Mandat zugesandt und einen Tag später eine Mail erhalten, die den Versand des Handys mit Tablet bestätigt hat.

Mit der Tracking Nummer für DHL habe ich, sobald sie online einsehbar war, geschaut, wo sich das Paket befindet und gesehen, dass der Empfänger als unbekannt deklariert war. Daraufhin habe ich umgehend DHL angerufen, um mögliche Komplikationen der Zustellung zu vermeiden. In der Hotline wurde ich aber an O2 verwiesen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen Hinweis in meinem Briefkasten gefunden, der mich darauf hingewiesen hätte, dass eine versuchte Paketzustellung erfolgt sei und ich das Paket in einer DHL-Filiale abhole könne.

Am 14.04.2015 bekam ich eine E-Mail von O2, dass mein Telefon wieder in der Zentrale eingegangen sei. Ich rief also umgehend die Hotline (089 787 979 400) für eine Neubestellung an, die in der E-Mail angegeben wurde. Die Mitarbeiterin am Telefon fragte mich ob sie das Paket erneut in Auftrag geben solle und ich bestätigte dies ausdrücklich.

Es kam keine weitere Bestätigungsmail oder irgendein Hinweis, dass das Paket erneut verschickt wurde. Daher rief ich am 17.04.2015 wieder bei O2 an. Man sagte mir, diese zweite Bestellung sei nie in Auftrag gegeben worden und das Angebot eines Galaxy Alpha plus gratis Tablet sei nicht mehr verfügbar. Auf die Frage, ob ich denn nicht das für mich bestimmte Paket, welches ja wieder eintreffen müsse, erneut bestellen könne, sagte er, ich müsse am kommenden Montag nochmals anrufen und hoffen, dass es bereits wieder in der Datenbank sei, aber noch nicht an einen anderen Kunden gegangen ist. Am 21.04. sprach ich also wieder mit der Hotline. Der Stimme und Aussprache nach zu urteilen, war es dieselbe Mitarbeiterin, die versprochen hatte den Auftrag zum 2. Mal auszulösen, was aber nicht geschehen ist. Sie sagte mir, ich könne nur noch ein Galaxy Alpha ohne Tablet für den gleichen Preis bestellen.

Ansonsten bliebe nur die schriftliche Mitteilung an die Kundenbetreuung.

Ich habe mich also schriftlich und noch ausführlicher als oben beschrieben vor mehreren Wochen an die Kundenbetreuung in Nürnberg gewandt und nach ausbleibender Antwort erneut einen Brief verschickt. Dieser ist auch schon seit mehr als einer Woche ohne Reaktion geblieben.

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe dass ich nicht meine bestehenden Verträge mit O2 kündigen muss. Solch eine Behandlung ist vollkommen inakzeptabel...

Lösung von o2_Antje

Hallo MoID,

wenn es schief läuft, dann aber gleich richtig. ☹️

Es tut mir leid, dass du dein Handy und Tablet nicht bekommen hast.

Deine Schreiben haben wir übrigens erhalten. Von meinen Kollegen wirst du auch noch eine Antwort erhalten.

Leider haben aber auch wir keine Möglichkeit dir das Handy inklusive Tablet zuzusenden, da die Aktion bereits beendet ist.

Ist aber vielleicht das Samsung Galaxy S6 + Tablet Samsung Galaxy S6 + GRATIS Tablet | Neues Smartphone bei o2 kaufen eine Alternative?

Viele Grüße

Antje

3 Antworten

biczip
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2015
Die Frage ist doch auch:

warum wurde der Empfänger als "unzustellbar" im DHL System geführt,so das das Paket zurück an o2 ging?


MoID
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2015
Ich habe mehrmals mit der o2-Hotline die Adresse abgeglichen. Sonstige Rechnungen sind ja auch angekommen. Von DHL wurde nur gesagt, ich müsse mich direkt an o2 wenden, was ich daraufhin tat. Nichtsdestotrotz ist es für mich nicht verständlich warum der erneute Versand nicht vollzogen wurde und ich darüberhinaus nach über einem Monat noch keine Antwort von der Kundenbetreuung erhalten habe...

Es geht ja darum, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe, der ein kostenloses Tablet beeinhaltet, welches aber nicht mehr von o2 zur Verfügung gestellt wird. Auch wenn DHL das Zusenden beim ersten Versuch verbockt haben sollte, ist ja durch Nichtauslösen der erneuten Bestellung durch die o2 Mitarbeiterin das Angebot abgelaufen und trotz geschlossenem Vertrages nicht mehr lieferbar (Handy nur noch ohne Tablet, aber zu den selben Konditionen)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 13, 2015
Hallo MoID,

wenn es schief läuft, dann aber gleich richtig. ☹️

Es tut mir leid, dass du dein Handy und Tablet nicht bekommen hast.

Deine Schreiben haben wir übrigens erhalten. Von meinen Kollegen wirst du auch noch eine Antwort erhalten.

Leider haben aber auch wir keine Möglichkeit dir das Handy inklusive Tablet zuzusenden, da die Aktion bereits beendet ist.

Ist aber vielleicht das Samsung Galaxy S6 + Tablet Samsung Galaxy S6 + GRATIS Tablet | Neues Smartphone bei o2 kaufen eine Alternative?

Viele Grüße

Antje