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Music Abo Kündigung hat nicht funktioniert

  • March 27, 2019
  • 6 Antworten
  • 313 Aufrufe

Hallo zusammen,
letzten Monat ist in meiner Rechnung ein Music Abo aufgetaucht, von dem ich gar nicht wusste, dass ich es abgeschlossen habe. Daraufhin habe ich im Kunden Chat mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Sie versprach mir, das Abo mit sofort zu kündigen. Diesen Monat steht das Abo aber leider wieder auf der Rechnung. Ich habe es nicht genutzt und möchte dies auch nicht. Wie werde ich es denn jetzt los? Das ist schon ärgerlich, weil ich mich auf die Aussage im Chat verlassen habe.

Viele Grüße,

Katja K.

Lösung von bielo

Hallo zusammen,
letzten Monat ist in meiner Rechnung ein Music Abo aufgetaucht, von dem ich gar nicht wusste, dass ich es abgeschlossen habe. Daraufhin habe ich im Kunden Chat mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Sie versprach mir, das Abo mit sofort zu kündigen. Diesen Monat steht das Abo aber leider wieder auf der Rechnung. Ich habe es nicht genutzt und möchte dies auch nicht. Wie werde ich es denn jetzt los? Das ist schon ärgerlich, weil ich mich auf die Aussage im Chat verlassen habe.

Viele Grüße,

Katja K.



Wann war der Chat und wann wurde die Rechnung erstellt? Ist das Abo voll berechnet oder anteilig?

Hier kannst du das prüfen: ttps://www.o2online.de/entertainment/wallet

6 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 27, 2019
Hallo zusammen,
letzten Monat ist in meiner Rechnung ein Music Abo aufgetaucht, von dem ich gar nicht wusste, dass ich es abgeschlossen habe. Daraufhin habe ich im Kunden Chat mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Sie versprach mir, das Abo mit sofort zu kündigen. Diesen Monat steht das Abo aber leider wieder auf der Rechnung. Ich habe es nicht genutzt und möchte dies auch nicht. Wie werde ich es denn jetzt los? Das ist schon ärgerlich, weil ich mich auf die Aussage im Chat verlassen habe.

Viele Grüße,

Katja K.



Wann war der Chat und wann wurde die Rechnung erstellt? Ist das Abo voll berechnet oder anteilig?

Hier kannst du das prüfen: ttps://www.o2online.de/entertainment/wallet

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo bielo!
Vielen Dank für den Hinweis!!! Das Abo ist raus und wurde nur anteilig bis zum Chat in Rechnung gestellt. Danke für den Link zu den Abos, den hatte ich vorher nicht gefunden.
Also, alles gut, Ärger weg! (obwohl, die rund 20€ für nix hätte ich gerne jemand anderem geschenkt!)
LG

bielo
Legende
  • March 27, 2019
Hallo bielo!
Vielen Dank für den Hinweis!!! Das Abo ist raus und wurde nur anteilig bis zum Chat in Rechnung gestellt. Danke für den Link zu den Abos, den hatte ich vorher nicht gefunden.
Also, alles gut, Ärger weg! (obwohl, die rund 20€ für nix hätte ich gerne jemand anderem geschenkt!)
LG

Den Link zu den Abos findet man sehr schlecht (oder gar nicht?).

Um das Geld ist es in der Tat ärgerlich. Leider kann man sowas meist nur schriftlich reklamieren. Die Tage schaut ein Mod vorbei, evt kann der was aus Kulanz machen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 28, 2019
Hallo @Kay Kay ,

leider kann ich in dem Fall jetzt nichts mehr machen.

Wenn du einen Dienst innerhalb von 14 Tagen reklamierst, hast du ein Widerrufsrecht. Dann kann ich dir für diesen Zeitraum auch die Kosten gutschreiben.

Dazu ist es jetzt leider zu spät, da das Abo schon ab dem 31.01.2019 aktiv war.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Ja, das ist schade. Ich hatte ja erst bemerkt, dass es dieses Abo überhaupt gibt, als es auf der Rechnung erschien. Ich hatte daraufhin im Kunden Chat das Abo reklamiert. Dem Wunsch, die angefallenen Kosten zu erstatten wurde da strikt abgelehnt, nur die Kündigung sei möglich.
Beim nächsten mal werde ich mich erst an die Community wenden. 😉
Tatsächlich finde ich den Weg zu den Abos und Downloads immer noch nicht über mein O2.
Viele Grüße

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 29, 2019
Hallo @Kay Kay ,

das Music Abo wurde bereits Anfang März gekündigt. Dies findest du also nicht mehr.

Wenn du neue Dienst buchen willst, kannst du das z.B. online in deinen Daten unter "Meine Angebote" -> "Apps & Zusatzdienste" machen.

Oder ein anderer Weg ist, wenn du online oben rechts auf "Mein o2" gehst, gibt es unter "Vorteile & Angebote" den Punkt "Apps & Zusatzdienste".

Gruß, Solveig