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Music Abo


Hallo,

auf meiner Rechnung sind mir Abo Dienste für das Music Abo von o2 abgebucht wurden, obwohl ich keines abgeschlossen habe bzw. ich auch nicht wissentlich etwas angeklickt habe.

Wie kann ich die Abos löschen, da ich diese eh nicht genutzt habe?

Vielen Dank!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Luki78 ,

das liegt daran, dass du einen alten EPlus Vertrag hast und bei dir der Rechnungslauf etwas anders ist als heutzutage. Auf deiner Rechnung findest du den Abrechnungszeitraum 01.04.-30.04.2019. Ich habe die Stornierung und Erstattung erst am 09.05.2019 durchgeführt, daher ist diese bei dir dort noch nicht aufgeführt. Das liegt an den langen Abrechnungszeiträumen des alten Vertrages, die noch bei dir gelten. In der nächsten Rechnung sollte diese dann auftauchen. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

10 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 9, 2019
Hallo @Luki78 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Das o2 Music Paket vom 11.03.2019 habe ich für dich zu sofort storniert. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Antwort. Wäre es möglich mir die Kosten wieder gutzuschreiben, da ich ja das Abo nicht genutzt habe und auch keine Kenntnis von dessen Aktivierung hatte?

o2_Andrea
  • Team
  • May 10, 2019
Hallo @Luki78 ,

ich habe dir die letzten zwei Monate direkt erstattet. Sollte auf der nächsten Rechnung im Juni noch mal etwas auftauchen melde dich gern noch mal hier im Forum.

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Hallo, ich habe aus Versehen das Musik Paket abgeschlossen, was ich gerne direkt wieder kündigen wollte.

Dieses funktioniert jedoch nicht.

Ich wollte mich eigentlich nur darüber informieren und schwups war schon das Abo da. Wie kann ich es wieder kündigen? Wenn ich auf Abo kündigen gehe, dann kann ich zwar drauf klicken, aber es tut sich nichts.

Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung.

Gruß

Fabian

o2_Andrea
  • Team
  • May 13, 2019
Hallo @Tönnie ,

ich habe das o2 Music Abo für dich zu sofort gekündigt. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • May 13, 2019
Hallo o2_Andrea,
am Sonntag Nachmittag habe ich auch eine SMS über den Kauf des Music Pakets bekommen. Ich habe den Kauf nicht willentlich abgeschlossen. Vllt. ist es in der Hosentasche passiert. Kannst du mir den bitte auch stornieren? Ich habe es noch nicht benutzt.
Ich wäre dir dafür sehr dankbar!

Viele Grüße
C

o2_Andrea
  • Team
  • May 14, 2019
Hallo @HHansi55 ,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich habe das o2 Music Abo für dich zu sofort gekündigt. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • May 14, 2019
Hallo Andrea,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
C

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hallo Andrea!

Ich hatte bereits berichtet bzgl. des MusicAbos.

Ich bekam auch von dir die Rückmeldung, dass du es mir gutgeschrieben hast.

Auf meiner jetzigen Rechnung muss ich leider erneut wieder feststellen, dass mir mehrfach das Abo in Rechnung gestellt wurde und eine Gutschrift, wie von dir angekündigt, leider nicht erfolgte.

Würdest du dich bitte nochmals darum kümmern? Vielen Dank!

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 5, 2019
Hallo @Luki78 ,

das liegt daran, dass du einen alten EPlus Vertrag hast und bei dir der Rechnungslauf etwas anders ist als heutzutage. Auf deiner Rechnung findest du den Abrechnungszeitraum 01.04.-30.04.2019. Ich habe die Stornierung und Erstattung erst am 09.05.2019 durchgeführt, daher ist diese bei dir dort noch nicht aufgeführt. Das liegt an den langen Abrechnungszeiträumen des alten Vertrages, die noch bei dir gelten. In der nächsten Rechnung sollte diese dann auftauchen. ☑️

Viele Grüße,
Andrea