Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard o2 all in m flex (2015)

  • June 17, 2019
  • 4 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo,
Ich verfüge über einen o2 Vertrag (o2 blue all in m flex - 2015 mit surf upgrade m).

Im o2 App sehe ich, dass ich recht auf eine kostenlose multicard hätte(s. Screenshot).

Ich habe die Hotline angerufen und es wurde mir gesagt, die multicard kostet ca 5 Euro/Monat plus Aktivierungsgebühren in Höhe von ca 30 Euro einmalig.

Auf meine Bemerkung, auf der App stehe was anderes, würde mir "freundlich" gesagt, dass im System nicht so steht und wenn ich mich beschwerden möchte, sollte per Post oder per Fax den Screenshot senden. Per Email gilt anscheinend nicht.

Ich konnte im forum folgenden Beitrag finden:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kosten-multicard-o2-blue-all-in-m-156377
Und
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/kosten-bei-surfupgrade-m-und-multicard-229997

Ich werde in 2 wochen beruflich ins Ausland und deswegen bräuchte ich dringend die multicard.

Könnten Sie sich das Problem anschauen?
Vielen Dank und viele Grüße

Lösung von o2_Antje

Hallo gmcgmc,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Durch das gebuchte Surf Upgrade steht dir eine zweite Multicard kostenfrei in deinem Tarif zu.
Soll ich den Versand direkt veranlassen? Deine hinterlegte Kontaktadresse ist noch korrekt?

Viele Grüß
Antje

4 Antworten

  • June 17, 2019
Hallo!

Eigentlich hast du dir deine Frage selber bereits beantwortet.
Bei o2 sind alle Karten, mit denen man Telefonieren kann, Multicards. Deine Hauptkarte ist Multicard 1 (MC1), eine weitere Multicard wäre MC2 usw.

Achte einmal genau auf deinen eigenen Screenshot.
Ihre Multicards und danach die Sim Nummer. Vergleich einmal die Seriennummer mit der Karte in deinem Handy. Die Nummern stimmen überein? Diese Karte ist die kostenlose Karte.

Du kannst auch folgendes machen: Du kannst auch eine Multicard in der Mein o2 App bestellen. Dort wird dir angezeigt, in welchen Tarifen die Karte kostenlos ist.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 18, 2019
Hallo gmcgmc,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Durch das gebuchte Surf Upgrade steht dir eine zweite Multicard kostenfrei in deinem Tarif zu.
Soll ich den Versand direkt veranlassen? Deine hinterlegte Kontaktadresse ist noch korrekt?

Viele Grüß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Hallo Antje,

Ja meine Kontaktdaten sind in meinO2 aktuell.

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 18, 2019
Sehr gerne, ich habe den Versand nun in Auftrag gegeben.

Viele Grüße
Antje