Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard, kein Netz oder nicht erreichbar

  • December 6, 2016
  • 6 Antworten
  • 772 Aufrufe

Habe eine neue zweite SIM-Karte (Multicard) mit neuem Galaxy S7. Mehrfach kann man nicht erreichen, mal ist Gerät nicht im Netz registriert, mal ist es das laut Anzeige - Anrufe kommen aber dennoch nicht durch. Die Konfiguration für mobiles Internet und MMS habe ich gemacht, aber mein Problem ist das schnöde Telefonnetz. Ärgerlich, da Hauptfunktion. Wie bekomme ich ein Update für die Registrierung im Netz und die Einstellungen für das Einbuchen? Also nochmal: NICHT die für mobiles Internet und MMS sondern die für das Netz als solches.

Edit: Überschrift gekürzt

Lösung von Anonymous

Anrufe standardmäßig auf das gewünschte Gerät mit der entsprechenden Multicard holt man mit dem Code

*123#

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 6, 2016
*120#

dann den Punkt Standard setzen *126# glaube ich


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Hmm... soweit ich weiß ist *123# Tel*612efonempfang (war's früher, jetzt müsste es egal sein...). *125# für SMS und *126# für MMS... ich schaue mal in der Gesamtliste nach. *120# sagt mir (noch) nichts...


  • Lösung
  • December 6, 2016
Anrufe standardmäßig auf das gewünschte Gerät mit der entsprechenden Multicard holt man mit dem Code

*123#


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
früher war es so...heute empfangen alle SIM-Karten die Anrufe, *123# hat keine Auswirkung mehr... Löst also leider mein Problemchen nicht...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
früher war es so...heute empfangen alle SIM-Karten die Anrufe, *123# hat keine Auswirkung mehr... Löst also leider mein Problemchen nicht...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 7, 2016
Hättest du *120# gemacht, hättest du die 128 entdeckt für wiederherstellen Standard KONFIguration