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Lösung

monatlich zwei Rechnungen, eine davon für eine Nummer die seit Januar 2016 inaktiv ist!

  • April 7, 2019
  • 3 Antworten
  • 320 Aufrufe

Hallo,

da ich leider keine Antwort auf meine Email bekommen habe, die ich am 6.3 an
impressum@cc.o2online.de geschickt habe, versuche ich es hier:

Hallo Team O2,

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass zwei Beträge von O2 von meinem Konto abgebucht werden. Daraufhin rief ich beim Kundenservice an und mir wurde gesagt, dass ich einen O2 Flat To go Vertrag seit 2015 habe. Nun, ich habe in 2015 einen neuen Samsung geholt, welches in Januar 2016 aufgrund von Nässe kaputt ging. Daraufhin habe ich im O2 Shop im Schulterblatt (Hamburg) mir einen Iphone geholt. Ich habe auch meinen kaputten Samsung gezeigt und die Mitarbeiter meinten, damit kann man leider nichts machen. Also habe ich einen neuen Vertrag für das Iphone abgeschlossen. Dass der alte Vertrag damit nicht beendet wurde, wurde mir nicht gesagt. Natürlich habe ich das gewollt, da ich ja den Samsung gar nicht mehr nutzen konnte, (trotzdem weiterhin abbezahlt habe), das war für die Mitarbeiter im Shop auch klar und wir haben auch darüber gesprochen. Mir wurde aber nicht explizit gesagt, dass ich den Vertrag kündigen muss und, dass ich bis zum Kündigungstermin weiterhin 14,99€ zahlen werde. Somit liegt für mich eine Falschberatung oder im schlimmsten Fall eine arglistige Täuschung vor!

Durch das Abbezahlen von zwei Handys und neuer Vertrag sowie Handy-Versicherung, habe ich den Überblick damals über die Abbuchungen verloren. Jetzt wo alle Handys abbezahlt sind und ich nach Schwangerschaft, Geburt etc. etwas mehr Zeit habe, ist mir das leider erst aufgefallen.

Somit möchte ich um eine sofortige Beendigung des Vertrags von der Handynr. 017xxxxxx26 bitten (14,99€ / Monat). Des Weiteren möchte ich um Kulanz und Rückerstattung der Kosten seit Februar 2016 bitten. Ich denke ihr könnt auch einsehen, dass ich die Nummer 017xxxxxxx26 seit all diesen Jahren gar nicht benutzt habe. Ich bin seit Jahren treuer O2-Kundin und möchte das weiterhin bleiben, sollte allerdings von O2 kein Kulanz möglich sein, so sehe ich mich dazu gezwungen mein Vertrag (01xxxxxxx05 + DSL) bis zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.

Über eine baldige Rückmeldung wäre ich sehr froh.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

o2_Solveig: Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert

Lösung von Anonymous

So, wie Du Dir das vorstellst, wird das nicht funktionieren. Mobilfunkverträge MÜSSEN formgerecht gekündigt werden, wenn man sie beenden will. Kündige also bitte umgehend, damit der Vertrag nicht immer weiter verlängert wird.

3 Antworten

  • Lösung
  • April 7, 2019
So, wie Du Dir das vorstellst, wird das nicht funktionieren. Mobilfunkverträge MÜSSEN formgerecht gekündigt werden, wenn man sie beenden will. Kündige also bitte umgehend, damit der Vertrag nicht immer weiter verlängert wird.

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 7, 2019
Weder eine Falschberatung noch eine Täuschung (und schon gar nicht arglistig) kann man deinem Beitrag entnehmen. Dass man das kaputte Handy trotzdem abbezahlen muss ist doch klar, und wenn du mit dem neuen Handy auch noch einen neuen Mobilfunkvertrag abschließt ist das deine Entscheidung gewesen. Du hättest auch nur das Handy kaufen können. Der Verkäufer muss ja nicht davon ausgehen, dass du der Ansicht bist, mit einem Neuvertrag einen bestehenden Vertrag auflösen zu können, weil das weder üblich noch vertraglich möglich wäre. Warum du dich erst nach drei Jahren meldest ist mir auch unverständlich.

Wie bereits vorgeschlagen, kündige am besten sofort den nicht mehr gewollten Vertrag - schriftlich zum Vertragsende. Etwaige Forderungen müsstest du ebenfalls schriftlich bei o2 geltend machen. Die angegebene E-Mail-Adresse ist übrigens für Angelegenheiten der Website betreffend und keine Adresse der Kundenbetreuung.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 8, 2019
Hallo @Anne12345 ,

wie ich sehe, hast du den Vertrag zwischenzeitlich gekündigt. Er läuft fristgemäß zum 17.09.2019 aus.

Ich kann dem, was @bs0 und @Omikron geschrieben haben, nichts mehr hinzufügen. Eine ander Möglichkeit gibt es leider nicht.

Gruß, Solveig