Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet funktioniert nicht mehr

  • December 31, 2013
  • 12 Antworten
  • 572 Aufrufe

Darwost
Besucher:in
Hi, seit längerer Zeit funktioniert das mobile Internet auf meinem Sony XPeria nicht mehr. Es gibt einfach keine Verbindung mehr, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Live Check sagt jetzt, dass das Internet funktionieren müsste.

 

Viele Grüße

Lösung von o2_Lars

Hallo Anita Siege-Dreide,

eine Einschränkung liegt uns für den BEreich nicht vor. Oftmals helfen aber auch schon Kleinigkeiten, damit man das mobile Internet wieder nutzen kann:

1. Das Handy ganz banal einfach mal aus- uind wieder einschalten, damit sich die SIM nach Eingabe der PIN Numemr neu ins Netz einbucht

2. Sicherstellen, dass die mobilen Datendienste im Handy aktiviert sind

3. Sicherstellen, dass ein Verbinungsprotokoll/ein APN eingetragen und korrekt ist (https://)

Gruß,

Lars

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

HOX
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 1, 2014
Hallo,

 

das erste was mir in den Sinn kommt ist, wann hast du das letzte mal ein Sony heruntergefahren? Denn nach einem Neustart liest sich die Sim Karte neu ein. 

Kannst wenn das nichts nützt, auch deine Sim mal aus dem Handy entfernen, und mal eine andere Sim testen um zu sehen ob es an der Karte oder am Handy liegt!?

 

Radikal, aber nur wenn deine Sim in Ordnung ist, dein Sony einer wipe( zurücksetzen auf Werkseinstellung) unterziehen. So ist es dann wie beim ersten einschalten.....aber Achtung!!!!!! Es gehen dabei alle deine Daten verloren......

 

 


canosh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2014
Habe auch  das Problem.. Kotzt einen echt an.. 

iPhone 5S .. 2 wochen ging mein mobiles internet nachdem ich den vertrag abgeschlossen habe aber dann nach dieses 2 wochen .. TOT. Mobiles internet ging einfach nicht mehr. !! 


o2_Ilona2
  • Team
  • January 22, 2014
Hallo zusammen,

 

die Einschränkungen tun mir leid. Könnt ihr denn normal telefonieren? In welcher PLZ tauchen diese Schwierigkeiten denn auf?

 

Lieben Gruß

Ilona


Germanjulie
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2014
Seit heute morgen funktioniert auch mein mobiles Internet nicht mehr, obwohl mir angezeigt wird, dass ich 3G habe.
Rest, also telefonieren, sms etc. funktioniert...

Sandroschubert
Legende
Wenn du einen Postleitzahlenbereich nennen würdest wäre es einfacher zu antworten bzw. dir zu helfen.

 

Gruß


canosh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2014
Bei mir ist es in 64658 Fürth.

Normal Telefonieren & SMSen geht.. aber mobiles internet nicht.


Sandroschubert
Legende
canosh schrieb:
Bei mir ist es in 64658 Fürth.

Normal Telefonieren & SMSen geht.. aber mobiles internet nicht.

Das wissen wir. Bleibe bitte in einem Topic, danke.

http://hilfe.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-4-5-6/F%C3%BCrth-Mobiles-Internet-funktioniert-nicht-mehr/m-p/561785#M7800

 

Gruß


o2_Ilona2
  • Team
  • January 23, 2014
Hallo canosh,

 

bei dir kann es an der Netzabdeckung liegen. Das habe ich dir in deinem anderen Post auch geschrieben. 😉

 

Lieben Gruß

Ilona


MrsAbarai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 23, 2014
 

   gleiches handy gleiches problem andere plz 21493 schwarzenbek udn es ist seit dem 20.1.2013.

habe bei den netzwerken geschaut es schient alles in ordnung zu sein aber ich hab trotzdem keine verbindung nicht einmal e


o2_Ilona2
  • Team
  • January 24, 2014
Hallo MrsAbarai,

 

eine Störung ist dort tatsächlich nicht bekannt. Ist seit dem 20.01. etwas verändert worden? Ist das mobile Internet freigeschaltet? Hast du die Kundenbetreuung schon einmal deswegen kontaktiert?

 

Lieben Gruß

Ilona


Anita Siege-Dreide
Besucher:in
Seit Tagen geht das Mobile Internet nicht mehr! Telefonieren und SMS verschicken funktioniert! Laut Kundenbetreung ist alles in Funktion ( PLZ 65439 ).


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 18, 2016
Hallo Anita Siege-Dreide,

eine Einschränkung liegt uns für den BEreich nicht vor. Oftmals helfen aber auch schon Kleinigkeiten, damit man das mobile Internet wieder nutzen kann:

1. Das Handy ganz banal einfach mal aus- uind wieder einschalten, damit sich die SIM nach Eingabe der PIN Numemr neu ins Netz einbucht

2. Sicherstellen, dass die mobilen Datendienste im Handy aktiviert sind

3. Sicherstellen, dass ein Verbinungsprotokoll/ein APN eingetragen und korrekt ist (https://)

Gruß,

Lars